Ford Transit Custom 2.2 TDCi 125 PS (seit 2013)

Ford Transit Custom 2.2 TDCi (125 PS)

Erfahrungsbericht Ford Transit Custom 2.2 TDCi (125 PS) von Septemberchild, Februar 2017

Es ist ein wirklich schönes Fahrzeug, ich benutze ihn als Firmenwagen und er ist unverzichtbar. Er bietet sich für lange Fahrten an und ich bin immer wieder überwältigt wie viel ich in den Laderaum bekomme. Der Verbrauch ist auch sehr annehmbar ob wohl man sich lieber auf die analoge statt auf die digitale Tankanzeige verlassen sollte. Er lässt sich sehr gut wenden und Einparken. Was mich besonders begeistert ist die Freisprecheinrichtung und die Bluthooth Verbindung des Standard Models so kann man problemlos sein Smartphone mit dem Radio koppeln und wunderbar in angenehmen Sound seine eigene Musik oder Hörspiele hören .

Ford Transit Custom Transporter seit 2013: 2.2 TDCi (125 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.2 TDCi (125 PS) zu den besten Kandidaten des Transit Custom Transporters 2013. Die Ford-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Transporter kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Basis, Trend, Limited und Econetic. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 32.189 und 41.531 Euro. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 6,4 und acht Litern auf 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 168 und 212 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 TDCi von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Ford Transit Custom 2.2 TDCi (125 PS)

Technische Daten Ford Transit Custom 2.2 TDCi (125 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN8566/AZQ
Höchstgeschwindigkeit km/h
Reifengröße215/65 R15 (vorne)
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Transit Custom 2.2 TDCi (125 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)