Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Ypsilon
  5. Alle Motoren Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Alle Motoren

1.2 8V (69 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 12.500 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir 8V (85 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 13.800 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 15.350 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Ypsilon 2011

Es gibt gute Gründe, dass Lancia das Ypsilon-Modell des Kleinwagens bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 26 Jahre zurück, sodass Lancia viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Mit einem hohen Score von 4,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der City-Flitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur neun Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Ypsilon-Modell von Lancia haben wir neben den Erfahrungen auch zwölf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwölf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kleinwagen bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Lancia in sieben Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 12.500 und 18.500 Euro.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS). Die fünf Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Außerdem verbraucht der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) mit drei Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Zudem bietet er mit 95 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Bei den CO2-Emissionen von zwischen 95 und 118 g pro 100 Kilometer schneidet der Lancia Ypsilon selbst für einen Kleinwagen ganz gut ab.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des Ypsilon Kleinwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Lancia Ypsilon S by Momodesign - Noch mehr Extravaganz
Autoplenum

Noch mehr Extravaganz Lancia Ypsilon S by Momodesign

Mit einer neuen Edition des Kleinstwagens Ypsilon will Lancia vor allem designorientierte Kunden locken. Das Sondermodell „S by Momodesign“ wurde g...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test: Die kleine Rasselbande
auto-news

Kleine Rasselbande

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y
automobilmagazin

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Ypsilon - Neue Pakte für den City-Shopper
Autoplenum

Neue Pakte für den City-Shopper Lancia Ypsilon

Lancia hat neue Ausstattungspakete für den Kleinstwagen Ypsilon geschnürt. Für die „Gold“-Version des Fünftürers gibt es ab sofort das Paket „Dolce...

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik
auto-reporter.net

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik

Das kleine Flaggschiff der Traditionsmarke Lancia ist ab sofort im Stadtverkehr noch praktischer. Dafür sorgt das Automatikgetriebe von Fiat mit de...

Lancia Ypsilon - Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen
Autoplenum

Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen Lancia Ypsilon

Den Lancia Ypsilon gibt es künftig auch mit einem Automatikgetriebe. Das Dolce Far Niente (DNF) genannte automatisierte Schaltgetriebe bedeutet übe...

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon
auto-reporter.net

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon

Klar formuliert ist der Anspruch: „Der neue Lancia Ypsilon ist als kleines Flaggschiff der Marke konzipiert. Er bietet anspruchsvolle und innovativ...

Lancia Ypsilon - Der Kleine soll´s richten (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Kleine soll´s richten (Kurzfassung) Lancia Ypsilon

Der neue Lancia Ypsilon ist vielleicht schon so etwas wie der letzte seiner Art. Er ist kein umetikettierter Chrysler, sondern stammt tatsächlich n...

Lancia Ypsilon - Der Nützliche mit dem schicken Auftritt (Vorabberi...
Autoplenum

Der Nützliche mit dem schicken Auftritt (Vorabbericht) Lancia Ypsilon

Der Lancia Ypsilon setzte schon auf den schicken Auftritt, als andere Kleinwagen noch ihr Dasein als graue Mäuse fristeten. In der neuen Generation...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir - Piccolo Bello
Autoplenum

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir - Piccolo Bello

Lancias Kleinster startet in die vierte Generation. Der neue Ypsilon hat fünf Türen, bleibt aber ultrakompakt. Der Italiener ist ein Auto mit Seele...