Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Kompaktwagen (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.500 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.770 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.550 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.520 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.050 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.160 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.3 EcoBoost RS (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.975 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.220 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.970 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.370 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.515 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.210 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

Electric (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

Electric (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.070 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.020 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Den Focus Kompaktwagen hat Ford von 2010 bis 2018 in dritter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 22 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1998 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Kompaktwagen im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 58 Erfahrungen mit dem Ford ausgerechnet. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Focus Kompaktwagen. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 19 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Focus durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.471 Millimeter, in der Breite 1.823 Millimeter und in der Länge 4.358 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.648 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das relativ kleine Kofferraumvolumen reicht von mindestens 237 Litern bis maximal 1.148 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor, Diesel, Gasmotor oder als Elektromotor. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.700 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Amerikaner bis zu 1.500 kg gebremste oder bis zu 730 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Der 1.6 Ti-VCT (120 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.3 EcoBoost RS (350 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Ford auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. In gar keine Schadstoffklasse eingeordnet werden braucht die Variante mit dem Elektroantrieb, da dieser keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid ausstößt.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Focus Kompaktwagens und klick dich durch unsere Galerie mit 234 Fotos.

Alle Tests

Ford Focus Kompaktwagen (2010–2018)

Ford Focus RS              - Mehr Farbe und mehr Traktion
Autoplenum

Mehr Farbe und mehr Traktion Ford Focus RS

Der Ford Focus RS ist mit seinem 257 kW/350 PS starken Vierzylinder-Turbo und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb ein Fahrspaß-Garant. Nun ver...

Ford Focus RS - Mehr quer
Autoplenum

Ford Focus RS - Mehr quer

Selten war Querfahren so einfach, wie mit dem neuen Ford Focus RS. Ein eigenes Programm sorgt für ein perfektes Zusammenspiel von Mensch und 350 PS...

Mehr Spaß als alle anderen: Erster Test Ford Focus RS 2016 mit tech...
auto-news

Prinz Peng

Besser als RS 3 und Co? Ford Focus RS im ersten Test

Ford Focus 1.5 TDCi - Überzeugend gemacht
Autoplenum

Ford Focus 1.5 TDCi - Überzeugend gemacht

Der Golf ist übermächtig und der Astra nagelneu. Wieviel Lust kann einem da der Ford Focus mit einem 120 PS starken Einstiegsdiesel machen? Mehr al...

Mitfahrt im Ford Focus RS - Driften für Anfänger
Autoplenum

Mitfahrt im Ford Focus RS - Driften für Anfänger

Der neue Ford Focus RS hat nicht nur 350 PS und Allradantrieb, sondern auch ein eigenes Driftprogramm. Der erste Satz Reifen ist zum Glück inklusive.

Ford Focus ST - Netter Versuch
Autoplenum

Ford Focus ST - Netter Versuch

Der Ford Focus ST kommt zum ersten Mal auch als Diesel auf die Straße. Kann der sportliche Focus endlich zu VW Golf GTI und GTD aufschließen?

Ford Focus electric - Auf leisen Sohlen
Autoplenum

Ford Focus electric - Auf leisen Sohlen

Der Ford Focus electric bietet alle Annehmlichkeiten eines Elektroautos und sieht gleichzeitig auch noch schick aus. Nicht nur der Preis stört das ...

Ford Focus Ecoboost S - Limitiertes Sondermodell
Autoplenum

Limitiertes Sondermodell Ford Focus Ecoboost S

Vom Ford Focus gibt es ab sofort ein auf 1.000 Einheiten limitiertes Sondermodell. Der als Fünftürer und Kombi erhältliche Ecoboost S kostet 24.950...

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich
auto-reporter.net

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich

Im Ford-Werk in Saarlouis ist die Produktion des Ford Focus mit bivalentem Autogasantrieb gestartet, der mit niedrigen Kosten im Unterhalt glänzt. ...

Ford Focus Motoren - Neue Kombination
Autoplenum

Neue Kombination Ford Focus Motoren

Ford baut die Motorenpalette seines neuen Kompaktmodells Focus weiter aus. Ab sofort sind zwei neue Varianten des 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziners ...