Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (185 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 185 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 185 PS (2010–2018)
234 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS) von Anonymous, Februar 2019

4,0/5

Hab den ST jetzt genau ein Jahr und 20tkm gefahren. War skeptisch bei meinem ersten Wechsel von meinem E46 Touring mit M- Technik zu dem Focus ST und wurde aber bis jetzt sehr positiv überrascht. Fahrwerk ist super abgestimmt, (Leder)Sitze sind sehr bequem, Sound ist angenehm und auch auf langen Strecken nicht zu aufdringlich. Verbrauch bei mir ist 5,3l im mittelstrecken Mix. Das Platzangebot ist auch super für ne längere Strecke mit viel Gepäck.
Einziges Manko waren bis jetzt die Vorderräder, sie fahren sich sehr stark an den Innenseite ab. Nachfragen beim Freundlichen ergaben aber keine Lösung. Antwort war " liegt an der hohen Leistung/ Drehmoment ". :-( , Ich hoffe das Können die noch besser...
Sync 3 ist auch super zu bedienen und macht mit dem Sony System echt Laune und dank der guten Kopplung mit den Smartphones vermisse ich das Navi überhaupt nicht.
Wegen der Reifen gibt's einen Stern Abzug, an sonsten TEU TEU TEU :-)

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS) von eradicator111, Februar 2017

2,0/5

Hatte mir den Focus ST Diesel damals als Traum-/Wunschauto gekauft. Die Verarbeitung im Innenraum hat sich zum Vorgängermodell deutlich verbessert, dennoch ist der Kunststoff weiterhin überwiegend. Nach weniger als 1,5 Jahren klapperte es in allen Ecken. Weiterhin hatte ich Probleme mit dem dynamischen Kurvenlicht. Das Problem ist bei Ford bekannt, dennoch hat es insgesamt 6 Werkstattermine gebraucht bis dann endlich die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte getauscht wurden. Der Sound-Aktuator machte ebenfalls Probleme (in unregelmäßigen Abständen Brummen/Dröhnen im niedrigen Drehzahlbereich), was laut Werkstatt ggf. mit der Regenerierung des Dieselpartikelfilters zu tun haben könnte. Wurde aber nie bestätigt oder näher geprüft.
Positiv hervorzuheben ist das sehr gut abgestimmte Fahrwerk des Focus ST Diesel, sowie die super sportlichen Sitze.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Waren zunächst etwas skeptisch, uns eine Ford Limousine anzuschaffen, da wir bislang immer anderen Hersteller den Vorzug gegeben hatten. Die Skepsis war - zum Glück - total unbegründet. Die technische Ausstattung ist vom feinsten. Bei der Beschleunigung auf freien Strecken kann man locker mit Limousinen aus dem höheren Preissegment mithalten. Auch längere Strecken mit 4-5 Personen lassen sich aufgrund des geräumigen Innenraums ohne Platzangst zurück legen. Der Kofferraum bietet ebenfalls genügend Platz zum Verstauen des Gepäcks. Einziger Wehrmuttstropfen war für uns das serienmäßig verbaute Radio.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS) von Anonymous, Dezember 2016

4,0/5

Bin super glücklich den diesel zu haben innen ist er superschön und vom Verbrauch innerorts 8l/100km weicht bei überlandfahrten dann 6bis 7l/100km uns Autobahn spitze 150 km pro Stunde unter 6l/100km bestes war 5.4 l sind 950 km mit einer tankfüllung bei einem Sportwagen sehr geil

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS)

  • Leistung
    136 kW/185 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN8566/BKE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)136 kW/185 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.362 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.471 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.648 mm
Reifengröße235/40 R18 W
Leergewicht1.463 kg
Maximalgewicht2.025 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)136 kW/185 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,1 s
Höchstgeschwindigkeit217 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (185 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen168 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a