Land Rover Discovery Sport Td4 E-Capability 2.0 150 PS (2015–2019)

Land Rover Discovery Sport Td4 E-Capability 2.0 (150 PS)

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery Sport Td4 E-Capability 2.0 (150 PS) von Anonymous, Mai 2023

Fahre den Dicken jetzt 4 Jahre.
Bislang rund 50000 km.
Meine Erfahrungen:
Verbrauch mit Automatik: 7,7 ltr.
Ad blue Verbrauch : ca 1,5 ltr auf 1000 km
Bislang ein absolut zuverlässiger Begleiter.
Bei längerer Standzeit ( ab 4 Tage) leuchtet im Display die Anzeige " Batterie schwach,
bitte Motor starten" auf.
Es gibt wohl ein paar versteckte Verbraucher
im Fahrzeug. Trotzdem startet der Dicke
ganz normal. Bei ca. 35000 km mussten
die hinteren Bremsbeläge getauscht werden.
Wassereinbruch in einer Rückleuchte wurde
auf Garantiebasis geregelt.Ölwechsel wird
jedes Jahr vorgenommen, weil mir die
Intervalle von 2 Jahren zu lange vorkommt.
Ansonsten? Sehr problemloses Auto.
Keinerlei Verarbeitungsmängel,viel Platz
und Spass am fahren.
Unschön: Hohe Einstufung der Haftpflicht
Versicherung.

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery Sport Td4 E-Capability 2.0 (150 PS) von Anonymous, März 2023

Der Wagen wurde in 02/2023 mit einem neuen Turbolader ausgerüstet. Nach 500km kam es zum Motorschaden. Diagnose der Werktstatt: Motor fest Ursache: nicht geklärt. Der Wwagen ist 100.000 km gelaufen. Die Karosserie ist ohne Schäden und gepflegt. Der wagenfarbe ist rot. Das fahrzeug verfügt über ein Glasdach

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery Sport Td4 E-Capability 2.0 (150 PS) von Dginternational, Februar 2017

Ich habe unseren Landy seit einiger Zeit , und bin über dieses Auto sehr überrascht .
Meine Erwartung hat dieses Auto über weiten übertroffen. Ich kann die negativen Bewertung hier nicht allen Folgen.
Natürlich hat jedes neue Modell Anfang Schwierigkeiten und alles ist nicht Perfekt , so wie bei der Konkurrenz .
Positives:
Top Fahrwerk ,
Top 9G ZF Getriebe ( es gibt bis jetzt noch nichts besseres auf dem Markt)ok die 8G ZF ist auch sehr gut ,
kein anderer SUV ist so Geländetauglich in seiner Klasse dank Terrain Response und Bergabfahrhilfe,
Top laufruhiger Motor mit der neueste Dieseltechnik von Jaguar und mit einen guten Durchschnittsverbrauch von 6,5-7,5L bei normaler Fahrt (50/100/130) für einen SUV mit 1900kg denke ich ein guter Wert(ohne Schummeln),
Design: unverwechselbar Schön und noch ein Exot, nicht bei jeder Ecke parkt ein Landy, das war für mein ein großes Kaufargument ,
Top einfaches Touchpanel ohne Joystick oder Touchpad ,ich denke jeder hat Erfahrungen mit Smarthandys,
Einfache und Übersichtliche Bedienungselemente usw.
Super Platzangebot vorne und hinten sehr großer hoher Kofferraum besser wie die Konkurrenz usw.
Für mich gibt es momentan keine andere Marke wie JLR die neue Entwicklungen und schönes Design in ihre Produkte umsetzten man darf nicht vergessen Jaguar-Land Rover ist einer der kleinsten Hersteller von Premiumfahrzeuge mit ca, 10 000 Mitarbeiter ,also Hut ab was die seit 2008 geleistet haben und das ohne Skandal usw.

Negatives:
bis jetzt hatte ich noch keine Mengel oder Störungen.
Die Preispolitik bei den Ausstattungen und Zubehör
Kleines Händler und Servicenetz in Österreich
Kleiner Tank 50L hatte vorher einen E-Klasse bin deshalb 70l beim Tank gewöhnt,
vielleicht teilweise nicht so nobles verbautes Hartplastik, nicht zu vergessen es ist ein Land Rover und kein Range Rover > Discovery steht für Famile, Sport und Abenteuer .

Fazit:
Wer auf einen extravagantes Design ,mit hohen variablen Innenraum und eine Auto mit bester Geländetauglichkeit für die Flucht aus den Alltag sucht ,ist mit eine Land Rover Disovery Sport sehr glücklich .....

Erfahrungsbericht Land Rover Discovery Sport Td4 E-Capability 2.0 (150 PS) von Remke110, Dezember 2016

Besitze den Disco Sport jetzt seit etwa 2 Monate, der Tacho zeigt jetzt ca. 4.895 km. Sind mittlerweile mehr als zweimal im anspruchsvollen Gelände abschnitte Gefahren.
Ich muss sagen der Disco hat bis jetzt alle Erwartungen erfüllt. Kein Knarren, Quietschen oder sonstige Geräusche.
Der Verbrauch pendelt zwischen 6 – 7 Liter im Durchschnitt, bei einem Leergewicht von ca. 1.800 kg eigentlich nicht schlecht.
Nachgerüstet habe ich allerdings einen massiven Unterfahrschutz für Motor und Getriebe.
Ich brauche ein Fahrzeug, um schnell durch Deutschland zu Offroad Events zu Fahren, wie auch für diverse Off Road Touren (Anspruchsvoll aber kein Hardcore).
Der Discovery Sport SE Automatik, kann ich mit bestem Gewissen Weiter Empfehlen.
Einzig der zu kleine Tank stört.

Land Rover Discovery Sport SUV seit 2015: 2.0 TD4 (150 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Discovery Sport SUV 2015, und zwar die 2.0 TD4 (150 PS) von Land Rover. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 37.600 bis 55.550 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,3 und sechseinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 139 und 170 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TD4 von Land Rover. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 (150 PS)

Technische Daten Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 (150 PS)

Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN1590/AEC
Reifengröße225/65 R17 106V (vorne)

Umwelt und Verbrauch Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)