Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Maserati Ghibli S 3.0 410 PS (2013–2017)

 

Maserati Ghibli S 3.0 410 PS (2013–2017)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Maserati Ghibli S 3.0 (410 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Maserati Ghibli S 3.0 (410 PS) von VA28, März 2023

2,0/5

Ich hatte das Vergnügen einen Maserati Ghibli S Q4 ( Allrad ) Probe zu Fahren und durchzuchecken da Kaufintresse Bestand .

Was der Maserati am Besten Kann ( sogar besser als bei einem AMG )ist aus meiner sicht Auffallen . Der Auspuff & Turbosound ist für einen Serienwagen mit V6 Schon Extrem . Leider ist ein AMG Heutzutage Meistens nichts Besonderes Mehr also solche Reaktionen wie bei einem Maserati kann man Nicht erwarten .

Das Auto gehört zur Oberen Mittelklasse aber irgendwie Passt es bis auf die Fahrzeuggröße dort nicht Wirklich Rein . Der Maserati Ist sehr Sportlich Abgestimmt Jetzt nicht so Extrem wie zb ein Porsche 911 997 Turbo aber Für diese Klasse schon Extrem . Die Lenkung war auch sehr Schwergängig was mir Persöhnlich Nicht Gefiel . Was mir Gefiel war der Grip ( Bodenhaftung ) Man Fühlt sich wie auf Schienen und sehr Sicher . Also auch ohne viel Erfahrung ist der Leicht zu Beherschen daher auch für viele Fahrer Geignett und keine Gefahr .

Der Motor hat auch Sofort viel Power Dreht schnell hoch und die ZF 8 Gang Wandler Automatik ist Schnell und Schaltet wirklich sehr Gut Ich bin kein Fan der Doppelkupplungsgetriebe .

Aber dennoch gibt es einen sehr Großen Minuspunkt und dass ist die Interior Quallität die Kann einfach nicht mit der Konkurenz Mithalten .
Auf dem Ersten Blick sieht es Extrem Schick aus aber die Materialien Sind nicht so Gut wirken Billig zb die Knöpfe Am Lenkrad oder die Navi Verkleidung . Selbst Kia kann dass Besser als Maserati zum vergleich der Stinger .

Erfahrungsbericht Maserati Ghibli S 3.0 (410 PS) von hajohallo, Februar 2017

5,0/5

Der Vortrieb des Ghibli SQ4 ist bisweilen in Berichten kritisiert wurde. Davon habe ich nichts gemerkt. Im Gegenteil, der Limiter wurde mein wahrer Freund und Helfer. Sound, Leistungsentfaltung und Gasannahme sind einfach fantastisch.

Der erste Wehrmutstropfen: das Navi ist völlig unbrauchbar, bei Zieleingabe stürzte es sofort ab. Nach einer Reparatur ging es, so gut wie beispielsweise bei BMW wird es aber nie. Insgesamt ist der große Touchscreen zwar zu bedienen, und das DAB-Radio löblich, es gibt aber sowohl bessere Bedienkonzepte als auch bessere Touchscreens. In etwa auf einem Niveau mit Jaguar 2015. Schön für die Optik: sämtliche Beschriftungen, auch auf den separaten Knöpfen, verschwinden, wenn die Zündung aus ist. Allerdings ist das System 2017 schon wieder massiv besser, wie ich bei einem kurzen Test erleben durfte.

Immerhin, ein Freudenmoment: es gibt einen USB-Port.

Da die Schönheit nicht abgeriegelt ist, konnte ich feststellen: die Spiegel fangen ab ca 270 km/h an, deutlich vernehmlich zu pfeifen. Bis dahin ist der Fahrkomfort exzellent. Überhaupt: die Sitze mit Sitzheizung, Lordosenstütze und Memoryfunktion, die hochwertige Belederung, das griffige Lenkrad konnten begeistern. Auch im Fond, das habe ich später geprüft, sind die zwei äußeren Sitze gut ausgeformt und somit sehr komfortabel, auch der Platz sollte den meisten reichen (es sind hier einige Riesen unterwegs, das kann ich nicht einschätzen). Der mittlere Sitz ist wie heute üblich nicht ganz so bequem. Auf der längeren Autobahnfahrt fiel auf, dass das Motorgeräusch bei gemütlichem Gleiten etwas dröhnig und langweilig wird, aber laut bleibt. Hieran ändert auch der ICE (Increased Control & Efficiency) Mode nichts. Das einzige was hilft, ist Beschleunigen. Damit wird es zwar nicht leiser, aber schöner.

Erfahrungsbericht Maserati Ghibli S 3.0 (410 PS) von Anonymous, August 2015

3,9/5

A guy driving the Maserati S Q4 Ghibli:
Cool video:

https://www.youtube.com/watch?v=oO1QztUdZMs

 

Maserati Ghibli Limousine seit 2013: S (410 PS)

Der S (410 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für die Ghibli Limousine 2013 und erreicht durchschnittlich 4,5 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: S und S Q4. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 81.900 bis 84.900 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,6 und 9,7 Litern Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 223 und 226 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der S ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Maserati Ghibli S (410 PS)

  • Leistung
    301 kW/410 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    81.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Maserati Ghibli S (410 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2017
HSN/TSN4014/AAT
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)301 kW/410 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.971 mm
Breite1.945 mm
Höhe1.461 mm
Kofferraumvolumen500 Liter
Radstand2.998 mm
Reifengröße235/50 R18 Y (vorne)
275/45 R18 Y (hinten)
Leergewicht1.810 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)301 kW/410 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,0 s
Höchstgeschwindigkeit285 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Maserati Ghibli S (410 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben223 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Maserati Ghibli S 3.0 410 PS (2013–2017)

{"make":45,"model":15189}