Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Ypsilon
  5. Alle Motoren Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Alle Motoren

1.2 8V (69 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 12.500 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir 8V (85 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 13.800 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 15.350 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Ypsilon 2011

Es gibt gute Gründe, dass Lancia das Ypsilon-Modell des Kleinwagens bereits in der zweiten Generation produziert. Seit 1995, also schon seit 25 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigt auch ein Blick in die Bewertungen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt der City-Flitzer bei allen Fahrern ist. Allerdings haben wir auch erst neun Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwölf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Ypsilon durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Lancia in sieben Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 12.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 18.500 Euro in die Höhe.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Beim Verbrauch hat der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) ebenfalls den Spitzenplatz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur drei Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Zugleich ist er mit 95 PS der stärkste verfügbare Motor für den Lancia Ypsilon. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von 95 bis 118 Gramm pro 100 Kilometer sind auf jeden Fall recht umweltfreundlich.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Ypsilon Kleinwagens und klick dich durch unsere Galerie mit 52 Fotos.

Alle Tests

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Lancia Ypsilon S by Momodesign - Noch mehr Extravaganz
Autoplenum

Noch mehr Extravaganz Lancia Ypsilon S by Momodesign

Mit einer neuen Edition des Kleinstwagens Ypsilon will Lancia vor allem designorientierte Kunden locken. Das Sondermodell „S by Momodesign“ wurde g...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test: Die kleine Rasselbande
auto-news

Kleine Rasselbande

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y
automobilmagazin

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Ypsilon - Neue Pakte für den City-Shopper
Autoplenum

Neue Pakte für den City-Shopper Lancia Ypsilon

Lancia hat neue Ausstattungspakete für den Kleinstwagen Ypsilon geschnürt. Für die „Gold“-Version des Fünftürers gibt es ab sofort das Paket „Dolce...

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik
auto-reporter.net

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik

Das kleine Flaggschiff der Traditionsmarke Lancia ist ab sofort im Stadtverkehr noch praktischer. Dafür sorgt das Automatikgetriebe von Fiat mit de...

Lancia Ypsilon - Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen
Autoplenum

Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen Lancia Ypsilon

Den Lancia Ypsilon gibt es künftig auch mit einem Automatikgetriebe. Das Dolce Far Niente (DNF) genannte automatisierte Schaltgetriebe bedeutet übe...

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon
auto-reporter.net

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon

Klar formuliert ist der Anspruch: „Der neue Lancia Ypsilon ist als kleines Flaggschiff der Marke konzipiert. Er bietet anspruchsvolle und innovativ...

Lancia Ypsilon - Der Kleine soll´s richten (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Kleine soll´s richten (Kurzfassung) Lancia Ypsilon

Der neue Lancia Ypsilon ist vielleicht schon so etwas wie der letzte seiner Art. Er ist kein umetikettierter Chrysler, sondern stammt tatsächlich n...

Lancia Ypsilon - Der Nützliche mit dem schicken Auftritt (Vorabberi...
Autoplenum

Der Nützliche mit dem schicken Auftritt (Vorabbericht) Lancia Ypsilon

Der Lancia Ypsilon setzte schon auf den schicken Auftritt, als andere Kleinwagen noch ihr Dasein als graue Mäuse fristeten. In der neuen Generation...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir - Piccolo Bello
Autoplenum

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir - Piccolo Bello

Lancias Kleinster startet in die vierte Generation. Der neue Ypsilon hat fünf Türen, bleibt aber ultrakompakt. Der Italiener ist ein Auto mit Seele...