Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Kompaktwagen (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.500 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,4/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.770 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.450 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.550 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.520 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.250 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.050 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.160 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.3 EcoBoost RS (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.975 €
Hubraum ab: 2.261 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.600 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

3,5/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.220 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.970 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.370 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.515 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.210 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.700 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,8/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.700 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

Electric (145 PS)

0/0
Leistung: 145 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

Electric (147 PS)

0/0
Leistung: 147 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.900 €
Hubraum ab: 0 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.070 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.020 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Die dritte Generation des Focus Kompaktwagens fertigte Ford in den Jahren 2010 bis 2018. Nach 22 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1998 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kompaktwagen im Durchschnitt 4,2 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 56 Erfahrungen mit dem Ford ermittelt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Focus Kompaktwagen gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 19 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.358 mm, eine Höhe mit 1.471 mm, sowie eine Breite von 1.823 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.648 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kann individuell entschieden werden: Ford konzipierte den Kompaktwagen als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das relativ überschaubare Kofferraumvolumen reicht von mindestens 237 Litern bis maximal 1.148 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Du kannst zwischen Benzin, Diesel, Gas oder Elektro als Antrieb wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.700 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 400 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Der 1.5 TDCi (120 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der 2.3 EcoBoost RS (350 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er fünf von fünf Sternen. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Ford auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. In gar keine Schadstoffklasse eingeordnet werden braucht die Variante mit dem Elektroantrieb, da dieser keine relevanten Schadstoffe wie Kohlenstoffmonoxid ausstößt.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Ford auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Ford Focus Kompaktwagen (2010–2018)

Ford Focus RS              - Mehr Farbe und mehr Traktion
Autoplenum

Mehr Farbe und mehr Traktion Ford Focus RS

Der Ford Focus RS ist mit seinem 257 kW/350 PS starken Vierzylinder-Turbo und dem hecklastig ausgelegten Allradantrieb ein Fahrspaß-Garant. Nun ver...

Ford Focus RS - Mehr quer
Autoplenum

Ford Focus RS - Mehr quer

Selten war Querfahren so einfach, wie mit dem neuen Ford Focus RS. Ein eigenes Programm sorgt für ein perfektes Zusammenspiel von Mensch und 350 PS...

Mehr Spaß als alle anderen: Erster Test Ford Focus RS 2016 mit tech...
auto-news

Prinz Peng

Besser als RS 3 und Co? Ford Focus RS im ersten Test

Ford Focus 1.5 TDCi - Überzeugend gemacht
Autoplenum

Ford Focus 1.5 TDCi - Überzeugend gemacht

Der Golf ist übermächtig und der Astra nagelneu. Wieviel Lust kann einem da der Ford Focus mit einem 120 PS starken Einstiegsdiesel machen? Mehr al...

Mitfahrt im Ford Focus RS - Driften für Anfänger
Autoplenum

Mitfahrt im Ford Focus RS - Driften für Anfänger

Der neue Ford Focus RS hat nicht nur 350 PS und Allradantrieb, sondern auch ein eigenes Driftprogramm. Der erste Satz Reifen ist zum Glück inklusive.

Ford Focus ST - Netter Versuch
Autoplenum

Ford Focus ST - Netter Versuch

Der Ford Focus ST kommt zum ersten Mal auch als Diesel auf die Straße. Kann der sportliche Focus endlich zu VW Golf GTI und GTD aufschließen?

Ford Focus electric - Auf leisen Sohlen
Autoplenum

Ford Focus electric - Auf leisen Sohlen

Der Ford Focus electric bietet alle Annehmlichkeiten eines Elektroautos und sieht gleichzeitig auch noch schick aus. Nicht nur der Preis stört das ...

Ford Focus Ecoboost S - Limitiertes Sondermodell
Autoplenum

Limitiertes Sondermodell Ford Focus Ecoboost S

Vom Ford Focus gibt es ab sofort ein auf 1.000 Einheiten limitiertes Sondermodell. Der als Fünftürer und Kombi erhältliche Ecoboost S kostet 24.950...

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich
auto-reporter.net

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich

Im Ford-Werk in Saarlouis ist die Produktion des Ford Focus mit bivalentem Autogasantrieb gestartet, der mit niedrigen Kosten im Unterhalt glänzt. ...

Ford Focus Motoren - Neue Kombination
Autoplenum

Neue Kombination Ford Focus Motoren

Ford baut die Motorenpalette seines neuen Kompaktmodells Focus weiter aus. Ab sofort sind zwei neue Varianten des 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziners ...