Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hyundai i20 1.2 84 PS (2014–2018)

 

Hyundai i20 1.2 84 PS (2014–2018)
104 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i20 1.2 (84 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von nightfury, Oktober 2022

5,0/5

Habe als Gebrauchtwagen mit ca. 52000 km gekauft. Bin überall zufrieden.
Limited Plus 1,25 Edition (Österreich)

Pros:
- Sehr modern und attraktiv Design. Gute Verarbeitung im Cockpit.
- Zahlreische Ausstattung für den Preis (Tempomat, Nebelscheinwerfer, Geschwindigskeitbegrenzanlage, 4-mal elektrische Fensterheber, Kofferraum teilweise trennbar). Beim andere Marken z.B. VW bezahlt man einfach 2500-3500 mehr für die gleiche Ausstattung.
- Viel Platz vorne und im Fond, Sitzhöhe auch gut
- Sehr leise Motor (bis 130 km/h) - habe nicht mit mehr Geschwindigkeit versucht.
- Lenkrad sehr ergonomisch, einfache Bedienung.
- Viele Staufächer und Stauraum in der Türen.

Contra:
- Anfahren sehr schlecht. Es funktioniert hier sehr anders und man muss lernen wie Kupplung ausrücken und Gas geben.
- Kofferraum kleiner als erwartet. Mein vorheriges Auto hat 267L aber 326L sieht nicht zu viel.
- Rückwärtsgang stört mich immer. Ich verstehe das RW-gang in den meisten Autos nicht synchronisiert ist aber beim Hyundai i20 GB ist er komplett Katastrophe. 8/10 mal muss man im Leerlauf gehen und versuchen wieder und nur dann funktioniert.
- Parksensor hinten nur akustisch.
- Verbrauch deutlich höher als Herstellers Angaben. Innerort 7-7,3l/100km, mit 20-30% Autobahn/Schnellstraße fahren bekommt man 6,3-6,6l/100km.
- Auf Autobahn ist Beschleunigung ein bisschen enttäuschend für 84 PS Motor.

Nicht so schlecht aber Tagfahrlicht und Rückfahrlicht sehr niedring. Auch Spurhalteassistenz verfügbar aber nach meiner Meinung nicht so nützlich.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, Dezember 2020

5,0/5

Dezember 2020
Hyundai i 20, Ausstattung Yes, 84 PS,Bj 6/19, Kilometerstand 25000 km.
Ich bin begeistert vom Hyundai i 20. Tolles Aussen-Design, der Innenraum zwar etwas "konservativ" gestaltet, aber die Materialien sind sehr gut verarbeitet, und sind teilweise hochwertig. Viel Platz vorne wie bei einem Kompaktwagen, hinten ist der Platz ausreichend. Sitze sind sehr bequem, nach 500 km Fahrt am Stück bin ich bequem ausgestiegen. Der Kofferraum ist gross für einen Kleinwagen, nur die hohe Ladekante stört etwas. Sehr gute Preis/Leistung, für 13000 Euro fast Vollausstattung,sogar eine Lenkradheizung und Rückfahrkamera ist dabei. Das Fahrwerk ist straff, aber angenehm. Nur bei sehr schlechten Strassen kommt der i 20 an seine Grenzen.
Sehr leises Innengeräusch, auch beim starken beschleunigen ist der sehr leise.
Ab 140 km/h wird der i 20 etwas lauter, ansonsten ist die Laufkultur top. Fünf Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Klare Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, Dezember 2019

5,0/5

Hallo zusammen ich schließe mich der 5 Sterne Bewertungen an.
Habe ein Hyundai i20 in stardust grau für meine Frau erworben, sehr sehr viel Ausstattung einziges was fehlt ist voll LED, Totenwinkelwarner
Ansonsten hat es wirklich für einen klein Wagen alles
Pano,
Fernlichassistent
Aktiver spurhalteassistent,
Pdc v+h Kamera , shz, Lhz, notbremsassistent Android & Apple car
Klimaautomatic und noch vieles mehr
Mit einer Tages Zulassung liegen wir bei ca 14700 Euro kommt auf die Farbe an gegebenenfalls kleiner Aufpreis wegen der Farbe.
Zum Fahrzeug. Es ist ein super Stadt Auto genügend Platz im ganzen Auto
Viele beklagen sich wegen den Motor der motor verrichtet super sein Dienst es ist primär ein Stadt Auto mit den Mann auch auf die Autobahn fahren kann, er ist zwar nicht der sprizigste aber mit ein bisschen schalt Hilfe kann mann sehr gut im Verkehr mit schwimmen. Er ist auch sehr leise beim Fahren auch bei 130-150 angenehm leise und das kann mann nicht von jedem behaupten.
Also ich kann ihn gut weiterempfehlen meine Frau ist glücklich und das ist auch gut so.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, September 2018

5,0/5

Ich wollte ein Neufahrzeug das sich bezahlen lässt und sparsam im Unterhalt ist aber über genügend Fahrspass verfügt.

