Maserati Ghibli 3.0 275 PS (2013–2017)

Maserati Ghibli 3.0 (275 PS)

Erfahrungsbericht Maserati Ghibli 3.0 (275 PS) von Anonymous, April 2023

Wir haben seit 2016 den Ghibli als Diesel und sind 99% zufrieden. Das Gemecker über schlechte Qualität etc. kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
Ein wunderschönes Auto, schön zu fahren und man bekommt immer ein Lächeln.
Werkstatt ist natürlich gut doppelt so teuer wie bei einem Golf, aber nicht teurer als Audi.

Erfahrungsbericht Maserati Ghibli 3.0 (275 PS) von drandreasgeiger@gmail.com, Mai 2022

Schönes Auto, gut zu fahren, Verbrauch: 5,9 Liter Diesel
Leider merkt man, dass der Mutterkonzern FIAT ist. Vor dem Kauf wurde ich gewarnt, leider nahm ich diese Warnungen nicht an. Einmal Maserati und Du bist von dieser Marke geheilt.
Lausigste Qualität, Lack bröselte nach 3 Monaten nach N e u k a u f bei SZD München im Jahre 2014. Am Beifahrersitz brach o h n e Einwirkung die Rückenlehne aus. Dieses Drecksteil, Holz mit Lederverkleidung und Plastikclipser kostete nur 680.- €!!
Alle zwei Jahre falle ich beim TÜV durch. Grund: die Bremsen sind völlig verrottet, d.h. da ich zu langsam fahre und deshalb nie wie ein Irrer auf die Bremse steige, gehen die Bremsscheiben kaputt, und die Bremsbeläge sind nicht abgefahren. Rat der Maseratiwerkstatt: Ich solle schneller fahren und brutaler Bremsen. Auf einen derartigen pubertären Schwachsinn kann ich gerne verzichten. An der Beifahrertüre fand sich nach einer Winternacht ein Sprung in der Seitenscheibe. Auch wieder ohne jegliches Einwirken durch Gewalt. Werkstattpreise, ohne dass etwas kaputt war, also schlicht Service genannt, dass Dir die Augen tränen. Kommentar eines Mitarbeiters: Wer so ein Auto fährt, der kann sich dann auch die Werkstatt leisten. Ich gebe nur einen Stern, da es sonst nicht weitergeht.

Erfahrungsbericht Maserati Ghibli 3.0 (275 PS) von Anonymous, November 2019

Servolenkung fällt nach 4 Jahren aus - Werkstatt findet Fehler nadch mehrmaliger Prüfung nicht
Reifenverschleiß sehr hoch
Radio sehr schlecht - kein Empfang trotz Digital
Hutablage brummt bei etwas stärkerem Bass sehr laut
Navi schlägt unmögliche Routen vor
Touch-Screen sehr behäbig
Rückfahrkamera fällt oft aus - Werkstatt hat keine Lösung
Aber optisch ein sehr schönes Fahrzeug

Maserati Ghibli Limousine seit 2013: Diesel (275 PS)

Der Diesel (275 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die Ghibli Limousine 2013 von Maserati, sie erreicht nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Diesel (275 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GranLusso und GranSport) – darunter auch eine sehr gute. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 66.000 und 80.970 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 8-Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,9 und sieben Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim Diesel zwischen EU6 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 158 und 184 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum Diesel erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Maserati Ghibli Diesel (275 PS)

Technische Daten Maserati Ghibli Diesel (275 PS)

Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN4014/AAW

Umwelt und Verbrauch Maserati Ghibli Diesel (275 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T