Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 1.0 EcoBoost (100 PS)

Ford Focus 1.0 EcoBoost 100 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 1.0 EcoBoost 100 PS (2010–2018)
234 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Dezember 2018

4,0/5

Die bluetooth verbindung ist eine bodenlose frechheit. Das auto verbindet sich immer automatisch mit dem zuletzt verbundenen gerät. Wenn es dieses nicht findet und man sich mit dem eigenen gerät verbinden will, ist dies nicht möglich, erst, wenn das auto nach 10 minuten oder mehr die verbindung mit einem bereits gekoppelten gerät selbst aufbaut! Sehr schlecht programmiert!!!

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von dwessels, Februar 2017

5,0/5

Wir hatten den Fod Focus zwei Wochen als Mietwagen in Nutzung. In diesen zwei Wochen hat uns das Fahrzeug sehr überzeugt, so dass wir den Focus demnächst wahrscheinlich kaufen werden.

Es handelte sich bei dem Mietwagen um das 1.0l EcoBoost Modell mit Titanium Ausstattung. Das Interieuer ist vom Design sehr ansprechend und funktional. Die Verarbeitung war sehr gut, anders als ich es von früheren Ford-Fahrzeugen kenne. Die Bedienung war gut durchdacht und sehr intuitiv, so dass ich mich sehr schnell in dem Wagen zurechtgefunden und wohlgefühlt habe. In der Titanium Ausstattung waren alle Extras enthalten, die man sich wünschen kann.

Insbesondere der EcoBoost Motor hat sehr viel spass gemacht und meine Erwartungen übertroffen. Der Motor war wohl mehrere Jahre in Folge 'Motor des Jahres'. Auch wenn ich natürlich nicht alle vergleichbaren Motoren am Markt kenne, ist dieses Lob des Ford-Motors gerechtfertigt, da er sich sehr gut fährt und gleichzeitig sparsam ist.

Insgesamt eine klare Empfehlung.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von kai.roder, Februar 2017

3,0/5

Der Mainstream Ford...Äußerlich doch ganz schick und sportlich. Innen wird es leider schlimm, die Mittelkonsole ragt so weit heraus, dass man als Fahrer wirklich ein beklemmendes Gefühl bekommt. Auch ansonsten geht es vorne nicht gerade luftig zu. Übersichtlich ist was anderes, besonders die Dachlinie nach hinten lässt nicht viel Sicht zu. Positiv hingegen ist der Kofferraum, der schön groß und gut erreichbar ist. Im Fond ist die Beinfreiheit in Ordnung, allzu groß sollte man aber nicht sein.
Zum Motor...klar 1 Liter Hubraum ist nicht viel...dennoch geht der Ecoboost-Motor gut. Mit einem 6. Gang wäre der Motor noch besser, den gibt es leider erst in der 125 PS-Version und entsprechendem Aufpreis.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Super Fahrzeug. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig und der sparsame Motor läuft super! Besonders das SYNC 3 Entertainment System gefällt mir ausgesprochen gut. Der Wagen liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut auf der Straße und hat ein tolles Fahverhalten auf kurvigen Landstraßen.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Swarley1, Februar 2017

5,0/5

Der Ford Focus ist für mich ein absoluter Volltreffer. Er hat alle meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Leistung, Verbrauch und Ausstattung erfüllen alle meine Erwartungen und gehen sogar darüber hinaus. Bisher gab es noch keine größeren Reperaturen, was in Zukunft hoffentlich auch so bleibt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Susannegabler, Januar 2016

4,7/5

Der Ford Focus ist eine Wonne vom Verbrauch. Ich fahre ihn über Autobahn auf dem Weg in die Arbeit oder in den Urlaub mit 6 Litern auf 100km. Voll bepackt kann es schon mal ein Liter mehr sein. Das ist meiner Meinung aber auch ganz ok. Schon wahnsinn wie wenig ein Auto dieser Grüße heutzutage verbraucht. Mein Golf von 2002 mit 100PS, den ich vorher hatte, hat bei selber stärke des Motors immer um die 9-10 Liter verbruacht. Was die KFZ-Steuer angeht ist der Focus ebenfalls super. Ich zahle 3 Euro im Monat dafür. Die Versicherung ist komischerweise relativ teuer mit 70 Euro monatlich. Die Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange sind sehr anfällig für Steinschlag. Hier habe ich schon zwei mal ein neues Glas gebraucht. Kann aber auch zufall sein. Der Mann von der Werkstatt hatte das in dem Maße auch noch nciht erlebt.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS) von Anonymous, Dezember 2015

3,8/5

Ich liebe meinen Ford Focus!!! Es ist bei weitem das beste Auto was ich jemals hatte. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre, wäre die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit einen Sprit-Saving modus einzuschalten. Ich mache generell keine langen Reisen, aber wenn ich es tue, ändert sich der Durchschnittsverbrauch ehrlich gesagt nicht wirklich. Mir wurde damals gesagt, dass der Verbrauch eigentlich der Beste in seiner Klasse ist, aber mein altes Autowäre weitaus besser als dieses. Trotzdem ist neben dem Aussehen auch die Funktionalität in Sachen der Nutzefreundlichkeit wirklich hervorragend. Bluetooth und die Konnektivität zu etlichen mobilen Systemen sind hervorragend! Ich kann die Nachrichten sogar im Display sehen. Das hat mich beim ertsen Nutzen wirklich aus den Socken gehauen.

Eine unbedingte Kaufempfehlung!

Alle Varianten
Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN8566/BEV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.358 mm
Breite2.010 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen277 – 1.148 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.276 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.0 EcoBoost (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b