Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Honda Civic 1.5 90 PS (1987–1991)

 

Honda Civic 1.5 90 PS (1987–1991)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Honda Civic 1.5 (90 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 (90 PS) von mcfleischwolf, Februar 2017

4,0/5

Das Auto war 10 Jahre lang in meinem Besitz und hat mir treue Dienste erwiesen.
In den 10 Jahren hatte ich keine größeren Probleme oder musste für teure Reparaturen in die Werkstatt. Leider musste ich das Auto abgeben da nach 10 Jahren und knapp 150.000 Kilometern die ersten Probleme mit Kupplung und Getriebe angefangen haben.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 (90 PS) von kmhtec, Februar 2017

2,0/5

Das war mein erstes Auto und deshalb denke ich auch etwas wehmütig an diese Zeit, als ich das Auto irgendwann abgeben musste. Die Verarbeitung und Qualität soll nun kurz das Thema sein. 1. Die Kiste ist mir unter dem hintern weggerostet. 2. Irgendwann (Berg runter) sind die Bremsen ausgefallen und ich konnte mich gerade noch mit der Handbremse retten.

Erfahrungsbericht Honda Civic 1.5 (90 PS) von Anonymous, Oktober 2008

3,4/5

Dieser nun schon 18 Jahre alte Civic tut bei mir seit 2003 als reines Winterauto seinen Dienst. Außer einem Ölwechsel hat das Auto bis jetzt keinerlei Zuwendung erfahren. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, welch gute Qualität die Japaner schon damals abgeliefert haben. Die Verabeitung ist tadellos und bis jetzt (nach 45000 km) gab es keinen Werkstattaufenthalt. Die 4 Gang Automatik ist auch nach heutigen Maßstäben modern. Der Wagen wurde 2008 noch für 900 € verkauft.

Alle Varianten
Honda Civic 1.5 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Honda Civic 1.5 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.500 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht915 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.500 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Honda Civic 1.5 (90 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Honda Civic 1.5 90 PS (1987–1991)

{"make":31,"model":1775}