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Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (201 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

1.4 i-DSI (83 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.550 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (140 PS)

4,0/5 aus 43 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.4 i-VTEC (100 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 i-CDTi (140 PS)

3,8/5 aus 53 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.430 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
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Honda Civic 2005 - 2011

Die fünfte Generation des Civic Kompaktwagens von Honda wurde von 2005 bis 2011 vom Band gelassen. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Das spricht klar für den Kompaktwagen. Trotz tendenziell mäßiger Bewertungen scheint sich der Wagen gut zu verkaufen. Wir haben schon volle 141 darüber erhalten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.430 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.750 Millimetern und eine Länge von 4.245 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.620 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Wagen gibt es entweder als Dreitürer mit vier Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 350 Litern bis maximal 456 Litern.

Du kannst zwischen Benzin, Hybrid oder Diesel als Antrieb wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1165 kg bis 1422 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.8 i-VTEC (140 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,0 von fünf Sternen belohnt. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 2.0 i-VTEC (201 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kompaktwagen. So erhält er noch 3,8 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS) braucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er mit Blick auf den Umwelt- und Klimaschutz aber sowieso die beste Wahl. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU5 und EU4. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die Einstufung des Kompaktwagens wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 109 g bis 215 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wir haben für dich noch 64 Fotos des Civic Kompaktwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

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