Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fusion
  5. Alle Motoren Ford Fusion
  6. 1.25 (75 PS)

Ford Fusion 1.25 75 PS (2002–2012)

 

Ford Fusion 1.25 75 PS (2002–2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fusion 1.25 (75 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Fusion 1.25 (75 PS) von Cololand, Februar 2017

4,0/5

Gekauft wurde dieses Auto, da wir Platz für unseren Huns und unsere Familie brauchten und wurden in diesem Punkt nicht enttäuscht. Die Optik selbst ist zwar nicht der absolute Hingucker, aber deshalb kauft man dieses Modell nicht. Der Komfort ist ausgezeichnet und einen guten Überblick hatte man ebenfalls, da das Auto sehr kompakt ist. Die Kupplung lässt sich unter anderem auch sehr gut bedienen. Schade ist jedoch, dass dieses Modell nicht mehr gebaut wird, da wir lange mit diesem Auto zufrieden waren. Für Leute, die ein kleines Auto haben möchten und etwas transportieren möchten, kann man dieses Auto nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fusion 1.25 (75 PS) von Anonymous, Mai 2011

2,1/5

Ich fahre meinen Fusion nun seit 2 1/2 Jahren. Als Positiv kann man hier den großen Platz für Fahrer / Beifahrer anrechnen. Der Einstieg ist mühelos möglich, vieleicht besonders gut geeignet für Menschen mit Rückenbeschwerden oder ältere Menschen. Die Rücksitzlehnen sind leicht umklappbar wodurch eine ca 1,40 lange, ebene Sitzfläche entsteht. Ich nutze meinen Fusion hauptsächlich im STadtverkehr, wo die Motorisierung auch reicht. Anders sieht es da auf der Autobahn aus, wo meinen Fusion früher hauptsächlich genutzt habe. auf kurzen Auffahren hat das Auto schlicht weg verloren. Man muß den 3. Gang bis 90kmh ausfahren um überhaupt eine möglichkeit zu finden sich zwischen LKWs einzuordnen. Zu Werkstattkosten kann ich nichts sagen da ich bisher ausßer zur Inspektion noch nicht i.d. Werkstatt war. In der ADAC Panenstatisik kommt der Fusion auch gut weg. Leute die sich für dieses Auto interesieren, sollten sich vieleicht auch mal den Suzuki SX4 ansehen.

Erfahrungsbericht Ford Fusion 1.25 (75 PS) von Anonymous, Oktober 2010

2,4/5

Im Grunde ein praktisches Auto, viel Platz und hohe Sitzposition. Allerdings wirkt er billig zusammengeschustert, die verwendeten Materialien sind haptisch eine Herausforderung. Der Verbrauch ist für so ein kleines Auto zu hoch und die kleine Motorisierung ist etwas schlapp. In der Stadt ist er ganz praktisch und wenn man keine hohen Ansprüche hat, dann ist der Wagen brauchbar. Es gibt sicher schlechtere Autos, aber kaufen würde ich den nicht mehr.

Erfahrungsbericht Ford Fusion 1.25 (75 PS) von mdp, Mai 2009

3,3/5

Den Ford Fusion konnte ich als Leihwagen im April 2009 eine Woche auf Mallorca ausgiebig (ca. 1.000 km) testen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist laut aktuellen Preislisten nicht nur beim Mieten, sondern auch bei einem Kauf in Ordnung. Als Zweitauto oder für Einkäufe eignet es sich hervorragend, auch für die (Schnell-)Strassen Mallorcas ist der Fusion geeignet. Auf deutschen Autobahnen würde ich mit ihm jedoch nur in Ausnahmefällen fahren wollen, dazu ist die Motorisierung schlichtweg zu sparsam.

Das Design ist von aussen recht gelungen, im Innenraum dominiert jedoch ganz stark Plastik und wenig Liebe zum Details. War aber vermutlich auch nicht anders zu erwarten in dieser Preisklasse.

Der Verbrauch lag in dieser Woche bei guten 7,5 Litern gesamt, als wie üblich etwas höher als vom Hersteller angegeben.

Alle Varianten
Ford Fusion 1.25 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.975 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Fusion 1.25 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2005
HSN/TSN8566/545
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.242 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit159 km/h
Anhängelast gebremst600 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.018 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.498 mm
Kofferraumvolumen337 – 1.175 Liter
Radstand2.486 mm
Reifengröße195/60 R15 T
Leergewicht1.134 kg
Maximalgewicht1.605 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.242 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h15,5 s
Höchstgeschwindigkeit159 km/h
Anhängelast gebremst600 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fusion 1.25 (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben153 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse