Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Alle Motoren

3.6 V6 24V (286 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 3.604 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (190 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.400 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

3.0 V6 MultiJet 24V (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Thema 2011 - 2014

Die zweite Generation der Thema Limousine fertigte Lancia in den Jahren 2011 bis 2014. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bis dato nur eine überschaubare Anzahl von acht Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 5.066 x 1.902 x 1.488 Millimetern und einem Radstand von 3.052 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 462 Litern.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.038 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Lancia Thema liegen bei maximal 450 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.724 kg und 1.996 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.6 V6 24V (286 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,1 von fünf Sternen belohnt. Auch sind 286 PS bei diesem Motor durchaus interessant. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen ökonomischeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 3.0 V6 MultiJet 24V (239 PS) anschauen. Er benötigt nur sieben Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht ohne, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 185 g bis 227 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir von der Thema Limousine haben.

Alle Tests

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test
automobilmagazin

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Lancia Thema Executive 3.6 V6 24V Test

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test
auto-news

Der Lancia Thema 3.6 V6 Executive im Test

Comfort-Cruiser mit V6-Benziner und acht Automatik-Gängen

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber
auto-reporter.net

Fahrbericht Lancia Thema: Sympathisches Kaliber

Das kommt heraus, wenn US-amerikanische Automobiltradition mit italienischer automobiler Leidenschaft gekreuzt wird: ein neuer Lancia Thema; das Er...

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema
auto-reporter.net

Vorstellung: „Adoptivkind“ Lancia Thema

Seit jeher verkörpert ein Lancia zuerst auch das: italienisches Flair. Schon dem ersten Modell, 1908 erschienen, attestierte man automobile Eleganz...

Lancia Thema im Test: Wenn sich Italiener wundern
auto-news

Wenn sich Italiener wundern

Der neue Lancia Thema im Test

Lancia Thema - Viel versprochen
Autoplenum

Lancia Thema - Viel versprochen

Lancia präsentiert mit großem Selbstbewusstsein die neuen Modelle Thema und Voyager. Der Thema soll 5er BMW, Audi A6 und Mercedes E-Klasse angreife...

Lancia Thema - Da fehlt noch was! (Kurzfassung)
Autoplenum

Da fehlt noch was! (Kurzfassung) Lancia Thema

Der Traditionsmarke Lancia haftet das Image von Eleganz an – auch wenn in den vergangen Jahren die Modellpalette diesem Anspruch nur selten gerecht...

Lancia Thema und Voyager - Frischzellenkur für die alte Dame (Vorab...
Autoplenum

Frischzellenkur für die alte Dame (Vorabbericht) Lancia Thema und Voyager

Die italienische Traditionsmarke Lancia hängt schon seit langem am Tropf. In der mittlerweile 105 Jahre alten Dame schien zuletzt nur noch wenig Le...

Genf 2011: Lancia Thema als erstes globales Flaggschiff
auto-reporter.net

Genf 2011: Lancia Thema als erstes globales Flaggschiff

Der Auftritt der Marke Lancia auf dem Genfer Autosalon steht ganz unter dem Zeichen der Verschmelzung der Marken Chrysler und Lancia. Die Fahrzeuge...

Alternativen

Lancia Thema Limousine (2011–2014)

{"make":42,"model":1826}