Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Fiesta 1.0 65 PS (2008–2017)

 

Ford Fiesta 1.0 65 PS (2008–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.0 (65 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Sheldon_Cooper, Dezember 2022

5,0/5

Ich bin sehr zufrieden, für einen 65PS Motor tritt er beherzt beim Gas geben an. Eine Rakete ist er sicher nicht, aber er maschriert ohne durch zu hängen bis 150 Km/h. Der Verbrauch ist noch das Beste am Fahrzeug. Ich konnte 4,8L / 100 km erreichen, liege aber ansonsten bei 5,4L maximal.

Innenraum: gut
Laufruhe: befriedigend
Radio/Sound: sehr gut

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Dient mir als Firmenauto dieser Fieste er ist Jahrgang 2016 hat 81100 KM
Die Kupplung war zweimal kaputt der dauernde Stadtverkehr
Dazui hoher Bremsenverschleiß schon nach 20000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht das Plastik ist total empfindlich gegen Kratzer
Mein Fiesta beginnt am rechten Radflauf hinten an zum rosten
Die Hinterachse mußte nun erneuert werden
Schon zweimal auch die Vorderachse

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Dient mir als Firmenauto dieser Fieste er ist Jahrgang 2016 hat 81100 KM
Die Kupplung war zweimal kaputt der dauernde Stadtverkehr
Dazui hoher Bremsenverschleiß schon nach 20000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht das Plastik ist total empfindlich gegen Kratzer
Mein Fiesta beginnt am rechten Radflauf hinten an zum rosten
Die Hinterachse mußte nun erneuert werden
Schon zweimal auch die Vorderachse

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Dient mir als Firmenauto dieser Fieste er ist Jahrgang 2016 hat 81100 KM
Die Kupplung war zweimal kaputt der dauernde Stadtverkehr
Dazui hoher Bremsenverschleiß schon nach 20000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht das Plastik ist total empfindlich gegen Kratzer
Mein Fiesta beginnt am rechten Radflauf hinten an zum rosten
Die Hinterachse mußte nun erneuert werden
Schon zweimal auch die Vorderachse

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Dient mir als Firmenauto dieser Fieste er ist Jahrgang 2016 hat 81100 KM
Die Kupplung war zweimal kaputt der dauernde Stadtverkehr
Dazui hoher Bremsenverschleiß schon nach 20000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht das Plastik ist total empfindlich gegen Kratzer
Mein Fiesta beginnt am rechten Radflauf hinten an zum rosten
Die Hinterachse mußte nun erneuert werden
Schon zweimal auch die Vorderachse

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Dient mir als Firmenauto dieser Fieste er ist Jahrgang 2016 hat 81100 KM
Die Kupplung war zweimal kaputt der dauernde Stadtverkehr
Dazui hoher Bremsenverschleiß schon nach 20000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht das Plastik ist total empfindlich gegen Kratzer
Mein Fiesta beginnt am rechten Radflauf hinten an zum rosten
Die Hinterachse mußte nun erneuert werden
Schon zweimal auch die Vorderachse

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Dient mir als Firmenauto dieser Fieste er ist Jahrgang 2016 hat 81100 KM
Die Kupplung war zweimal kaputt der dauernde Stadtverkehr
Dazui hoher Bremsenverschleiß schon nach 20000KM
Die Verarbeitung ist sehr schlecht das Plastik ist total empfindlich gegen Kratzer
Mein Fiesta beginnt am rechten Radflauf hinten an zum rosten
Die Hinterachse mußte nun erneuert werden
Schon zweimal auch die Vorderachse

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

1,0/5

Schwach laut und unkultiviert der 60PS Fiesta zieht keine Wurst vom Teller und ist dazu sehr durstig
Ein recht lauter unkultivierter Dreizylinder
Dann die Verarbeitung schlechte Passungen im Innenraum Hartplastik wohin man schaut
Der Fiesta kann nicht überzeugen ein träger lauter Kleinwagen

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von felixinho, Februar 2017

2,0/5

Ich habe den Wagen in der fünftürigen Variante eine Zeit lang als Mietwagen genutzt, während mein anderer Wagen in der Werkstatt war. Ich bin mit ihm ca. 2000 km gefahren (sowohl über Land als auch Autobahn).
Ich war mit dem Auto nur bedingt zufrieden.

