Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Cerato 2.0 CRDi 113 PS (2004–2008)

 

Kia Cerato 2.0 CRDi 113 PS (2004–2008)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Cerato 2.0 CRDi (113 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Kia Cerato 2.0 CRDi (113 PS) von Anonymous, Juli 2008

3,3/5

Hallo Leute,
Ich fahre einen Cerato CRDi EX BJ 2005. Ich habe ihn Anfang 2006 als EU-Fahrzeug ca. 7000 € unter Listenpreis gekauft. Wenn nicht der günstige Preis wäre hätte ich mich schwarz geärgert. Zur heutigen Zeit einen 113 PS Diesel rauszubringen der so einen hohen Spritverbrauch hat, gehört verboten. Ich bin ihn jetzt 65000 Km gefahren. Ich fahre sehr viel Autobahn. Bei konstant 120 Km/h liegt der Verbrauch bei 7 Liter. Bin im Urlaub mal viel Landstrasse gefahren da waren es 6. Hatte ihn auf der Bahn aber auch schon auf 9.
Ansonsten aber ganz zufrieden. Der Service in den Werkstätten ist OK. Platzmäßig im Innenraum Super, Kofferraum (270 l) etwas klein. Um laut Tacho auf 200 Km/h zu kommen dauert schon etwas.
Ab ca. 160 Km/h habe ich auf der Beifahrerseite ein Pfeiffen an der Scheibe. Muß wohl ne Kia Krankheit sein. Mein Nachbar fährt den Carens, der sagte mir das gleiche. Hatte auch mal einen Rio als Leihwagen, da fing es schon bei 120 Km/h an.

Erfahrungsbericht Kia Cerato 2.0 CRDi (113 PS) von Anonymous, März 2008

3,4/5

Kontra:
Der Spritverbrauch kommt nicht an die Angabewerte hin. Ich fahre mit ca. 7,5 l/100km, obwohl ich sehr sparsam fahre.

Der Ersatzteilemarkt ist sehr knapp.

Wiederverkaufswert nicht so hoch.

Pro:
Trotz Limousine ein sehr geräumiges Auto.

Sehr gute Standard Musikanlage

Sehr guten Durchzug bis 200km/h

Sportliches Fahrgefühl durch gute Strassenlage.

Hoher Luxus für kleinen Preis (Leder, Sitzheizung, Alufelgen, Schiebedach,...)

 

Kia Cerato Kompaktwagen 2004 - 2008: 2.0 CRDi (113 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 2.0 CRDi (113 PS) von den Kia-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Cerato Kompaktwagen 2004 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Der 2.0 CRDi (113 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (LX und EX) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 CRDi lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 157 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 CRDi ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Kia Cerato 2.0 CRDi (113 PS)

  • Leistung
    83 kW/113 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.070 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Kia Cerato 2.0 CRDi (113 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2004–2006
HSN/TSN8253/360
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.340 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.470 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.610 mm
Reifengröße195/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.399 kg
Maximalgewicht1.856 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,5 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Cerato 2.0 CRDi (113 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Kia Cerato 2.0 CRDi 113 PS (2004–2008)

{"make":39,"model":18418}