Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lexus GS 300h 181 PS (2012–2018)

 

Lexus GS 300h 181 PS (2012–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Lexus GS 300h (181 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Lexus GS 300h (181 PS) von Anonymous, Mai 2016

3,9/5

Ich bin Taxiunternehmer und habe mich 2015, aufgrund der sehr guten Erfahrungen meiner Taxikollegen mit dem Toyota Prius, für den Lexus GS 300H entschieden.
Inzwischen ist der Lexus nach 6 Monaten bei km-Stand 25000 angelangt.
Erste Inspektion nach 15tkm sollte im Lexus-Forum knapp 400Euro kosten.
Beim Toyota Autohaus, mit Rücksprache von Lexus Deutschland, wurde dieser kleine Service für 192Euro brutto erledigt.
Leider macht sich inzwischen ein Ruckeln beim Beschleunigen und auch Abbremsen bemerkbar.
Dies möchte ich beim nächsten mal im Lexusforum abklären lassen und bin gespannt wie gewillt eben dieses Lexus Forum damit umgeht eine Lösung zu finden.
Ansonsten kann ich bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Verarbeitungsgenauigkeit nur sehr positives Berichten. Das Ruckeln ist aber leider z.Z. sehr störend und nervt mich schon sehr.
Wenn das nicht behoben wird oder werden kann dann würde ich jedem zum Kauf definitiv abraten aber ohne dieses Ruckeln bin ich sehr angetan von diesem Wagen.
Verbrauch liegt im reinen Taxibetrieb bei ungeschönigten 6,5 Litern auf 100km.
Der 4Zylinder 2,5 Liter Motor ist keine Rakete aber mit Hilfe des Elektromotors verhilft er dem GS zum sehr guten Gleiten und gelegentlichen Spurts beim Einfädeln.
Gleiten beherrscht er (wenn er nicht ruckeln würde!) sehr gut.
Ich berichte gerne nochmals wenn ich hoffentlich positives über meinen Besuch im Lexus-Forum zu verkünden habe.

 

Lexus GS Limousine seit 2012: 300h (181 PS)

Der 300h (181 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die GS Limousine 2012 von Lexus, sie schafft nur 3,9 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Der 300h (181 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Executive Line, F Sport und Luxury Line) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 45.300 bis 63.650 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 4,4 und 4,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Hybrid.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 104 und 109 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 300h von Lexus. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Lexus GS 300h (181 PS)

  • Leistung
    133 kW/181 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Lexus GS 300h (181 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2016
HSN/TSN5013/AJB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.850 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen482 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße225/50 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.730 kg
Maximalgewicht2.235 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.494 ccm
Leistung (kW/PS)133 kW/181 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h9,2 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst500 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lexus GS 300h (181 PS)

KraftstoffartBenzin/Elektro
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Lexus GS 300h 181 PS (2012–2018)

{"make":43}