Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Alle Motoren

1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)

0/0
Leistung: 126 PS
Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 VTEC (182 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 VTEC (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Type R (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 36.490 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2015

Honda lässt bereits die siebente Generation des Civic Kompaktwagens vom Band rollen – und zwar seit 2015. Die Historie der Baureihe reicht ganze 34 Jahre zurück, sodass Honda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kompaktwagen im Durchschnitt vier von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis stützt sich allerdings nur auf wenige Aussagen (fünf Erfahrungsberichte). Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Civic Kompaktwagen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 13 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.799 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.434 Millimeter und die Länge beträgt 4.518 Millimeter oder mehr. Der Radstand ist mit mindestens 2.697 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Dieses Modell ist erhältlich als Fünftürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze umklappst, wirst du auf ein sehr geräumiges Kofferraumvolumen von mindestens 786 Litern kommen. Im Normalzustand sind es immerhin noch ganze 420 Liter. Der Honda wird insgesamt in 13 Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 19.990 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 41.790 Euro in die Höhe.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1229 kg bis 1412 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 800 kg und 1.400 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 454 kg und 800 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.6 i-DTEC (120 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der 1.6 i-DTEC (120 PS) zeigt auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal drei Liter Diesel beansprucht er auf 100 Kilometer kombiniert. Solltest du dich für einen Wagen mit vielen PS interessieren, dann schau dir vor allem den Type R (320 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 320. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 93 und 178 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Honda Kompaktwagen geweckt?

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Honda Civic Type R Facelift - Stark genug ist er sowieso
Autoplenum

Stark genug ist er sowieso Honda Civic Type R Facelift

SP-X/Offenbach. Von einer kleinen Modellpflege der Baureihe Civic wird auch die betont sportliche Version Type R profitieren. Änderungen am Antrieb...

Honda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen Sparer
Autoplenum

Außen Sportler, innen Sparer Honda Civic Dynamic

SP-X/Offenbach. Honda legt den Civic als Sondermodell im Sport-Outfit auf. Der Fünftürer wartet in der „Dynamic“-Edition unter anderem mit einem sc...

Honda Civic bekommt Diesel - Sauber und sparsam
Autoplenum

Sauber und sparsam Honda Civic bekommt Diesel

Seit Frühjahr 2017 bietet Honda die zehnte Generation des Civic auf dem deutschen Markt an – bisher ausschließlich mit Benzinmotoren. Im März 2018 ...

Fahrbericht: Honda Civic Type R - Messerscharf
Autoplenum

Messerscharf Fahrbericht: Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R ist kein typischer „Liebe auf den ersten Blick“-Kandidat. Schon der Vorgänger, der 2015 auf den Markt kam, war ein extr...

Honda Civic Type R - Formvollendet
Autoplenum

Honda Civic Type R - Formvollendet

Mit dem Civic Type R beweist Honda einmal mehr, dass Frontantrieb und Agilität sich nicht ausschließen. Da kann ein Golf GTI schlicht einpacken.

Fahrbericht: Honda Civic Viertürer - Stufenheck ohne Stufe
Autoplenum

Stufenheck ohne Stufe Fahrbericht: Honda Civic Viertürer

Honda erweitert sein Modellangebot und stellt dem neuen Civic eine Stufenheck-Limousine zur Seite. Sie ist 13 Zentimeter länger als die Heckklappen...

Tradition: Honda Civic - zehn Generationen - Kreativ und cool wie e...
Autoplenum

Kreativ und cool wie ein Chamäleon Tradition: Honda Civic - zehn Generationen

Dieser Kompakte ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon. Nicht, dass der Honda Civic so exotisch wie die Reptilienfamilie wäre. Aber er ähnelt in sein...

Honda Civic Type R - Zerberus
Autoplenum

Honda Civic Type R - Zerberus

Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der Kompaktklassensportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolutio...

Test Honda Civic 2017 mit technischen Daten, Preisen und Marktstart
auto-news

Größer, agiler ... besser?

Neuer Honda Civic im Test

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist
Autoplenum

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist

Honda nimmt mit dem Civic einen neuen Anlauf, um den Golf vorm Thron zu stoßen. Auch wenn dieses Unterfangen schwer zu realisieren sein wird, überz...

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)