Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)

Alle Motoren

2.0 i-VTEC (201 PS)

3,8/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 201 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

1.4 i-DSI (83 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.550 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.8 i-VTEC (140 PS)

4,0/5 aus 43 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.4 i-VTEC (100 PS)

3,7/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.790 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.2 i-CDTi (140 PS)

3,8/5 aus 53 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.430 €
Hubraum ab: 2.204 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.950 €
Hubraum ab: 1.339 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2005 - 2011

Den Civic Kompaktwagen hat Honda von 2005 bis 2011 in fünfter Generation gebaut. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,8 Sterne. Trotz relativ durchschnittlicher Bewertungen scheint sich der Wagen gut zu verkaufen. Wir haben schon volle 141 darüber erhalten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Civic Kompaktwagen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den neun Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.430 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.750 Millimetern und eine Länge von 4.245 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.620 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Wagen gibt es entweder als Dreitürer mit vier Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 350 Litern bis maximal 456 Litern.

Du kannst zwischen Benzin, Hybrid oder Diesel als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1165 kg bis 1422 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.500 kg.

Der 1.8 i-VTEC (140 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze 4,0 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.0 i-VTEC (201 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,8 von fünf Sternen beurteilt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.3i-DSI IMA Hybrid (95 PS) verbraucht laut Hersteller von allen Antrieben am wenigsten Kraftstoff. Als Hybridmotor ist er aus Sicht der Umwelt aber sowieso die beste Wahl. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Mittelklassewagen stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU5 und EU4. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 215 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Honda entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kompaktwagen.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)

Honda Civic 1.8 im Fahrbericht: Lohnendes Schnäppchen?
auto-motor-und-sport

Honda Civic 1.8 im Fahrbericht: Lohnendes Schnäppchen?

Obwohl der Honda Civic noch keineswegs veraltet aussieht, muss er im Herbst seinem Nachfolger weichen. Der Fahrbericht klärt, ob er nun ein lohnend...

Honda Civic 2.2i-CDTi: Kompaktwagen mit starkem Diesel
auto-motor-und-sport

Honda Civic 2.2i-CDTi: Kompaktwagen mit starkem Diesel

Der Honda Civic ist das Spaceshuttle unter den Kompaktwagen. Mit seiner Optik hebt er sich wohltuend vom automobilen Einheitsbrei ab. Was bietet de...

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich
auto-motor-und-sport

Master-Test 2009: Vierzehn Kompaktwagen im Vergleich

Zum zehnten Mal unterzieht auto motor und sport mit seinen internationalen Partnerzeitschriften eine ganze Fahrzeugklasse dem Master-Test. Diesmal ...

Civic Type S CDTi: Schräge Type
auto-motor-und-sport

Civic Type S CDTi: Schräge Type

Kein Fahrzeug der Kompaktklasse polarisiert so stark wie der Honda Civic Type S, für den sich im Debütjahr 2006 14.500 deutsche Käufer fanden. Im T...

Honda Civic vs. VW Golf GTI: Rot Wild
auto-motor-und-sport

Honda Civic vs. VW Golf GTI: Rot Wild

Nur ein PS trennt Deutschlands Sportlegende VW Golf GTI von seiner japanischen Antwort Honda Civic Type R. Doch nicht nur formal liegen zwischen de...

Praxistest: Honda Civic 1.8 i-VTEC - Anders sein
Autoplenum

Praxistest: Honda Civic 1.8 i-VTEC - Anders sein

Nur selten finden das extravagante Design von Konzeptstudien den Weg in den Alltag. Anders bei Hondas Civic: Der hebt sich schon auf den ersten Bli...

Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start
auto-news

Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start

Type R und Type S: Die Dreitürer kommen mit viel Power

Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test
auto-news

Fährt gut und spart dabei viel: Honda Civic Hybrid im Test

Intelligente Spartechnik und hoher Komfort im genialen Zusammenspiel

Neuer Honda Civic im Test: Raumgleiter mit verborgenen Talenten
auto-news

Neuer Honda Civic: Raumgleiter mit verborgenen Talenten

Achte Generation: Wir haben den 2,2-Liter-Diesel mit 140 PS bereits getestet

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (2005–2011)