Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai H350
  5. Alle Motoren Hyundai H350

Hyundai H350 Kleinbus (seit 2014)

Alle Motoren

2.5 CRDi (170 PS)

2,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 51.527 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Hyundai H350 2014

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Der H350 Kleinbus wird seit 2014 in der ersten Generation von Hyundai gefertigt. Mit einer Bauhistorie von nur einer Generation handelt es sich um ein sehr unerfahrenes Modell, das dementsprechend noch Potential zur Verbesserung in späteren Generationen hat. Das ist auch nötig, da seine Bewertungen alle im schlechten Bereich liegen. Leider vergaben die Fahrer für den Kleinbus magere 2,6 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Bei uns findest du einen aktuellen Überblick über Expertenberichte in den Leitmedien der Branche, welche sich mit deinem Favoriten beschäftigten und in unabhängigen Tests auf Herz und Nieren prüften. Momentan liegen für dieses Modell zwar leider noch keine solcher Berichte und Artikel vor, sie werden hier aber zur Verfügung stehen, sobald es welche gibt.

In Summe überzeugt das Fahrzeug mit großen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe 2.038 mm, in der Höhe sind es 2.673 mm und auch die Länge beträgt 6.195 mm. Natürlich ist auch der Radstand mit 3.670 mm entsprechend lang und sorgt für ein angenehmeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit fünf oder sechs Türen sowie 14 Sitzen zur Verfügung. Wie sich schon vermuten lässt, ist der Anschaffungspreis für das Modell ordentlich. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 51.527 und 52.717 Euro.

Das Modell gibt es ausschließlich als Diesel. Das Leergewicht von zwischen 2.672 kg und 2.737 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.500 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Hyundai wird mit einem 2.5 CRDi (170 PS) motorisiert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.

Weitere Hyundai Kleinbus