Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2000–2005)

Alle Motoren

1.4i (90 PS)

4,0/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.670 €
Hubraum ab: 1.396 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.6i (110 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.995 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

2.0i (160 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.720 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0i (200 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 200 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.465 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

1.7 CTDI (100 PS)

3,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.095 €
Hubraum ab: 1.686 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.3i IMA (83 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.000 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2000 - 2005

Die vierte Generation des Civic Kompaktwagens produzierte Honda von 2000 bis 2005. 34 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief schon 1987 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kompaktwagen im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 39 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Civic Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zum Civic Kompaktwagen für dich. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.695 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.425 Millimeter und die Länge beträgt 4.140 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.575 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell Civic gibt es entweder mit drei Türen und vier Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit fünf Sitzen. Mittelgroß und alltagstauglich gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 315 bis 370 Litern geht.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Hybrid, Benzinmotor und Diesel lieferbar. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.384 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Die zulässigen Anhängelasten für den Honda Civic liegen bei maximal 500 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 1.200 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Der 2.0i (160 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,6 von maximal fünf Sternen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 2.0i (200 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,9 von fünf Sternen wert ist. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 1.3i IMA (83 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltfreundlichkeit und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Honda auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU4 und EU3. Am Umweltschonendsten bist du natürlich mit dem Hybridantrieb unterwegs. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 212 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Und, haben wir dein Interesse am Honda Kompaktwagen geweckt?

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2000–2005)

Honda Civic 1.6 Sport: Durchschnittstyp mit wilder Optik
auto-news

Honda Civic 1.6 Sport: Durchschnittstyp mit wilder Optik

Honda riskiert mit dem Civic Sport eine dicke Spoiler-Lippe

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (2000–2005)