Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Honda Modelle
  4. Alle Baureihen Honda Civic
  5. Alle Motoren Honda Civic

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Alle Motoren

1.0 i-VTEC Turbo (126 PS)

0/0
Leistung: 126 PS
Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

1.5 VTEC (182 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 27.990 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 VTEC (129 PS)

0/0
Leistung: 129 PS
Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 988 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)

Type R (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 36.490 €
Hubraum ab: 1.996 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

1.6 i-DTEC (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.890 €
Hubraum ab: 1.597 ccm
Verbrauch: 3,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Honda Civic 2015

Honda lässt bereits die siebente Generation des Civic Kompaktwagens vom Band laufen – und zwar seit 2015. Seit 1987, also schon seit 33 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Ganze 3,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich 13 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.518 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.434 Millimetern und die Breite bei 1.799 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.697 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Das Modell ist erhältlich als Fünftürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Das großräumige Kofferraumvolumen reicht von mindestens 420 Litern bis maximal 1.267 Litern (letzteres mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Kompaktwagen von Honda in 13 Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 19.990 und 41.790 Euro.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1229 kg bis 1412 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 800 kg und 1.400 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 454 kg und 800 kg.

Mit 3,3 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer eindeutig, dass der 1.5 VTEC (182 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der Type R (320 PS) vielleicht etwas für dich, er hat davon 320 und kommt so auf eine tadellose Motorleistung. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 1.6 i-DTEC (120 PS) verbraucht kombiniert nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 93 g bis 178 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom Civic Kompaktwagen haben.

Alle Tests

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)

Honda Civic Type R Facelift - Stark genug ist er sowieso
Autoplenum

Stark genug ist er sowieso Honda Civic Type R Facelift

SP-X/Offenbach. Von einer kleinen Modellpflege der Baureihe Civic wird auch die betont sportliche Version Type R profitieren. Änderungen am Antrieb...

Honda Civic Dynamic - Außen Sportler, innen Sparer
Autoplenum

Außen Sportler, innen Sparer Honda Civic Dynamic

SP-X/Offenbach. Honda legt den Civic als Sondermodell im Sport-Outfit auf. Der Fünftürer wartet in der „Dynamic“-Edition unter anderem mit einem sc...

Honda Civic bekommt Diesel - Sauber und sparsam
Autoplenum

Sauber und sparsam Honda Civic bekommt Diesel

Seit Frühjahr 2017 bietet Honda die zehnte Generation des Civic auf dem deutschen Markt an – bisher ausschließlich mit Benzinmotoren. Im März 2018 ...

Fahrbericht: Honda Civic Type R - Messerscharf
Autoplenum

Messerscharf Fahrbericht: Honda Civic Type R

Der neue Honda Civic Type R ist kein typischer „Liebe auf den ersten Blick“-Kandidat. Schon der Vorgänger, der 2015 auf den Markt kam, war ein extr...

Honda Civic Type R - Formvollendet
Autoplenum

Honda Civic Type R - Formvollendet

Mit dem Civic Type R beweist Honda einmal mehr, dass Frontantrieb und Agilität sich nicht ausschließen. Da kann ein Golf GTI schlicht einpacken.

Fahrbericht: Honda Civic Viertürer - Stufenheck ohne Stufe
Autoplenum

Stufenheck ohne Stufe Fahrbericht: Honda Civic Viertürer

Honda erweitert sein Modellangebot und stellt dem neuen Civic eine Stufenheck-Limousine zur Seite. Sie ist 13 Zentimeter länger als die Heckklappen...

Tradition: Honda Civic - zehn Generationen - Kreativ und cool wie e...
Autoplenum

Kreativ und cool wie ein Chamäleon Tradition: Honda Civic - zehn Generationen

Dieser Kompakte ist wandlungsfähig wie ein Chamäleon. Nicht, dass der Honda Civic so exotisch wie die Reptilienfamilie wäre. Aber er ähnelt in sein...

Honda Civic Type R - Zerberus
Autoplenum

Honda Civic Type R - Zerberus

Honda präsentiert den neuen Civic Type R. Der Kompaktklassensportler haut optisch nach wie vor auf den Putz, ist aber mehr Evolution denn Revolutio...

Test Honda Civic 2017 mit technischen Daten, Preisen und Marktstart
auto-news

Größer, agiler ... besser?

Neuer Honda Civic im Test

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist
Autoplenum

Honda Civic 1.0 VTEC Turbo S - Freigeist

Honda nimmt mit dem Civic einen neuen Anlauf, um den Golf vorm Thron zu stoßen. Auch wenn dieses Unterfangen schwer zu realisieren sein wird, überz...

Alternativen

Honda Civic Kompaktwagen (seit 2015)