Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta

Ford Fiesta Kleinwagen (2001–2008)

Alle Motoren

2.0 (150 PS)

4,2/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.025 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

1.6 (100 PS)

3,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.215 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.3 (60 PS)

3,9/5 aus 28 Erfahrungen
Leistung: 60 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.775 €
Hubraum ab: 1.299 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.3 (70 PS)

4,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.975 €
Hubraum ab: 1.297 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.25 (70 PS)

0/0
Leistung: 70 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.075 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.4 (80 PS)

3,9/5 aus 45 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.800 €
Hubraum ab: 1.388 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 TDCI (90 PS)

3,9/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.290 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

1.4 TDCI (68 PS)

3,8/5 aus 42 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.050 €
Hubraum ab: 1.399 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Fiesta 2001 - 2008

Den Fiesta Kleinwagen hat Ford von 2001 bis 2008 in sechster Generation gebaut. Nach 44 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1976 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Ganze 3,9 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Neben der üppigen Anzahl von Sternen überzeugt auch die große Menge von 175 Erfahrungsberichten. Bei so einer breiten Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich sicher sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Fahrzeug hat zwei Dieselantriebe und sechs Benzinmotoren im Angebot.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 (150 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,2 von fünf Sternen belohnt. Auch sind 150 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.4 TDCI (68 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. CO2-Emissionen von 114 g bis 179 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Kleinwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 30 Fotos des Fiesta Kleinwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Ford Fiesta Kleinwagen (2001–2008)

Praxistest: Ford Fiesta 1.3 Fun - Kleiner Kölner
Autoplenum

Praxistest: Ford Fiesta 1.3 Fun - Kleiner Kölner

Geht es um Kleinwagen, fallen einem Polo, Corsa, 207, Twingo ein - oder der Fiesta. Der kleine Kölner ist seit Jahren ein eher unspektakuläre Dauer...

Ford Fiesta ST im Test: Der junge Wilde kommt wieder
auto-news

Ford Fiesta ST im Test: Der junge Wilde kommt wieder

Der 150-PS-Kleinwagen ist ein richtiger Beißer

Ford Fiesta 1.4 TDCi: Kleiner Diesel mit Euro-4-Einstufung
auto-news

Ford Fiesta 1.4 TDCi: Kleiner Diesel mit Euro-4-Einstufung

68 PS starker Selbstzünder im Test

Weitere Ford Kleinwagen