Mazda Premacy 1.9 114 PS (1999–2005)

Mazda Premacy 1.9 114 PS (1999–2005)

Mazda Premacy 1.9 (114 PS)

Erfahrungsbericht Mazda Premacy 1.9 (114 PS) von zakooon, Februar 2017

Wir haben das Auto ca. im Jahr 2014 gekauft, geblendet von der PS zahl (Sport) und dem sehr geräumigen Auto haben wir uns zum kauf verleiten lassen. Es ist ein schönes Auto keine Frage, jedoch gibt es ein gravierendes Mängel an dem Fahrzeug! ES ROSTET WIE SAU! Wir mussten das Fahrzeug deshalb also bereits Ende 2016 wieder abgeben, weil Die Achse angefangen hat zu Rosten (LEBENSGEFAHR). An sonsten hat es sehr viele Roststellen. Anscheinend eine Premacy Krankheit mit dem Rost. Kaufempfehlung muss jeder für sich selbst bestimmen, ein schönes Auto welches sehr schnell Rost fängt.

Erfahrungsbericht Mazda Premacy 1.9 (114 PS) von MartinM., November 2016

Sehr zuverlässiges Fahrzeug, Ausstattung, Handling, Fahrverhalten, Verbrauch, Familientauglichkeit - alles im oberen Zufriedenheitsbereich!
Warum MAZDA den Premacy nicht weiter anbietet, erschließt sich mir nicht!
Bauj. 2000, mittlerweile 140.000 KM, absolutes Nahverkehrsfahrzeug, leider so langsam (Einstieg) rostet er.
Ein anderes Fahrzeug - notgedrungen von einem anderen Hersteller - zu finden, macht uns Schwierigkeiten!

Erfahrungsbericht Mazda Premacy 1.9 (114 PS) von Anonymous, Oktober 2007

Mein Bruder und seine Family sind stolze Besitzer dieses Minivans: für sie ist es das ideale Transportmittel für Kind und Kegel (Kegel ist der Hund). Für Kegel haben sie bei Mazda ein Hundegitter geholt, so hampelt er nicht mehr mit den Kindern in den vorderen Reihen herum. Das Platzangebot ist insgesamt sehr gut, für Transporte kann man die drei hinteren Sitze einzeln umklappen oder problemlos ganz herausnehmen und so auch sperriges Zeugs transportieren (sollte der Platz immer noch nicht reichen, kann man zusätzlich die Beifahrerlehne komplett umlegen). Oder man nutzt die Dachreling, die in Serie dabei war. Der Aufenthalt im Auto ist ziemlich bequem, wobei der Seitenhalt der Sitze noch besser sein könnte. Andrerseits finde ich gut, dass die Sitze nicht zu weich sind, aber auch nicht steinhart.
Vom Fahren her gibt's auch nichts zu meckern, das Auto liegt gut auf der Straße und reagiert auch nicht beleidigt, wenn man eine Kurve mal zu schnell nimmt. Er ist sehr wendig und agil, nur auf der Autobahn wird er bei hoher Geschwindigkeit ziemlich laut und es ist dann weniger anstrengend, wenn sich jeder seine eigenen Gedanken macht anstatt einander anzuschreien.
Der Verbrauch liegt laut meinem Bruder bei rund neun Litern, naja...Reparaturen hatten sie bislang keine wesentlichen- Verschleißteile eben, aber das ist ja normal. Insgesamt ist er, obwohl sicher kein optisches Highlight (meine Meinung) ein brauchbarer, praktischer Wagen für die Familie.

Mazda Premacy Van 1999 - 2005: 1.9 (114 PS)

Der 1.9 (114 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Premacy Van 1999 und erreicht durchschnittlich 3,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van erscheint in einer der zwei Varianten: Exclusive und Exclusive Edition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,4 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.9 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 201 g pro 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 (114 PS) ist Mazda ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Mazda Premacy 1.9 (114 PS)

Technische Daten Mazda Premacy 1.9 (114 PS)

Bauzeitraum1999–2001

Umwelt und Verbrauch Mazda Premacy 1.9 (114 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)