Kia Pregio 2.5 94 PS (1996–2006)

Kia Pregio 2.5 94 PS (1996–2006)

Kia Pregio 2.5 (94 PS)

Erfahrungsbericht Kia Pregio 2.5 (94 PS) von Anonymous, Februar 2015

einen KIA Pregio Kastenwagen würde ich niemanden empfehlen, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.
nach 60.000 km spielt die Abgasanlage verrückt, der Wagen raucht schwarz, der Gang lässt sich nicht mehr einwandfrei schalten, der Motor geht nicht auf Touren, esspinnt die Elektronische Einspritzung, dann wieder das Gaspedal und so laufend und so weiter.
das Auto ist ab 60.000 km der reinste Schrottwagen, vom rosten bis zum fahren.
nie wieder ein Auto der Marke KIA,--- nie wieder.

Erfahrungsbericht Kia Pregio 2.5 (94 PS) von Anonymous, März 2012

Habe jetzt meinen kia Pregio 6 Jahre gewerblich als montagefahrzeug genutzt.

Fazit: ein Kleiner Patzer

Farzeug ist unzerstörbar. 240000Km und nich einmal hat er versagt.
Ich hatte mich beim kauf für das Fahrzeug enschiden da er klein und extrem wendig ist, da ich oft in Schrebergarten Blockhäuser montierte. Da viel merzedes Srinter und co aus. Mit schweren anhänger zu ich öfters über 3t die er auch bewältigte. Im hängerbetrib braut er ca. 12-14 L im geladenen zustand ca 9,5. bei floter fahrweise auch 10,5, über die man kaum drüber kommt. Unbeladen und etwas gezügeld schaft man unter 7,5l. mein erstaunen war aber doch das er keine ausernatürlichen reparaturen hatte. Kein Turbo oder solche schertze.
unterhalt ist ser günstig. Der teuerste Service machte 463,25 aus das war aber ein großer Service. in Winter ist er nur Geladen gut zu Fahren. Ich habe das model mit der Dif.Sperre. Ganz wichtig ist bei diesem Fahrzeug den Sturtz einstellen zu lassen. ( wenn er die Reifen Innen Abfährt) . die Kuplung wierd bei mir bald kommen, was bei 240T km sicher sein darf

Erfahrungsbericht Kia Pregio 2.5 (94 PS) von Anonymous, Juli 2008

Hi zusammen

Wir fahren ein ähnliches Fahrzeug und zwar einen Kia Asia Tower . Das Auto ist schlecht gegen Schlaglöcher , vorne Stoßdempfer hinten Matten ( ich sag jetzt mal so Bänder ).

Der Motor ist unter den Fahrer und Beifahrer sitz und in den höhren gängen muss man schon lauter Redn , wegen den Motor geräuschen .

´Die Anschnall möglichkeit ist vorne normal hinterm beifahrer sitz nur ein Bauchkurt und noch eins dahinter das selbe . Hinterm fahrer sitz noch mal ein richtiger Kurt, und dann noch mal eins dahinter wieder nur ein Bauchkurt .

Für groß Famielin mit kleinen Kinder kein gutes Auto , hatt zwar 6 sitz aber einen Tepich Boden der Schwer sauber zu machen ist .

Noch eine negative Abratung wer in Idar-Oberstein wohnt und von Kfz Beermann ( Kirschweiler) gehört hatt soll beser die Finger weg lassen . Nämlich vondem haben wir unser Auto , aber ohne gehent Tankuhr . Wir fahren also auf gut gewissen .

Erfahrungsbericht Kia Pregio 2.5 (94 PS) von Anonymous, November 2007

Mein Vater fuhr dieses Auto 2 Jahre lang geschäftlich. Dieses Auto ist die reinste Katastrophe. Nach 2 Jahren fing er schon an überall zu rosten. Verarbeitung mangelhaft. Im Winter sprang die Kiste fast nie an. Wenn er mal 2 Wochen nicht bewegt wurde war die Batterie leer. Hatten desöfteren Probleme mit dem Getriebe. Ging einfach kein Gang mehr rein. Der Motor ist total schlecht. Stinkt gewaltig und sehr laute Fahrgeräusche. Was mich schon sehr zum staunen gebracht hat, ist die Platzierung des Motors. Und zwar "unter"!! der Sitzbank. Die kann man hochklappen aber kommt total schlecht ran. Dieses Auto ist nicht zum empfehlen...

Kia Pregio Transporter 1996 - 2006: 2.5 (94 PS)

Der 2.5 (94 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Pregio Transporter 1996 und erreicht in Summe 2,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,8 Liter Diesel.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU2 und EU3 ein.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom 2.5 von Kia zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Kia Pregio 2.5 (94 PS)

Technische Daten Kia Pregio 2.5 (94 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2004–2005
Reifengröße195/ R14 106P (vorne)

Umwelt und Verbrauch Kia Pregio 2.5 (94 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)