Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai Grandeur Limousine (1998–2005)

Alle Motoren

XG 350 (197 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.400 €
Hubraum ab: 3.497 ccm
Verbrauch: 12,0 l/100 km (komb.)

XG 30 (188PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 188 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.090 €
Hubraum ab: 2.972 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Hyundai Grandeur 1998 - 2005

Die Grandeur Limousine von Hyundai wurde von 1998 bis 2005 in erster Generation gefertigt. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Dieses Rating stützt sich auf eine Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.420 Millimeter, in der Breite 1.825 Millimeter und in der Länge 4.865 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.750 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 453 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen bequemen Spielraum beim Zuladen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.750 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benzinmotor bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.800 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der XG 30 (188PS) die beste Maschine, denn er wurde mit vier von fünf Sternen bewertet. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Antrieb in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit zehn Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den XG 350 (197 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit dreieinhalb von fünf Sternen beurteilt. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU4 oder EU3 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Der Mittelklassewagen stößt 288 g CO2-Emissionen auf 100 Kilometer aus.

Und, haben wir dein Interesse an der Hyundai Limousine geweckt?

Weitere Hyundai Limousine

Alternativen

Hyundai Grandeur Limousine (1998–2005)

{"make":33,"model":18600}