Hyundai i20 1.2 (75 PS)

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (75 PS) von Anonymous, Dezember 2023

...ein absolut zuverlässiges Auto...dazu extrem preiswert, 5 Jahre Gewährleistung,
für DEN Preis ein Schnäppchen...billig in der
Kfz-Steuer und in der Versicherung...so etwas
von Zuverlässigkeit gibt es heute nicht mehr...ich kann jeden Käufer nur beglückwünschen bzw. einem Gebrauchtwagenkäufer wünschen, ein solches Auto heute noch zu "erwischen"....
die Koreaner -auch KIA- sind meiner Neinung nach sehr zuverlässig und sorgfältig gebaut, haben extrem lange Gewährleistungen, WEITAB von allen anderen -besonders Deutschen Fabrikaten-
...die deutschen Auobauer sind viel zu teuer, unzuverlässig, reparaturanfällig, schon in der Gewährleistung von mageren 2 Jahren
extrem auffällig mit Störungen....man kann von deutschen Hestellern nur DRINGEND abraten....schade....aber es ist leider so !!!

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (75 PS) von JaninW, Juli 2020

Hatte dieses Auto als Mietwagen für ein paar Tage und bin maßlos enttäuscht. Die Verarbeitung war sehr schlecht, überall billiges Plastik und das Lenkrad in Lederoptik war nicht nur unschön, sondern auch sehr hart und dadurch unangenehm bei Fahrten über 30min.
Für einen Jahreswagen eine sehr schlechte Ausstattung (war wohl Basisausstattung, aber selbst dafür sehr wenig), das einzige was es hatte (neben ABS und ESP), war eine Start/Stopp-Automatik und elektrisch verstellbare Außenspiegel. Hinten durfte man die Fenster sogar noch kurbeln.

Die Klimaanlage (die nichtmal eine Automatik war) hat selbst auf der kältesten Stufe nur gekühlt, wenn es draußen kalt war. Sobald es über 25° war, kam warme Luft raus. Kleinwagen sind natürlich etwas anfälliger was das angeht, aber nach einem Jahr und knapp 25.000km definitiv nicht nachvollziehbar.

Die Größe ist gut für die Stadt und die Schaltwege verglichen kurz. Die Kupplung war für das Alter sehr abgenutzt, kann aber auch am Mietwagen-dasein liegen.
Verbrauch entsprechend der Größe und Motorisierung ok.

Alles in allem würde ich mir dieses Auto nicht kaufen und war froh, als ich es wieder abgeben konnte.
Wenn man keinen Wert auf Verarbeitung und Qualität legt und einfach nur von A nach B kommen muss, tut es dieses Auto wahrscheinlich auch, sobald man aber nur geringe Ansprüche hat, empfehle ich es nicht.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (75 PS) von Anonymous, September 2018

Wenn das Auto bei Regen am Berg steht ,laufen die Türen voll Wasser. Da es nur zwei Ablauflöcher pro Tür hat.
Parkt man Rückwerts am Berg läuft das Wasser in den Kofferraum. Wenn das Auto ein paar Tage nicht benutzt wird fängt das Wasser an zu stinken. Wir haben schon Duftbäumchen in das Auto getan aber es hilft nicht viel. Vom Hyundai Händler und Hyundai Service gibt es nur den Rat, das Auto andersherum zu Parken.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (75 PS) von tommy.777, Mai 2017

Alle Top . Fahre seit 4 Jahren jetz Hyundai und noch nie Probleme gehabt sehr wirklich sehr zuverläsig ! Hatte vorher 2x VW Fahrzeuge und nur Probleme und Werkstatt besuche gehabt ! hyundai ist um Wbesser von der zuverläsigkeit als VW ! Jetz wird mir auch klar wieso VW nur 2 Jahre garantie hat und Hyundai 5 Jahre !! Hyundai Tanken und Fahren :-) Nie wieder Für Teueres Geld VW Schrott !!

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (75 PS) von Anonymous, November 2016

Haben uns den kleinen "Flitzer" als Zweitwagen angeschaft. DIe Verarbeitung ist sauber, teilweise hochwertige Materialien, keine billig Plastik Optik. Design ist elegant sportlich und gefällt uns sehr gut. Alle ist am richtigen Platz. Das Fahrgeüfhl ist angenehm erwachsen und und ausgewogen. Unebenheiten und Bodenwellen werden gut ausgeglichen. Im Innenraum ist der Hyundai bis ca. 120km/h erstaunlich ruhig. Natürlich ist der 1,2L Motor mit 75PS keine Sportler, aber mit etwas Drehzahl kommt man auch mal zügig voran. DIe Sitze sind komfortabel und geben guten Seitenhalt. Selbst als große Person (181cm, 112kg) habe ich hinten gut Platz.
Sehr praktisch sind die Ablagen und die geteilt umklappbare Rückbank. Laderaum hat man genügend auch die Ladekante ist in einem angenehmen Bereich.
Und auf all dies gibt es noch 5 Jahre Garantioe ohne km Begrenzung - das ist großartig. Ich kann nur jedem empfehlen der in diesem Segment einen Kleinwagen sucht sich den Hyundai I20 anzusehen. Hier ist er auf jeden Fall eine Alternative - vieleicht gibts ja eine Überraschung wenn man ihn mal Probe fährt.

Erfahrungsbericht Hyundai i20 1.2 (75 PS) von Anonymous, August 2016

Ich habe das Fahrzeug seit 2015, ist auch der 2015er Hyundai i20 (Hier gibt es leider nur fehlerhafte Fahrzeugauswahl, liegt an dem Portal hier). Ich habe die Basicaustattung, trotz dieser Basicaustattung viel verbaut. Scheiben- und Seitenspiegelheizung, Klima, Berganfahrassistent, sehr gutes Soundsystem, angenehme Sitze, gute Verarbeitung, sehr stylisches Design, vor allem modernes Design, Motorisierungen könnte allerdings besser sein, Spritverbrauch ist ganz in Ordnung, was aber noch besser ist, ist die Schalldämpfung (auch bei hohen Geschwindigkeiten, sehr leise im Innenraum). Ein Tipp von meiner Seite: Hier in Deutschland mit der Ausstattung: rund 16000€, als EU Import beim richtigen Händler 10000€-12000€ / Neu und mit gleicher Garantie und Serviceleistung (Europaweit)! Ich bin schon andere Marken gefahren, aber der schlägt auch die treue, deutsche Marke: VW um Längen.

Hyundai I20 Kleinwagen seit 2014: 1.2 (75 PS)

Der 1.2 (75 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den I20 Kleinwagen 2014 von Hyundai, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für den Kleinwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Pure, Select, Classic und GO. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 11.950 und 14.850 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 4,7 und 5,8 Litern auf 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 109 und 122 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.2 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Hyundai i20 1.2 (75 PS)

Technische Daten Hyundai i20 1.2 (75 PS)

Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN5984/AAX

Umwelt und Verbrauch Hyundai i20 1.2 (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T