Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Infiniti QX70 3.0d 238 PS (2013–2018)

 

Infiniti QX70 3.0d 238 PS (2013–2018)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Infiniti QX70 3.0d (238 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Infiniti QX70 3.0d (238 PS) von Markus_Schilling, Februar 2024

5,0/5

Hallo, ich habe seid 2015 den 3 l Diesel. Ich bin bis jetzt 147000 km gefahren und hatte außer dem normalen Verschleiß wie Bremsen , Ölwechsel neue Reifen noch keine Reparatur. Der Wagen
hängt regelmäßig vor einem Wohnwagen von zwei Tonnen. Er meistert diese Aufgabe auch sehr gut. Der reale Verbrauch liegt bei ca.9l. Das einzige negative was ich anführen kann, ist daß man in engen Parkhäusern wegen seiner Größe schon ein bißchen mehr achten muß. Ich kann den Infiniti QX70 D auf jeden Fall weiter empfehlen.

Erfahrungsbericht Infiniti QX70 3.0d (238 PS) von Anonymous, April 2016

4,6/5

Ich habe in den letzten Jahren Audi A8, 4.2 L / Phaeton V8, 4,2 L und zuletzt einen BMW 740D gefahren. Als Zweitwagen hatten wir einen Jeep Grand Cherokee Overland, unser bisher einziger "SUV".
Da wir uns nun, mehr an unserem Zweitwohnsitz im außereuropäischen Ausland aufhalten, ich aber dennoch einen komfortablen Wagen für Deutschland fahren wollte, welcher nicht gerade die über 100.000 € Marke überschreitet, aber ich mich für den QX70 S Premium entschieden. Seit drei Tagen bin ich Besitzer und kann nur sagen, dieser Wagen ist sein Geld wert. Keiner der üblichen, langweiligen SUV s welche man ständig sieht, sehr gute Fahrleistungen für das Gewicht was dieses Auto auf die Waage bringt. An den oder anderen Stellen vermisse ich die Lederverkleidung und blicke auf einfache Plastikschalter zurück, aber dieser Wagen ist sein Geld wert. Im Fahrtest auf der Autobahn, kann ich keineswegs die Lautstärke bemängeln, hier war mein BMW 740 D deutlich lauer und ruppiger. Ich bin sehr zufrieden, auch wenngleich einige Elemente doch recht "billig" wirken, aber ich mag dieses Fahrzeug - nicht zuletzt wie er nicht an jeder Straßenecke steht.

 

Infiniti QX70 SUV seit 2013: 3.0D (238 PS)

Der 3.0D (238 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den QX70 SUV 2013 von Infiniti, sie erreicht nur 4,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 3.0D (238 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 52.350 und 64.250 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 7-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,6 Liter Diesel.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 225 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0D von Infiniti. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    52.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN1329/AEK
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.865 mm
Breite1.925 mm
Höhe1.680 mm
Kofferraumvolumen410 - 1.305 Liter
Radstand2.885 mm
Reifengröße265/50 R20 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.150 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Infiniti QX70 3.0D (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse
{"make":16355,"model":20307}