Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Lancia Modelle
  4. Alle Baureihen Lancia Ypsilon
  5. Alle Motoren Lancia Ypsilon

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Alle Motoren

1.2 8V (69 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Neupreis ab: 12.500 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

0.9 TwinAir 8V (85 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 13.800 €
Hubraum ab: 875 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.3 MultiJet 16V II (95 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 15.350 €
Hubraum ab: 1.246 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lancia Ypsilon 2011

Das aktuelle Ypsilon-Modell des Kleinwagens von Lancia wird seit 2011 in dritter Generation gebaut. Seit 1995, also schon seit 24 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Das zeigen die Bewertungen, die durchweg wohlwollend und positiv sind. Ganze 4,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (neun Erfahrungsberichte). Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Ypsilon Kleinwagen. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 16 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Lancia in sieben Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 12.500 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 18.500 Euro in die Höhe.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Außerdem verbraucht der 1.3 MultiJet 16V II (95 PS) mit drei Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Zugleich ist er mit 95 PS der stärkste angebotene Motor für den Lancia Ypsilon. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Der Kleinwagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 0.9 TwinAir 8V (85 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 95 und 118 g auf 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kleinwagen.

Alle Tests

Lancia Ypsilon Kleinwagen (seit 2011)

Lancia Ypsilon S by Momodesign - Noch mehr Extravaganz
Autoplenum

Noch mehr Extravaganz Lancia Ypsilon S by Momodesign

Mit einer neuen Edition des Kleinstwagens Ypsilon will Lancia vor allem designorientierte Kunden locken. Das Sondermodell „S by Momodesign“ wurde g...

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test: Die kleine Rasselbande
auto-news

Kleine Rasselbande

Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir im Test

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y
automobilmagazin

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Y 0.9 TwinAir Turbo Test: Prinzip Y

Lancia Ypsilon - Neue Pakte für den City-Shopper
Autoplenum

Neue Pakte für den City-Shopper Lancia Ypsilon

Lancia hat neue Ausstattungspakete für den Kleinstwagen Ypsilon geschnürt. Für die „Gold“-Version des Fünftürers gibt es ab sofort das Paket „Dolce...

Lancia Ypsilon und Mini One: Duell der schicken Stadtflitzer
auto-motor-und-sport

Lancia Ypsilon und Mini One: Duell der schicken Stadtflitzer

Der Mini ist für seine Quirligkeit bekannt, Lancia möchte mit dem Ypsilon eine luxuriöse Alternative bieten. Praxisnutzen spielt eine untergeordnet...

Lancia Ypsilon, Audi A1 und Mini: Kleinwagen mit reichlich Chic
auto-motor-und-sport

Lancia Ypsilon, Audi A1 und Mini: Kleinwagen mit reichlich Chic

Der neue Lancia Ypsilon nimmt mit kompakten Ausmaßen, zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und modernem Downsizing-Antrieb den Mini One und...

Lancia Ypsilon 0.9 Twinair: Kein Kleinwagen von der Stange
auto-motor-und-sport

Lancia Ypsilon 0.9 Twinair: Kein Kleinwagen von der Stange

Zwischen Testen und Messen findet die eigentliche Bewährungsprobe im Spurt von Café zu Café statt: Ist er belebend wie ein doppelter Espresso o...

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik
auto-reporter.net

Süßes Nichtstun: Lancia Ypsilon jetzt auch mit Automatik

Das kleine Flaggschiff der Traditionsmarke Lancia ist ab sofort im Stadtverkehr noch praktischer. Dafür sorgt das Automatikgetriebe von Fiat mit de...

Lancia Ypsilon - Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen
Autoplenum

Dolce Far Niente im Italo-Stadtwagen Lancia Ypsilon

Den Lancia Ypsilon gibt es künftig auch mit einem Automatikgetriebe. Das Dolce Far Niente (DNF) genannte automatisierte Schaltgetriebe bedeutet übe...

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon
auto-reporter.net

Vorstellung: Lancia traut sich was – Downsizing beim Ypsilon

Klar formuliert ist der Anspruch: „Der neue Lancia Ypsilon ist als kleines Flaggschiff der Marke konzipiert. Er bietet anspruchsvolle und innovativ...