Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010–2018)
234 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS) von Anonymous, Februar 2024

5,0/5

Voll und ganz zufrieden mit dem Auto zum jetztigen Zeitpunkt. Anfangs hatte ich mit der Start Stopautomatik probleme. Nachdem sie nach 2 Tagen nicht mehr funktionierte ist mir sofort die Batterie eingefallen, welche sie vor Übergabe nochmal komplett geladen haben. Definitive lag es an der Batterie. Ich hätte eine neue Batterie nach 5 Jahren erwartet, zudem eine Batterielebensdauer nur zwischen 4-6 Jahren hält. Ebenso ist die Sync Software veraltet gewesen und das finde ich für so ein grosses Autohaus schon arm das man sich nicht mal die Zeit nimmt seine Autos vor dem Verkauf auf den neusten Stand zu bringen. Nur Profitgier bringt eben auch so manche Negative Bewertung mit sich. Daher bin ich sehr unzufrieden gewesen. das Auto selbst übertrifft meine erwartungen und es funzt alles.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS) von MiriamK, Februar 2017

5,0/5

Vorweg-ich nutze dieses Auto (Auto meiner Mutter) nur gelegentlich.
Das Auto bietet sehr viel Komfort und eine gute Ausstattung.
Der Platz des Fahrers und Beifahrers ist allerdings komischerweise trotz der eigentlich guten Grösse des Fahrzeuges allgemein eher beschränkt. Gerade als Beifahrer hat man nicht besonders viel Beinfreiheit. Auf der Rückbank kein Problem.
Ansonsten vollkommen zufrieden mit dem Auto, es ist sehr zuverlässig und lässt sich sehr leicht fahren.

 

Ford Focus Kompaktwagen 2010 - 2018: 1.6 Ti-VCT (120 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Focus Kompaktwagen 2010, und zwar die 1.6 Ti-VCT (120 PS) von Ford. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Trend, Titanium und Champions Edition. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 Ti-VCT beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 136 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 Ti-VCT von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN8566/AWB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst635 kg
Maße und Stauraum
Länge4.358 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen277 - 1.148 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.276 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst635 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben136 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010–2018)

{"make":29,"model":15537}