Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Alle Motoren

1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)

0/0
Leistung: 126 PS
Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 VTEC (182 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 VTEC (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Type R (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 36.490 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2015

Honda lässt bereits die siebente Generation des Civic Kompaktwagens vom Band laufen – und zwar seit 2015. Die Historie der Baureihe reicht ganze 34 Jahre zurück, sodass Honda viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Mit einem hohen Score von 3,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 13 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.799 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.434 Millimeter und die Länge beträgt 4.518 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.697 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Honda konzipierte den Kompaktwagen als Fünftürer mit vier oder fünf Sitzen. Das großräumige Kofferraumvolumen reicht von mindestens 420 Litern bis maximal 1.267 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). Der Honda Kompaktwagen ist in 13 Standard-Ausstattungen vorhanden. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 19.990 und 41.790 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Verfügung. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.412 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.400 kg gebremste oder bis zu 800 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5 VTEC (182 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,3 Sterne von fünf möglichen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist hingegen der Type R (320 PS), er bringt mit 320 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 93 g bis 178 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 26 Fotos des Civic Kompaktwagens.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Honda Civic Type R Facelift - Stark genug ist er sowieso
Autoplenum

Stark genug ist er sowieso Honda Civic Type R Facelift

SP-X/Offenbach. Von einer kleinen Modellpflege der Baureihe Civic wird auch die betont sportliche Version Type R profitieren. Änderungen am Antrieb...

Honda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen Sparer
Autoplenum

Außen Sportler, innen Sparer Honda Civic Dynamic

SP-X/Offenbach. Honda legt den Civic als Sondermodell im Sport-Outfit auf. Der Fünftürer wartet in der „Dynamic“-Edition unter anderem mit einem sc...

Honda Civic bekommt Diesel - Sauber und sparsam
Autoplenum

Sauber und sparsam Honda Civic bekommt Diesel

Seit Frühjahr 2017 bietet Honda die zehnte Generation des Civic auf dem deutschen Markt an – bisher ausschließlich mit Benzinmotoren. Im März 2018 ...

Fahrbericht: Honda Civic Type R - Messerscharf
Autoplenum

Messerscharf Fahrbericht: Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R ist kein typischer „Liebe auf den ersten Blick“-Kandidat. Schon der Vorgänger, der 2015 auf den Markt kam, war ein extr...

Honda Civic Type R - Formvollendet
Autoplenum

Honda Civic Type R - Formvollendet

Mit dem Civic Type R beweist Honda einmal mehr, dass Frontantrieb und Agilität sich nicht ausschließen. Da kann ein Golf GTI schlicht einpacken.

Fahrbericht: Honda Civic Viertürer - Stufenheck ohne Stufe
Autoplenum

Stufenheck ohne Stufe Fahrbericht: Honda Civic Viertürer

Honda erweitert sein Modellangebot und stellt dem neuen Civic eine Stufenheck-Limousine zur Seite. Sie ist 13 Zentimeter länger als die Heckklappen...

Tradition: Honda Civic - zehn Generationen - Kreativ und cool wie e...
Autoplenum

Kreativ und cool wie ein Chamäleon Tradition: Honda Civic - zehn Generationen

Dieser Kompakte ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon. Nicht, dass der Honda Civic so exotisch wie die Reptilienfamilie wäre. Aber er ähnelt in sein...

Honda Civic Type R - Zerberus
Autoplenum

Honda Civic Type R - Zerberus

Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der Kompaktklassensportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolutio...

Test Honda Civic 2017 mit technischen Daten, Preisen und Marktstart
auto-news

Größer, agiler ... besser?

Neuer Honda Civic im Test

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist
Autoplenum

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist

Honda nimmt mit dem Civic einen neuen Anlauf, um den Golf vorm Thron zu stoßen. Auch wenn dieses Unterfangen schwer zu realisieren sein wird, überz...

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)