Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai Getz 1.3 85 PS (2002–2009)

 

Hyundai Getz 1.3 85 PS (2002–2009)
36 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai Getz 1.3 (85 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Hyundai Getz 1.3 (85 PS) von Anonymous, Juli 2014

3,9/5

Ich fahre dieses Auto, Bj 2003, seit drei Monaten, und muss sagen, dass ich nicht grossartig Meckern kann.
Ich fahre allerdings extrem spritsparend.
(Vorausschauendes Ausrollenlassen im Stadtverkehr, Autobahn nie mehr als 100 Km/h)
Im Verbrauchsmix 2/3 Autobahn und 1/3 Stadt komme ich bisher auf Schnitt 5,8l/100 Km. Durchgerechteter Wert, nicht Bordcomputer, welcher allerdings auch den Wert auch trifft.
Reparaturen bisher: Koppelstange: 30,00€, hat schon beim Autokauf geklappert, selbst erledigt in 1h.
Habe 35% Haftpflicht, was natürlich auch positiv ist.
Es rappelt nix im Innenraum, die Plaste sind haptisch der Preisklasse und Alter angemessen und gut verarbeitet, Sitze lassen sich gut einstellen, und bieten ausreichend Seitenhalt.
auch bei meiner Körpergröße: 1.87m. Allerdings empfinde ich die Rundumsicht, vor allem nach hinten zum Straßenverkehr nicht gut.
Zu kleine Außenspiegel.
Kofferraum der Fahrzeugklasse angemessen, noch nicht zu klein.
Belüftung bei geschlossenen Fenstern nur ausreichend mit eingeschaltetem Lüfter, nie jedoch mit Fahrtwind.
Abluft des Innenraumes auch mangelhaft. Immer etwas ein Fenster öffnen.
Rost ist Gottlob auch noch kein Thema, empfehle aber Hohlraumjauche an den üblichen Kummerstellen.
Handling gut, Servo reagiert sehr direkt, Fahrzeug Spurstabil, Bremsverzögerung könnte besser sein.
Sicherheit: ABS/Fahrer/Beifahrer/Seitenairbags.
Motor wirkt ein wenig träge, da das Getriebe lang übersetzt ist.
Kann man auch, wenn man es ruhig angehen lässt, schaltfaul fahren.
Fahrzeuge der ersten Serie gelten im allgemeinen als Wartungsarm und Zuverlässig. ABS spinnt manchmal wegen Steckerproblemen.
Bis jetzt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Hyundai Getz 1.3 (85 PS) von Anonymous, Dezember 2012

4,0/5

Bin den Getz seit 2005 gefahren. Hatte nur Reperaturen, die meistens anfallen(Bremsen.Riemen,Zündkerzen,Auspuff).Wohne in einer schneereichen Gegend.Bin überall hingekommen und er hat mich nie!!! im Stich gelassen.Die Ausstattung ist prima und das Handling paßt.Also ein sehr alltagstaugliches Fahrzeug.Und wenn man nicht rasen muß,eignet er sich auch für die Autobahn. Die letzten Jahre mußte mein Getz immer nach Österreich in den Urlaub.Sicherlich hätte eine stärkere Motorisierung gut getan, aber immerhin sind wir immer, und vor allem ohne Probleme angekommen.

Erfahrungsbericht Hyundai Getz 1.3 (85 PS) von Anonymous, Oktober 2009

4,0/5

Also das Auto ist ein sehr treuer Begleiter , wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit diesem Fahrzeug ! Kleiner Nachteil ist das der Motor ein wenig anzugs Schwach ist aber es ist nur ein Kleinwagen !

Erfahrungsbericht Hyundai Getz 1.3 (85 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,1/5

Viel zu hoher Spritverbrauch.
Die 85 PS sind o.k. - auf gerader Strecke!
bei Steigungen trotte ich brav mit den LKW's die Strecke hoch.
Bis auf diese Ärgernisse bin ich nach nunmehr 3 Jahren mit diesem Auto noch zufrieden - würde aber einen Hyundai nicht mehr kaufen.

 

Hyundai Getz Kleinwagen 2002 - 2009: 1.3 (85 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 1.3 (85 PS) von den Hyundai-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Getz Kleinwagen 2002 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der Kleinwagen kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: GLS, GLS Edition+ und Team 06. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.3 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 150 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Hyundai Getz 1.3 (85 PS)

  • Leistung
    63 kW/85 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Hyundai Getz 1.3 (85 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN8252/460
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.341 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.810 mm
Breite1.665 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen254 - 977 Liter
Radstand2.455 mm
Reifengröße175/65 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.076 kg
Maximalgewicht1.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.341 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/85 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit166 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai Getz 1.3 (85 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben150 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Hyundai Getz 1.3 85 PS (2002–2009)

{"make":33,"model":18267}