Infiniti EX 30d 238 PS (2007–2013)

Infiniti EX 30d 238 PS (2007–2013)

Infiniti EX 30d (238 PS)

Erfahrungsbericht Infiniti EX 30d (238 PS) von Anonymous, Januar 2023

Ich fahre den Wagen seit rund 6 Monaten. Die eher mageren Ablagemöglichkeiten sowie der eher kleine Kofferraum hat mich nicht sonderlich überrascht, da ich das Fahrzeug ja vor dem Kauf besichtigt habe. Die Automatik ist sehr gewöhnungsbedürftig und ziemlich "eigenständig". Diesbezüglich wurde ich im Vergleich zu meinem alten Audi (Baujahr 1997 !) regelrecht verwöhnt. Es ist aber im Grunde alles eine Gewohnheitssache und mit der Zeit kommt man damit auch zurecht. Mein Wagen hat die Vollausstattung, wobei der Infiniti serienmäßig bereits sehr gut ausgestattet ist. Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was mir wirklich fehlt. Alles in Allem bereue ich den Kauf definitiv nicht. Der Wagen steht solide auf den Beinen, ist sehr gut ausgestattet, hat genügend Leistung und ist, zumindest in meinem Ort/Land, ein kleiner Exote, was mir gefällt. Wenn der recht hohe Verbrauch und die eigenwillige Automatik nicht wäre, dann würde ich die gesamte Punkteanzahl vergeben. Wobei: Der Wagen wiegt 2 Tonnen, verfügt über Allrad und Automatik... das darf man auch nicht vergessen...

Erfahrungsbericht Infiniti EX 30d (238 PS) von klauspajunk, Februar 2017

Ich bin jetzt seit 6 Jahren und 102.000 km Besitzer dieses fahrzeuges. In dieser Zeit sind nur die jährlichen Wartungen sowie eine Erneuerung der Bremsbeläge erfolgt.
Ansonsten gab es keinerlei Macken, nichts musste im Rahmen der Garantie repariert oder getauscht werden. Der optische und technische Zustand ist immer noch ohne Tadel. "Da scheppert nix" würde Herr Winterkorn sagen
An die Schwächen, wie wenig Ablagen und ein kleiner Kofferraum habe ich mich im Laufe der Zeit gewöhnt. Auch an die etwas eigenwillige Abstimmung de Automatikgetriebes. Der Verbrauch lag bei ca. 9,6 l Diesel, für einen Klotz mit 2045 kg (gewogen!) Leergewicht m. E. nicht zu viel.
Ich habe unter meinen bisher 28 Autos noch nie ein so solides gehabt, das wird auch noch ein paar Jahre Freude bereiten.

Infiniti EX SUV 2007 - 2013: 30d (238 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den EX SUV 2007, und zwar die 30d (238 PS) von Infiniti. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 30d (238 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (GT, GT Premium und Black Premium) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa achteinhalb Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 30d beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 30d von Infiniti. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Infiniti EX 30d (238 PS)

E

Technische Daten Infiniti EX 30d (238 PS)

Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN1329/AET

Umwelt und Verbrauch Infiniti EX 30d (238 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE