Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lancia Delta 1.6 75 PS (1993–1999)

 

Lancia Delta 1.6 75 PS (1993–1999)
13 Bilder

Alle Erfahrungen
Lancia Delta 1.6 (75 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Lancia Delta 1.6 (75 PS) von Tipp236, August 2020

4,0/5

Das stilvolle Designerstück in der sonst eher langweiligen Kompaktklasse. Er fällt nicht allen am ersten Blick auf, doch hat man ihn erst mal entdeckt genießt man seine besondere Formensprache.

Man sollte ihn unbedingt mit Alcantara-Sitzen nehmen, sonst ist er nur ein halber Lancia. Die gemütlichen Sofasessel erfreuen ohnehin auf allen Strecken.

Seine sportlichen Wurzeln spürt man am satten exakten Fahrwerk - er läuft wie auf Schienen. Mit 75 PS ist man natürlich in keinem Rennwagen, für den Alltag reichen sie aber immer.

Der Kofferaum ist für die nur 4m Länge sehr ok, vergleichbare Autos schaffen da selbst heute nicht seine 320Liter.

Probleme machte nur ein Teil: Die Lichtmaschine. Wurde eimmal getauscht, kann ja passieren. Blöderweise durch eine aufbereitete gebrauchte wegen der er in Folge mehrmals liegen geblieben ist. Fragt also beim Kauf ob und wann sie mal getauscht wurde.

Ansonsten fuhr der Italo-Mercedes problemlos und angenehm komfortabel. Er sieht aus heutiger Sicht ausgesprochen freundlich drein und auch heute noch kann man sich in dem Schönling schnell mal underdressed fühlen.

Schade, dass heute nichts Vergleichbares mehr zu finden ist. Ein Tipp für alle die Schönes lieben und genießen könnnen!

 

Lancia Delta Kompaktwagen 1993 - 1999: 1.6 (75 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (75 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Delta Kompaktwagens 1993. Ein Lancia-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "LE". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet werden.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.6 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.6 (75 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Lancia Delta 1.6 (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.083 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lancia Delta 1.6 (75 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN4001/642
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.581 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst590 kg
Maße und Stauraum
Länge4.011 mm
Breite1.759 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen335 - 975 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/60 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.120 kg
Maximalgewicht1.620 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.581 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst590 kg

Umwelt und Verbrauch Lancia Delta 1.6 (75 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lancia Delta 1.6 75 PS (1993–1999)

{"make":42,"model":1822}