Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus 1.8 TDCi 115 PS (2004–2010)

 

Ford Focus 1.8 TDCi 115 PS (2004–2010)
64 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS) von Shabca@123, Juli 2021

2,0/5

Ich habe der Focus 2008 als vier türer 2020 gekauft mit eine laufleistung 159000km.
ich bin mit dem Fahrzeug Paar Urlaubs fährten gefahren. Italian und wieder Hamburg und Bremen das sind auch menge km entfernt, weil im allgäu lebe. zu dem Fahrzeug Zeit 1,6 Jahren. Zahnriemen Radlager und Öl wechsel und somit hat der wagen 212000km und nun wießt er probleme auf. beim gas geben kommt auf der tacho mototsteuerung. laut werkstatt kraftstoffinjecktor Stecker ist defekt. beim ford ausgestauscht und macht er wieder das selbe spiel wie vorher. ich muss das Fahrzeug für 1000 euro abgeben. bis dahin war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, hab ihn geliebt. multimedia navi habe ich auch reingemacht und alufelgen. leider habe ich mir eine Japaner geholt toyota auris gleiche baujahr mal schauen was er so vor hat. ich glaube das. probleme mit dem focus war nur meine fahrzeug gelegen. weil keine andere nutzer das erwähnt hat. trotzdem kann ich weiter impfehen. weil ich über 60 000 tkm ohne probleme gefahren. zum verbrauch. habe ich schonmal 5,1 L/100km auf der tacho gehabt ansonst war er überwiegend 5,5 L 100 km. zum leistung mit 116 ps 1.8 L war er sehr gut zum fahren gut gefedert. er war leistungsfähig spitze 210 km/h auf gerade Autobahn ansonst 190 km/h.

ich wünsche allen gute fährt.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS) von Lakitu, Februar 2017

4,0/5

Ich habe meinen Focus seit nunmehr 8 Jahren. Die hier angegebene Fahrzeugvariante kann ich nicht exakt darstellen da ich die exotische Version mit EZ 2008 und einem 1,8TDI Motor habe. Von ehemals fast 30000km im Jahr, fährt er nun nur noch 9000km... für einen Diesel viel zu wenig, aber so lange man keine Kurzstrekcen fährt nimmt er einem das nicht übel.

Allgemeines/Kosten:
Grundsätzlich ist es ein solides Fahrzeug, welches meiner Ansicht nach immernoch in Preis/Leistung sehr gut ist.
Die Reparaturkosten sind auch überschaubar, Fahrzeugversicherung und Steuer im höheren Mittelfeld anzusiedeln.

Fahrzeugverhalten:
Der 116PS TDCI zieht in den ersten 3 Gängen gut an, im höheren Drehzahlbereich passiert dann Dieseltypisch nicht mehr viel.
Es ist kein aufregendes Fahren, aber auch kein langweiliges. Wie oben schon gesagt, grundsolide.

Elektrik:
Das Radio (Style Edition) ist vom Empfang her sehr gut, aber unerträglich ist ein Ford bekannter Fehler, der nur durch Radiotausch behoebn werden kann. Und zwar geht in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren Abständen das Radio in einen Phone Modus, d.h. kein Ton wird mehr ausgespuckt. Eventuell hilft ein An- und Ausschalten...

Die Original Ford Batterie hält ca. 4 Jahre, dann ist Ende. Habe nun schon die dritte drin und die nächste wird keine Original Ford. (Kurzstrecken werden vermieden)

Ausstattung:
In der Style Edition gibt es für den Preis und das Baujahr schon relativ viel Ausstattung. Regensensor, Abblendender Rückspiegel, Lichtsensor, Aux Anschluss. Für heutige Fahrzeuge Standard aber damals war das nicht üblich für diesen Preis.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS) von Brenard, Februar 2017

4,0/5

Nachdem ein Toyota Yaris 2001 und ein Honda Civic des gleichen Jahres gefahren, ich war überrascht, mit der Ford Focus zu sein scheint schwerer, aber auch stabiler und ruhig. Denn jetzt hat das Auto 260.000 km und hat keine Sorgen. In Anbetracht der Vorlage und der Motor ist besser geeignet für das Fahren auf der Straße und der Autobahn in der Stadt. Der Verbrauch von Diesel ist durchschnittlich für ein Auto dieses Alters 5 / 6l.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS) von Squooshie, Februar 2017

5,0/5

Bin dieses Fahrzeug sehr gerne gefahren. Tolle Kurvenlage, gute Beschleunigung und ein echt niedriger Verbrauch. Für den Weg zur Arbeit 30 km Autobahn und Landstraße hab ich 5,5 l Diesel auf 100km verbraucht.

Tempomat durch Lenkradwechsel und Programmierung beim Händler problemlos nachrüstbar. Sonst hat der Wagen die Werkstatt auch nur zur Inspektion gesehen.

Mit 100000 km ohne größere Mängel verkauft. TOP

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS) von Anonymous, Januar 2010

3,2/5

Hab den Ford Focus mit Facelift BJ.2008.
naja was soll ich sagen war bis vor kurzem recht zufrieden hab jetzt auch schon 20000km drauf. nun hab ich aber probleme mit der batterie, dem steuergerät und der servolenkung. in der wekstatt haben sie das noch nicht hinbekommen.
wär mehr vom auto wissen will kann sich ja gerne bei mir melden

 

Ford Focus Kompaktwagen 2004 - 2010: 1.8 TDCi (115 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 TDCi (115 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Focus Kompaktwagens 2004. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: Ambiente, Trend, Sport, Titanium und Ghia. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 5,2 und fünfeinhalb Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.8 TDCi ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 137 und 146 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.8 TDCi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN8566/598
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.342 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.447 mm
Kofferraumvolumen385 - 1.245 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.8 TDCi (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben137 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Focus 1.8 TDCi 115 PS (2004–2010)

{"make":29,"model":15537}