Positiv empfand ich:
- aus meiner Sicht sehr gut funktioniert haben die Anbindung des Telefons ans Bordnetz des Fahrzeugs, die Freisprecheinrichtung
- überhaupt wirkten die Bedienelemente aufgeräumt und ich kam damit schnell zu recht
- relativ direktes Fahrverhalten, verbunden mit dem geringen Gewicht eines Kleinwagens und dem engen Radstand wirkte er wendig, allerdings nicht besonders spritzig
- zeitgemäßes Design

Neutrale Bewertungen gibt es für:
- Spritverbrauch um die 5,5-6 Liter/100km
- relativ Laufruhig bis ca. 4000 U/min = 120 km/h im fünften Gang (wenn man überhaupt bis dahin gekommen ist).
- Platzangebot: Vorne sitzt man sehr bequem und hat ausreichend Platz, wobei das Auto etwas flach ist und man sich aufgrund der geringen Höhe ein bisschen eingeengt fühlt. Aber es passen 4 Leute ohne Weiteres gut ins das Auto hinein. Der Kofferraum ist nicht besonders groß, reicht aber für alltägliche Besorgungen aus. Zum Verreisen mit Koffern ist bei 3 Personen aber Schluss.

Negativ empfand ich:
- Sprintstärke: Das Auto kommt einfach nicht aus dem Quark. Natürlich muss man die Motorisierung mit berücksichtigen, aber bei anderen Kleinwagen mit kleiner Motorisierung wie C1, Corsa, Polo usw. habe ich so etwas nicht mal im Ansatz erlebt. Wenn man einmal in einem Drehzahlbereich von 2500-3000 U/min ist, ist es okay. Aber bis man dort ist, muss man entweder viel Geduld haben oder überdurchschnittlich spät schalten.
- Ich empfand die Übersicht außerdem als nicht besonders gut. Man kann durch die Spiegel nicht wirklich alle Ecken des Autos sehen, die Heckscheibe ist für mein Empfinden zu klein und im vorderen Bereich verdecken die Holme bei Kurvenfahrten genau das Sichtfeld.

Ich würde lieber einen anderen Kleinwagen nehmen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.0 (65 PS) von marcsiekmann.1995, Februar 2017

4,0/5

Der Ford Fiesta ist mein akutelles Auto. Es ist zwar kein sehr elegantes Auto, dafür ist es eins der besten Autos seiner Preisklasse. Kostengünstige Modelle mögen etwas limitiert bzgl. der Innenausstattung sein, dafür kann man für mehr Geld auch viel mehr Spezifikationen bekommen (Rückfahrkamera etc.). Gerade für Fahranfänger ein sehr geeignetes Auto. Für tägliche Fahrten zur Arbeit (ca. 50 km) ist das Auto sehr zu empfehlen. Zusätzlich ist das Auto auf Autobahnen sehr angenehm zu fahren, ich fahre täglich Autobahn und kann auch trotz meiner niedrigen PS Geschwindigkeiten von 160 km/h erreichen.

 

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.0 (65 PS)

Der 1.0 (65 PS) für den Fiesta Kleinwagen 2008 von Ford bekommt von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,0 Sternen. Für den Kleinwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten vorhanden: Ambiente, Trend, Champions Edition, SYNC Edition und Celebration. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 4,3 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 99 und 105 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 (65 PS) ist Ford ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.0 (65 PS)

  • Leistung
    48 kW/65 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.220 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Fiesta 1.0 (65 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2013
HSN/TSN8566/BGK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/65 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst520 kg
Maße und Stauraum
Länge3.969 mm
Breite1.978 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen276 - 960 Liter
Radstand2.489 mm
Reifengröße175/65 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.045 kg
Maximalgewicht1.525 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/65 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,8 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst520 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.0 (65 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford Fiesta 1.0 65 PS (2008–2017)

{"make":29,"model":1758}