Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Alle Motoren

1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)

0/0
Leistung: 126 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 i-VTEC (130 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.5 VTEC (182 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 VTEC (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Type R (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 36.490 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2015

Honda lässt bereits die siebente Generation des Civic Kompaktwagens vom Band rollen – und zwar seit 2015. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf 3,3 Sterne. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Civic Kompaktwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 13 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.434 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.799 Millimetern und eine Länge von 4.518 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.697 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Honda konzipierte den Kompaktwagen als Fünftürer mit vier oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 786 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 420 Liter. In der Baureihe ist der Kompaktwagen von Honda in elf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 19.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 41.190 Euro in die Höhe.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1229 kg bis 1380 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.400 kg gebremste oder bis zu 800 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Der 1.5 VTEC (182 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze 3,3 von maximal fünf Sternen. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der Type R (320 PS) vielleicht etwas für dich, er hat davon 320 und bringt so eine tadellose Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 93 g bis 178 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für den Kompaktwagen 2015 geweckt? Falls du dich für ihn entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Honda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen Sparer
Autoplenum

Außen Sportler, innen Sparer Honda Civic Dynamic

SP-X/Offenbach. Honda legt den Civic als Sondermodell im Sport-Outfit auf. Der Fünftürer wartet in der „Dynamic“-Edition unter anderem mit einem sc...

Honda, Hyundai und Seat im Test: Dreikampf im Kompaktsegment
auto-motor-und-sport

Honda, Hyundai und Seat im Test: Dreikampf im Kompaktsegment

Sie haben bei Hyundai einiges fürs sportliche Image getan: Rallyes weltweit, Tourenwagen-Einsätze. Dennoch steht die koreanische Marke vor allem fü...

Honda Civic bekommt Diesel - Sauber und sparsam
Autoplenum

Sauber und sparsam Honda Civic bekommt Diesel

Seit Frühjahr 2017 bietet Honda die zehnte Generation des Civic auf dem deutschen Markt an – bisher ausschließlich mit Benzinmotoren. Im März 2018 ...

Fahrbericht: Honda Civic Type R - Messerscharf
Autoplenum

Messerscharf Fahrbericht: Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R ist kein typischer „Liebe auf den ersten Blick“-Kandidat. Schon der Vorgänger, der 2015 auf den Markt kam, war ein extr...

Honda Civic Type R - Formvollendet
Autoplenum

Honda Civic Type R - Formvollendet

Mit dem Civic Type R beweist Honda einmal mehr, dass Frontantrieb und Agilität sich nicht ausschließen. Da kann ein Golf GTI schlicht einpacken.

Fahrbericht: Honda Civic Viertürer - Stufenheck ohne Stufe
Autoplenum

Stufenheck ohne Stufe Fahrbericht: Honda Civic Viertürer

Honda erweitert sein Modellangebot und stellt dem neuen Civic eine Stufenheck-Limousine zur Seite. Sie ist 13 Zentimeter länger als die Heckklappen...

Tradition: Honda Civic - zehn Generationen - Kreativ und cool wie e...
Autoplenum

Kreativ und cool wie ein Chamäleon Tradition: Honda Civic - zehn Generationen

Dieser Kompakte ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon. Nicht, dass der Honda Civic so exotisch wie die Reptilienfamilie wäre. Aber er ähnelt in sein...

Honda Civic Type R - Zerberus
Autoplenum

Honda Civic Type R - Zerberus

Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der Kompaktklassensportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolutio...

Test Honda Civic 2017 mit technischen Daten, Preisen und Marktstart
auto-news

Größer, agiler ... besser?

Neuer Honda Civic im Test

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist
Autoplenum

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist

Honda nimmt mit dem Civic einen neuen Anlauf, um den Golf vorm Thron zu stoßen. Auch wenn dieses Unterfangen schwer zu realisieren sein wird, überz...

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)