Ich entschied mich für den I 20 go. Ich fahre den Wagen jetzt 2 Jahre und bin bis heute begeistert. Es macht richtig Spaß mit dem kleinen zu fahren. Mit 5.8l Durchschnittsverbrauch kann man nichts sagen. Auch auf der Autobahn geht der kleine gut. Ich würde mich heute wieder für den I 20 entscheiden. Selbst die Inspektionen sind erschwinglich.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, März 2017

5,0/5

Fahre den i20 seit 2016 und bin sehr zufrieden.auch der Benzinverbrauch pendelte sich bei 5,5 Liter ein.Auch an der Innenausstattung gibt es nichts zu bemängeln,ist alles solide verarbeitet keine Klappergeräusche .nervig ist die Zentralverriegelung,die beim kurzen verlassen des Autos mit laufenden Motor,bei zu geschlagener Tür auchmal verriegelt. Ansonsten kann ich das Fahrzeug nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von quayau111, Februar 2017

5,0/5

Design ist ok, fährt sich total leichtgängig, Fahrwerk ist gut abgstimmt, Verbrauch ist etwas höher als erwartet, teilweise 6,5 Liter, ich hatte Verbräuche im 5 Liter Bereich erwartet.
Von den Scheibenbremsen hinten hört man, nach dem morgendlichen losfahren, beim Bremsen, immer Geräusche vom angesetzten Flugrost auf den Bremsscheiben.
Ansonsten muss ich sagen das ich von einem Auto in dieser Klasse und dem Motor (1248ccm 63kw), von den Fahrleistungen sowie der Strassenlage (auch auf der Autobahn bei höherer Gescwindigkeit) positiv überrascht bin.

Fährt sich super, ist sehr sparsam, würde ich jedem weiterempfehlen, dem ein kleines Auto reicht.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von mcfleischwolf, Februar 2017

5,0/5

Habe mir das Auto im Jahr 2015 gekauft als EU-Import. Beim Hyundai I20 stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Die Austattung die bei Hyundai dabei ist, ist bei vielen anderen Herstellern extra zu bezahlen. Einziges Negatives an diesem Auto ist der Antrieb in den ersten beiden Gängen im Verhältnis zum Gas geben.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Das Auto befindet sich nun im dritten Jahr in meinem Besitz. Ich habe ihn als EU-Importwagen gekauft. lediglich in der Ausstattung hatte es ein paar Unterschiede im Vergleich zu den hiesigen Modellen. Preislich hätte ich jedoch für eine vergleichbare Austattung hier 3000€ mehr bezahlen müssen. Daher hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Ansonsten hatte ich bisher keinerlei BEschwerden und kann das Auto nur weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (84 PS) von missalona, Februar 2017

5,0/5

Ich habe das Fahrzeug seit Januar 2017 und bin sehr zufrieden. Super Qualität wie gewohnt von Hyundai. Der Wagen beschleunigt gut und liegt gut in der Kurve. Die Rückfahrkamera ist sehr praktisch. Die Einparkhilfe funktioniert hervorragend und jede Parklücke kann mit Bravur gemeistert werden. Die Soundanlage hört sich auch hervorragend an.

 

Hyundai I20 Kleinwagen seit 2014: 1.2 (84 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den I20 Kleinwagen 2014, und zwar die 1.2 (84 PS) von Hyundai. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 1.2 (84 PS) ist in zwölf Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 14.050 bis 18.350 Euro. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch reicht von 4,7 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.2 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 109 und 132 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.2 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Hyundai i20 1.2 (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.220 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai i20 1.2 (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN5984/AAX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst910 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.035 mm
Breite1.734 mm
Höhe1.474 mm
Kofferraumvolumen326 - 1.042 Liter
Radstand2.570 mm
Reifengröße185/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.055 kg
Maximalgewicht1.580 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst910 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 1.2 (84 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Hyundai i20 1.2 84 PS (2014–2018)

{"make":33,"model":19188}