Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor 143 PS (2000–2008)

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, August 2018

Gutes fahrverhalten.günstig im Unterhalt
bei mir kein Rost oder sonstige Mängel.
TOP Auto und das mit 270tk Nachteil
alle 120tk Steuerkette wechseln.ca 1200euro,
und Öl alle 10tk wechseln nicht wie Mercedes meint alle 20tk? glaube ich. Pflege ist das A und O.Bin zufrieden mit dem Benz,und das schon 13 Jahre.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von fabmore, Februar 2017

Der Mercedes C180 Kompressor läuft bei mir sehr rund seit mehreren Jahren. Kaum Wartungskosten oder sonstige Defekte. Sauberes Schalten seit Jahren. Ab und zu ein Ölwechsel und der Wagen läuft rund. Die Innenausstattung ist sehr hichwertig und meine Ausführung in beige ist auch nicht wie erwartet so anfällig für Schmutz sondern stets gut zu reinigen. Das Glasschiebedach ist im Sommer ein echtes Highlight. Die Klimaanlage kühlt sehr schnell und sollte alle 2 Jahre mal gewartet werden, aber dies ist für uner 100 Euro machbar. Das einzige Manko ist im Winter bleiben die Fenster oft festgefroren, so dass die Fensterheber nicht funktionieren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Rookie120, Februar 2017

Positiv:
Das C180 Sportcoupe überzeugt nicht lediglich durch seine Optik. Der Innenraum ist (typisch Mercedes) sehr wertig verarbeitet und lässt, je nach Ausstattungspaket, keine Wünsche übrig. Die Verstellmöglichkeiten für Sitze und Lenkrad ermöglichen auch größeren Fahrern eine bequeme Sitzposition. Allerdings sitzt man in diesem Modell natürlich etwas tiefer als in vergleichbaren Limousinen.
Die 143 PS Motorisierung ist - dank des Kompressors - auch in niedrigen Drehzahlbereichen flott unterwegs und macht Spaß.

Negativ:
Das Getriebe ist in manchen Situationen etwas "hackelig". Dies fällt gelegentlich (eher selten) beim Anfahren an der Ampel auf.
Dass diese Modell keinen Heckscheibenwischer besitzt, empfinde ich als störend.

Die Krankheit des C180 Sportcoupe: Der Gurt-Aufroller! Dieser arbeitet in vielen Fällen nicht richtig, was zur Folge hat, dass der nicht aufgerollte Gurt die Lautsprecherabdeckung in den Türen (beim Schließen der Tür) durchschlägt und hässliche Löcher hinterlässt. Der Ersatz der Lautsprecherabdeckung ist möglich, jedoch aufwändig.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von andrea.ruebli, Februar 2017

Nachdem bereits ein W169 im Haushalt ist, wurde ein Wagen für die Tochter gesucht und wir fanden ein Sportcoupe. Dieses Modell ist im Gegensatz zur Limousine weniger verbreitet und deshalb in der Einstufung der Versicherung relativ günstig. Die Ausstattung unseres Wagens ist sehr gut, Leder, Einparkhilfe und Comand sind vorhanden. Im direkten Vergleich zur A Klasse merkt man deutlich, dass der Wagen in einer höheren Liga spielt, alles ist viel wertiger verarbeitet. Nach Austausch der Verschleißteile läuft der Wagen mit seinen 13 Jahren straff und seidig zugleich. Der Spritverbrauch hält sich auch bei moderater Fahrweise unter 9 Liter. Insgesamt klare Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Oktober 2015

Ein Sportcoupe Kompressoraufgeladen, 12 Jahre jung, erste Hand, 86`000km, Checkheft lückenlos, außen & innen wie neu, Tempomat, 5-Gang Automatic, PDC & Klima-Automatic. Alles funktioniert einwantfrei. Der Verbraucht ist zwar nicht mehr zeit gemäß, im Schnitt 12L, es gehen auch 8L/100km wenn man ihn schiebt, macht nicht wirklich Spaß. Das Design? Sieht man nicht an jeder Ecke. Die Verarbeitung 5*****. An die Hinterachse 2 X 25mm Distanzplatten verbaut, nun ist Heckpartie noch einen Tick bulliger. Ein neues Radio mit Bluetoothfunktion verbaut, das alte hatte Pixelfehler. Das Coupe fährt sich super, nach hinten unübersichtlich aber, durch das PDC vorne & hinten wird das rangieren erleichtert. Auf der Autobahn geht`s bis 230KmH gut voran. Das Handling 4****. Bis jetzt ca.10`000km runter gespult. Es wird bestimmt ein Klassiker. Ich bin begeistert und liebe meinen Stern.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Januar 2013

fahre den W203cl nun seit gut 7 Jahren und bin ein zufriedener Kunde.

Positiv:
+ Motor (durchzugsstark)
+ Platzangebot (auch hinten)
+ Verbrauch (angemessen für die Leistung)

Negativ:
- Kofferraumklappe klappert etwas
- Lenkung ist etwas schwergängig

Hatte in den Jahren nur zwei außerplanmäßige Werkstattbesuche
- Tempomatschalter def. - nach 8 Jahren
- Lichtmaschinenfreilauf def.

Von mir eine klare Kaufemfehlung. Günstig zu bekommen und relativ Wertstabil + günstiger Unterhalt

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Mai 2008

Ich fahre den C180 Kompressor Baujahr 2004 seit Juli 2007.
Als Vater von 2 Kindern ( ohne Kindersitze )
reicht die Alltagstauglichkeit für mich voll aus -
weil hatte auch schon mal einen Golf.
Die Söhne sind happy - weil Sportcoupe.
Für mich dan den Komfort, denn der ist Klasse!
Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällt er.
Die Verarbeitung ist Mercedes, also voll i.O..
Der Verbrauch lässt sich sehr gut beeinflussen.
Im bergischen Wuppertal kann ich den Wagen in der Stadt
mit 9 liter fahren. Bis 140 km/h auf der Piste sogar unter
7 liter. Mann kann aber auch 11 liter erreichen, dafür
reicht die Power und der Fahrspaß auch noch aus.
Die Motorisierung ist vernünftig genug,
aber Dampf ist bei Bedarf auch vorhanden.
Der Motor ist wirklich erste Sahne !
Das einzig Störende sind die kosten bei Inspektionen
und Ersatzteile.
Würde mir diesen Wagen immer wieder holen.
Hätte auch nichts gegen einen SLK oder SLR oder ähnliche ...

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, November 2007

Ein recht gutes Auto, allerdings ist die Preispolitik von Mercedes etwas unverschämt. Wer 18 Euro für einen Liter Öl verlangt. Deshalb war die Inspektion immer recht teuer.
Der Motor war durch den Kompressor recht flott, doch das hohe Gewicht war auf der kurvenreichen Landstrasse störend.
Kofferraum hätte etwas größer sein können, doch die Rückbank umzulegen war ganz einfach.
Solide Verarbeitung, bei dem Preis sollte dies auch so sein.
Werksradio nur geringe Max-Leistung.
Reifenverschleiß bei zügiger Fahrweise sehr hoch.

Mercedes-Benz C-Klasse Coupé 2000 - 2008: C 180 Kompressor (143 PS)

Bei den Motoren gehört der C 180 Kompressor (143 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des C-Klasse Coupé 2000. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,7 von fünf Sternen. Der C 180 Kompressor (143 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Indianapolis, Sport Edition und Sport Edition +) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen acht und 8,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 180 Kompressor beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 191 und 197 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der C 180 Kompressor ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Bauzeitraum2003–2004
225/50 R16 V (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)