Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY 170 PS (2012–2015)

 

Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY 170 PS (2012–2015)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Der Mercedes ist optisch einfach ein echter Hingucker und das nicht nur von außen, sondern auch sein Inneres überzeugt in Sachen Verarbeitung und Haptik sehr. Nichts klappert, alles sieht noch fast aus wie am ersten Tag.
Die Sitze sind äußerst gemütlich und für große Menschen uneingeschränkt zu empfehlen. Die Bedienung der Fahrzeugelemente ist besonders gut gelungen, so findet man sich sofort gut zurecht.
Das Auto macht auf der Autobahn sehr viel Spaß, was dem tollen Motor zu verdanken ist.

Der Preis ist natürlich hoch, aber für die gebotene Leistung und Verarbeitung noch gerade im vertretbaren Rahmen. Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) von JoeBanana, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist von vorne bis Hinten super verarbeitet. Qualität von Mercedes auf jeden Fall überall bemerkbar. Beschleunigung ist ausgezeichnet. Der Wagen liegt auch gut auf der Straße. Innenausstattung ist auch sehr gut, kann aber nicht mit Audi mithalten. Es ist auch genügend Platz im Fahrerraum, allerdings wird es hinten etwas eng.
Trotzdem von mir eine klare Empfehlung.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) von dredjudge, Februar 2017

5,0/5

Ich wollte schon länger einen Kompakten Mercedes haben, aber die alte A Klasse hat mich optisch nie wirklich angesprochen. Als allerdings der aktuelle A 220 vorgestellt wurde habe ich sofort einen Termin mit meinem Autohasu vereinbart.
Ich fahre das Auto als AMG Line mit weißer Lackierung, damit sind einem neidische Blicke definitiv sicher. Die AMG Innenausstattung kommt in sportlicher Carbonoptik daher und die Sportsitze sind ultra bequem. Das Infotainment System lässt mit den Harman Kardon Lautsprechern keine Wünsche offen. Der 177PS Motor ist niedrig im verbrauch (ich komme meist mit 5,5 Litern aus) und dennoch sehr Durchzugsstark wenn es drauf ankommt. Für mich nach wie vor ein absolutes Traumauto, auch wenn es mich eine ordentliche Stange Geld gekostet hat.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) von Anonymous, März 2015

4,0/5

Mein Benz

+Verbrauch bei schnellen Autobahnfahrten. Da kann der Golf 7 und der Audi A3 nicht mithalten die Verbrauchen Beide mehr ab 140 kmh.
+Handling mit AMG Sportfahrwerk trotz schwerem Diesel in der Front ( Da wankt nichts )
+Die Geschwindigkeit spürt man sehr deutlich
+Bei höheren Drehzahlen des Diesels schöne Klangkulisse.
+Kleines Navi macht seinen Dienst mit Sprachansagen für Adressen
+Bluetooth wird mit Spotify schnell erkannt. Beim Golf 7 (Großes Navi) jedes mal ein Prozedur die man durchfühen muss.
+Sitzheizung wird schnell warm
+Sitze mit Lordose super bequem auch nach langen Autobahnfahrten (Beim Golf kann man die Lordose schon fast nicht mehr so benennen)

+-Rückfahrkamera mit Lenkanzeige ( hat der Golf nicht mal mit großem Navi ) leider ist die immer offen am Kofferaumdeckel und bekommt schmutz ab.
+-Verarbeitung Außen Hui innen NaJa. Bei mir haben die Verkleidungen an den Türen geknartscht. Wurde von Mercedes gut instandgesetzt.
+-Viel Kuststoff mit verschiedenen Qualitäten. Fühlt sich nicht wie ein echter Mercedes an. (Benz für Junge Leute eher)

-Panoramadach. Sieht gut aus, jedoch wird die Gummidichtung Konstruktionsbedingt immer wieder getauscht werden müssen.
-Soundsystem ( das können andere Autohersteller besser )
-Kofferraum ist relativ klein
-Wenn der Motor kalt ist hört man den Traktor vorne der arbeitet etwas zu deutlich
-Ruß vom Auspuff setzt sich hinten am Fahrzeug ab
-Unterhalt ist halt auf Mercedes Niveau
-In der Stadt sollte man die Löcher auf Deutschen Straßen umfahren. Das AMG Sportfahrwerk, incl 18 Zoll run on flats, gibt den Fahrbahnuntergrund ungewohnt (für AMG Mercedes) sportlich und hart weiter. Ab 50 kmh wird es jedoch angenehmer (Warum kann ich mir nicht erklären). Leute mit Rückenproblemen sollten den Wagen nicht kaufen ;)

Insgesamt mag ich den Wagen sehr. Ich Fahre auch Golf 7 in sehr guter Highline Ausstattung. Der Golf ist praktischer und etwas schneller aber auch leider viel langweiliger, jedoch ist der Benz einfach eine Augenweide und wer die Geschwindigkeit fühlen sehen und hören will, ist mit der AMG Version bei der Richtigen Adresse.

 

Mercedes-Benz A-Klasse Kompaktwagen 2012 - 2018: A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

Der A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den A-Klasse Kompaktwagen 2012 und erreicht insgesamt viereinhalb von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Style, Urban und AMG Sport. Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen vier und 4,4 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der A 220 CDI BlueEFFICIENCY lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 104 und 113 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der A 220 CDI BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN1313/CRF
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.292 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.433 mm
Kofferraumvolumen341 - 1.157 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße225/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.485 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz A-Klasse A 220 CDI BlueEFFICIENCY 170 PS (2012–2015)

{"make":47}