Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai i20
  5. Alle Motoren Hyundai i20
  6. 1.4 LPG (101 PS)

Hyundai i20 1.4 LPG 101 PS (2008–2014)

Hyundai i20 1.4 LPG 101 PS (2008–2014)
78 Bilder
Varianten
  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2012
HSN/TSN8357/AAI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge3.940 mm
Breite1.710 mm
Höhe1.490 mm
Kofferraumvolumen295 – 1.060 Liter
Radstand2.525 mm
Reifengröße185/60 R15 T
Leergewicht1.100 kg
Maximalgewicht1.565 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben136 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab17.200 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Hyundai i20 1.4 LPG (101 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von lexi.lind, Juni 2017

Geschickt wurde in der Heckklappe das Logo in den Griff integriert, etwas weniger geschickt schränken die sehr breiten A- und C-Säulen die Rundumsicht leider erheblich ein.
Über die weit öffnende Heckklappe, gelange ich zum ohnehin großen Kofferraum, den ich im Handumdrehen erheblich vergrößern kann. Hierzu muss ich lediglich die Sitzfläche hoch- und dann die Lehne vorklappen. Zu bemängeln ist dabei nur die zurückbleibende Stufe von rund 10 Zentimetern. Ebenfalls negativ fällt mir die zu überwindende Stufe beim Ein- und Ausladen sowie der etwas lapprige Kofferraumboden auf. Darunter befindet sich allerdings ein praktisches Ablagefach.
Klar ist er ein Kleinwagen, aber er bietet mir als Großgewachsener wie auch weiteren Mitfahrern optimale Platzverhältnisse, selbst auf der Rückbank.
Aber in der Regel sitze ich natürlich hinter dem Steuer, hier könnte nur die manuelle Lehnenverstellung per Hebel feiner gerastert sein. Ansonsten finde ich nicht zuletzt dank der Sitzhöhenverstellung und des längs- und
neigungsverstellbaren Lenkrads schnell die optimale Sitzposition. Zwar sitze ich bequem, aber mit dem Kopf unmittelbar neben der B-Säule. Womit ich mich mit keiner der Säulen anfreunden kann.

Der verbaute Kunststoff wirkt solide und wertig, der Eindruck eines Billig-Koreaners kommt hier wahrlich nicht auf.

In punkto Fahrwerk zeigt sich der Hyundai i20 sogar von seiner sportlichen Seite und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung bei angenehm niedrigem Verbrauch. LPG schont meinen Geldbeutel zusätzlich.