Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 1.0 EcoBoost (125 PS)

Ford Focus 1.0 EcoBoost 125 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 1.0 EcoBoost 125 PS (2010–2018)
234 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS) von Anonymous, Oktober 2019

1,0/5

Habe den Focus 1.0 l EcoBoost mit 125PS 2015 als Neuwagen erworben.
War immer pünktlich und zu allen Checks in der Vertragswerkstatt, das Auto war top gepflegt, ist viel Autobahn (beruflich) aber auch Stadt gefahren.
Vier Jahre lang ging alles gut.
Dann blieb er mit defekten Kupplungszylindern, defektem Getriebe und defekter Schwungscheibe bei 127tsd Kilometern liegen - ohne ersichtliche Ursache.

Ford bot mir für die Reparatur 10% Kulanz an. 10%.

Für einen top (schreckheft-)gepflegten, und immer pfleglich behandelten und anständig gefahrenen Neuwagen ist das eine Schande.
War mein erster und letzter Ford.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS) von FordHarrison, Februar 2017

5,0/5

Mit ca. 1,5 Jahre als jungen Gebrauchten aus einer Flotte gekauft. Sind von Fiesta auf Focus umgestiegen und waren von Platzangebot, Fahrgefühl und letztendlich und dem günstigen Preis sofort begeistert. Nach etwas 1,5 Jahren in Gebrauch gibt es bislang nur wenig zu kritisieren.

Vorne herrscht im Focus ein großzügiges Platzangebot. Wermutstropfen sind die strafen aber dadurch irgendwie unbequemen Sitze (Das können andere Hersteller wesentlich besser). Hinten geht der Platz in Ordnung. Also auch Erwachsene könen dort gut und auch längere Zeit Platz nehmen. Der fünfte Notsitz ist natürlich unbequem und nichts für längere Fahrten (aber das ist ja überall so). Highlight ist der Kofferraum der sehr gut nutzbar und zugänglich ist. Auch positiv ist die niedrige Ladekante und das robuste Plastik der Stoßstange (kein Chrom, kein Lack - nichts was beim einräumen zerkratzt werden kann).

Das Fahren ist das Beste am Focus. Der Motor (125-PS) zieht sehr gut, die Lenkung ist direkt und straff und bietet gutes Feedback. Auch Fahrer wesentlich sportlicher positionierter Fahrzeuge fällt das nach einer Probefahrt positiv auf.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS) von yogibaer11, September 2012

4,5/5

Der Focus EcoBoost is ein absolut fantastisches Fahrzeug mit herausragendem Styling. Er hat einen Motor, der sich sanft fährt, leise ist und dennoch kräftig wie ein Diesel und auch sehr sparsam.
Seine Assistenzsysteme wie adaptive Tempokontrolle, Spurhalteassistenz City-Stop und Start-Stop erleichtern dem Fahrer den Umgang und sparen Kraftstoff.
Eine echte Alternative zu sonst langweiligen Kompaktfahrzeugen.

Alle Varianten
Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.520 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN8566/BES
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.358 mm
Breite2.010 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen277 – 1.148 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.279 kg
Maximalgewicht1.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,3 s
Höchstgeschwindigkeit193 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.0 EcoBoost (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b