Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 105 PS (2015–2018)

 

Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 105 PS (2015–2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS) von Anonymous, September 2018

2,0/5

Ich habe das Auto im Jahre 2015 als Neuwagen gekauft.
Vorher bin ich Fiat gefahren.
Kurz und schmerzlos, ich bereue den Kauf eines Mazdas. Wieso?
- Verarbeitung ist eine Katastrophe. Armaturenbrett, sowie Türverkleidungen, Heckspoiler, etc. Klappern und vibrieren.
- Software Musik, Navi, Einstellungen: Katastrophal! Wieso macht man nicht einfach Apple CarPlay oder Android Car drauf?
Habe schon das achte Update bekommen und jedes Mal funktioniert etwas anderes nicht!
- Kundenservice Leverkusen: unfreundlich, arbeiten gegen den Kunden. Habe gar keine Lust auf den Kunden
- Ersatzteile wartet man manchmal bis zu einem Monat und teilweise sogar länger.
- bei mir war der Klimakondensator defekt
- Krafstofffilter defekt
- Heckspoiler drei mal repariert, aber vibriert immer noch
- Armaturenbrett mehrmals auseinander gebaut, immer noch stark am vibrieren.
- Leder von Schaltknauf erneuert! Weil die Naht auf gegangen ist.
- neue Dämpfer für die Heckklappe.

Jedes Mal was neues. Ich war gefühlt 50 mal in der Werkstatt, weil entweder etwas kaputt gegangen ist oder die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat.

Motor super. Ansonsten der Rest schlecht.
Nie wieder Mazda.

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS) von Anonymous, Juni 2017

1,0/5

NIE WIEDER MAZDA!
Hohe Verbrauch
Defekte Klimaanlage
Auto 8 Monate alt, Klima vom Werk defekt!
1 Woche Wartezeit bis zur Termin in die Werksatt um genauer Aufnahme!
Nach fast 3 Woche noch keine Ersatzteile!
Habe auch noch keine verbindiche Zusage wann die Teile da sein werden!
UNZUFRIEDEN, ENTÄUSCHT, NICHT ZU EMPFEHLEN

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Ich hatte den CX-3 als Werkstattersatzwagen für zwei Tage und hatte Spaß mit dem kleinen.

AUßEN

Eine schöne Silhouette, aggressive Front, netter Hintern, kurz: Kodo. Das Design ist stimmig. Wenn ich einen CX-3 fahren würde, hätte ich nur wenig auszusetzen. Was mich am äußeren Auftritt störte, waren die Blenden an den Nebelscheinwerfern, die im Alulook so gar nicht ins Gesamtbild passen.

INNEN

Dank der erhöhten Bauform gelingt der Ein- und Ausstieg perfekt und bequem. Die Sitze sind sehr bequem, aber etwas zu weich. Das Cockpit machte auch einen guten optischen Eindruck. Etwas enttäuscht war ich nur von der Hartplastikoberfläche. Bedienung gelingt auch sehr gut, ohne groß nachzulesen.
Der Kofferraum war such angemessen, Rücksitzbank umwerfen, schon mehr Volumen.
ABER: an die Lademögkichkeiten älterer Mazda reicht der Kofferraum niemals, große Gegenstände sind nicht verladbar.

MOTOR

Also der kleine 105PS Diesel macht seinen Job sehr gut. Ich war überrascht wieviel Power der Motor über das gesamte Drehzahlband auf die Straße brachte. Der reicht vollkommen aus, um zügig mitzuschwimmen. Nur ab 170km/h wird zäh. Ende war bei 180 erreicht. Der Verbrauch lag minimal bei 3,9l. Auch toll.

FAHREN

Sehr komfortabel mit einem Hauch Sport. Wirklich angenehm.

FAZIT

Ich hatte die mittlere Ausstattung, wo schon alles drin ist, was man braucht. Mehr geht immer, also würde ich zur Sportsline greifen.
Zusammengefasst: Wirklich gutes Auto mit tollem Motor und absolut alltagstauglich.

Erfahrungsbericht Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS) von Anonymous, April 2016

2,9/5

Bin eigentlich entäuscht über den CX 3 , ich habe mich beim Kauf vom Design Blenden lassen. Habe die Sportversion AWD 105 Diesel mit allen Extras gekauft und der Preis ist für diese Reisschüssel einfach zu hoch. Jeder Deutsche Mittelklassewagen bzw. kleinere Wagen ist besser.
Als Mini SUV zu wenig Platz, zu wenig Bodendistanz(schon 2x Aufsetzen, zu hoher Dieselverbrauch über 6 l, alles zuviel kaschiert.
Fazit: nie wieder eine Reisschüssel, immer ein deutsches Auto bevorzugen, weil man Qualität u. echte deutsche Sicherheit bekommt.

 

Mazda CX-3 SUV seit 2015: Skyactiv-D 105 (105 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der Skyactiv-D 105 (105 PS) für den CX-3 SUV 2015 von Mazda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,7 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den SUV liegt im Schnitt bei 3,8 Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Center-Line, Exclusive-Line und Sports-Line. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 21.990 und 28.690 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen vier und 5,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 105 und 136 g je 100 Kilometer.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich empfehlenswertes Bild vom Skyactiv-D 105 von Mazda zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch Alternativen anzusehen, bevor du dich für eine Motorisierung entscheidest.

Alle Varianten
Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.090 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN7118/AGY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst665 kg
Maße und Stauraum
Länge4.275 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.535 mm
Kofferraumvolumen350 - 1.260 Liter
Radstand2.570 mm
Reifengröße215/50 R18 Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.350 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.499 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst665 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt44 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben123 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 105 PS (2015–2018)

{"make":46,"model":21084}