Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (115 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 115 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 115 PS (2010–2018)
234 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Letzte Woche haben wir unseren Ford Focus bekommen. Bei uns musste ein größeres Auto her, da Kind Nr. 2 unterwegs ist und wir zu viert niemals in den Fiesta gepasst hätten.
Den Wagen gibt es relativ häufig und es ist nicht mehr das aktuelle Modell, deswegen gibt es ihn zu recht guten Konditionen.
Den Kofferraum finden wir - für einen kleinen Kombi - recht groß, da die Heckklappe relativ gerade hoch geht und nicht wie bei vielen "Schein-Kombis" schräg verläuft. Man kann also noch oben gut packen, wenn man mal in den Urlaub möchte.
Auch der Platz unter der Kofferraumabdeckung ist ausreichend groß, wenn nicht noch ein riesen Hund oder so mit rein soll.
Ich persönlich finde ihn beim Einparken etwas übersichtlich,so dass ich ihn mit einparkhilfe kaufen würde.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS) von uf19974ever, Februar 2017

4,0/5

Ich bin dieses Auto für ca 2 Jahre als Leasing Auto gefahren. Am Anfang fand ich das Auto wirklich super, allerdings fingen kurz vor der Rückgabe des Leasing Fahrzeugs einige Probleme an, (defekte Zündung, defekte Fensterheber) welche ich dann auf meine Kosten beheben lassen musste. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS) von Anonymous, Dezember 2016

5,0/5

Habe meinen Focus Trend von 2012 mit 2.0l Diesel, Automatik, Winterpaket (Sitz- und Frontscheibenheizung) und Einparkautomatik als Jahreswagen mit knapp 20.000 KM für 15.000 EUR bekommen.

Nach 4 Jahre stehen 106.000 KM auf der Uhr.
Empfohlene Wartungsintervalle werden eingehalten.
Defekt sind bisher lediglich zwei Frontbirnen gewesen.

Mein Verbrauch bei zügiger Fahrweise: 5,3l Landstraße, 7l für Stadt/Autobahn.
Über 8l im Schnitt ging es nie, selbst mit Autobahn 140-180 Km/h und Alpentour nicht.
Die Automatik arbeitet prima und Schaltübergänge verlaufen unmerklich.

Ein Auto ohne Winterpaket kommt ab sofort nicht mehr in Frage, insbesondere die Frontscheibenheizung will ich nicht mehr missen :-)

Die Einparkautomatik arbeitet gut, sollte jedoch mal in Ruhe getestet werden. Denn gelegentlich wird die Parklücke nicht gefunden, wenn man einige cm zu weit gefahren ist. Insgesamt ein nettes Feature, Parkpiepser allein genügen jedoch auch.

Kritikpunkte:
Bei Frost kommt es gelegentlich zu leichten Klappergeräuschen im Armaturenbrett.
Wenn vorne und hinten große Personen (>185) sitzen, wird es auf der Rückbank eng.

Laut Automagazine (TÜV-Berichte) gibt es ab dem 7 Jahr Probleme mit der Achsaufhängung. Bin gespannt...

Bisher bin ich dem mit Focus jedenfalls sehr zufrieden.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.970 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2014
HSN/TSN8566/AWH
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.358 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen277 – 1.148 Liter
Radstand
Reifengröße215/55 R16 H
Leergewicht1.461 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen145 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b