Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY 156 PS (2007–2014)

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, März 2021

C Klasse T Modell Bj 2011
Nach 120.000 km leuchtete die Motorkontrolllampe kurz auf. Nach dem Auslesen des Fehlers, in einer Fachwerkstatt, kam der Schock.
Steuerkette gelängt, und Nockenwellenversteller defekt. Laut Fachwerkstatt kommt das bei diesen Motoren häufiger vor.
Keine Kulanz bei Mercedes .
Ansonsten ein schönes Auto. Aber das Problem mit der Steuerkette geht mal gar nicht.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von michael507, Februar 2017

Besitze das Auto nun schon knapp über 3 Jahre. Sowohl das Fahrverhalten als auch die Innenausstattung sind top. Da das Auto doch länger ist, ist mir besonders wichtig, dass die Bewegung des Lenkrads direkt umgesetzt wird und ich muss sagen es fährt sich einfach traumhaft. Auch sind nach dieser Zeit keine unnötigen Reperaturen angefallen, höchstens die ein oder andere Kleinigkeit.
Einzig die Bedienung des Comand Centers mit dem Bedieninstrument ist teilweise ein wenig fummelig und die Bluetooth Verbindung ist an manchen Tagen nicht so problemlos wie man es gerne hätte. Alles in Allem ein super Auto auch für die Stadt und eine Empfehlung von mir.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von wensel, Februar 2017

Ein Top Fahrzeug welches wir nun schon seit 3 Jahren und 60.000KM täglich fahren. Auf langen strecken in Verbindung mit der Automatik auch sehr sparsam ( ca. 4,5liter Diesel auf 100km ). Großer Kofferraum, genügend Platz im Fond. Die 7-G Tronic ist sehr komfortabel und lässt einen dahingleiten. Fahrzeugausstattung bieten jegliche Assistenssysteme, gute Navigation und sehr wertigen Innenraum. Bisher auch keine Auserplanmäßigen Reparaturen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Mai 2015

Das Auto ist zwar keine Rakete aber für den Alltag absolut ausreichend.
Der Verbrauch innerorts ist meiner Meinung nach etwas zu hoch und bei der Beleuchtung würde ich unbedingt Xenon empfehlen . Ansonsten ist das Auto gut im Handling und auf längeren reisen sehr bequem. Die Qualität ist zum Vorgänger erheblich gestiegen da es absolut keine Anzeichen von Rost gibt (6 Jahre alt).

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Juni 2012

Ich hatte vorher (2,5 Jahre lang) den 220 CDI T (Vormopf) und war schon recht positiv "überrascht" von diesem Fahrzeug (BJ.2009) .
(Jahre zuvor mehrere VW (Passat) und Audi A4, A3 Sportback ... .)
Jetzt habe ich mir vor 2 Monaten den 180 CGI T BE (neues Modell, 5 Monate alt vom Werksangehörigen) gekauft (EZ 10/2011) .
Ich bin einfach begeistert von der Laufruhe, Design , Funktionalität , Technik , Verarbeitung ... .
Der Verbrauch ist, gegenüber dem Kompressor - Motor, um einiges gesunken - 7,... Liter sind im Mix realistisch.
Die Fahrleistung (Dank Turbo + 20 Nm und neuen 7- Gang Automatic- Getriebe) sind überdurchschnittlich zur Konkurrenz.
Parameterlenkung, AMG (Sportsitze) , Command- Online ... haben zwar ihren Preis, aber sorgen für ein tolles Fahrgefühl und Komfort.
Die Start - Stop Automatik funktioniert super und ein entspanntes und sicheres Fahren in allen Bereichen (Alltag / Urlaub) sprechen für sich.
Selbst meine Frau möchte mir am liebsten tag / täglich das Auto "entreißen" ... .
Nur der Wertverlust und Anschaffungspreis sind (leider) doch recht beträchtlich.
Werkstattkosten (Service) bewegen sich im Rahmen ( auch im Verhältnis zu VW und Audi) .
Fazit : Ein super gelungendes Auto mit Premium - Qualitäten - auch dank der vielen Assist`s stets ein enormes Sicherheitsgefühl und Fahrspaß für mich und allen Insassen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, März 2012

ich habe leider nicht so gute Erfahrungen machen können. Wir haben seit drei Wochen (Februar 2012 - aktuell rd. 1.000 KM Laufleistung) das Fahrzeug und ich muss leider sagen, dass wir das Fahrzeug mit Mängel direkt vom Mercedes Benz-Werk übernommen haben (z. B. defektes Park-Distance-Control). Da wir parallel einen ebenfalls recht neuen BMW fahren, kann ich im Vergleich sagen, dass der Mercedes -trotz Modellaufrischung- technisch veraltet wirkt (z.B. recht hoher Verbrauch trotz ECO und zurückhaltender Fahrweise; überwiegend Bundesstraße rd. 10l/100 KM).
Das Design hingegen (Avantgarde-Ausstattung) ist sehr gut anzuschauen.
Der Service oder besser Dienstleistungsgedanke ist im Vergleich zu BMW extrem schlecht (Mercedes-Benz Ndl. Hamburg). Trotz offensichtlicher Mängel ab Werk und innerhalb der Garantie (Alter: 1 Woche) wird kein kostenloser Hol-und Bringedienst oder etwa ein kostenloses Ersatzfahrzeug angeboten.

Insgesamt aber ein eher enttäuschender Auftritt des MB 180 T-Modell.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, November 2011

Top Auto,
im Vergleich zu einem A4 oder dem Passat auf jedenfall die bessere Wahl. Selbst mit den 165 PS ist dieses Fahrzeug absolut nicht untermotorisiert. Wichtig wäre da der Verbrauch. Wie bei allen Fahrzeugen auf Kurzstrecken klar da laufen 8 - 9 Litter durch. Auf Langstrecken dagegen schafft mann locker einen Vrbrauch unter 7,2 Litern bei maximal 140 km H. Die avantgard Ausstattung lässt zusammen mit der Parameter Lenkung keine Wünsche offen. Der Kofferraum ist absolut ausreichend und durch das Verstellsystem sehr gut zu bedienen. Beim Fahrcomfort gibt es nichts zu meckern. Mercedes halt. Auc hdie Optik den neuen T Modells absolut gelungen ein Hingucker halt. Fahre dieses Auto seit Mai 2011 und bin absolut zu frieden damit.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, August 2011

Nach 5000 km mit dem neuen C 180 T Blue EFFIENCY mit 7GTRONIC+ Automatik sind meine Eindrücke wirklich positiv. Der Fahrkomfort ist überzeugend, sehr gute Verarbeitungsqualität, präzises Handling. Nach vielen Probefahrten mit den Autos der Mitbewerber war das Fahrgefühl im C 180 T herausragend. Längere Reisen sind ein wirklicher Genuß auch meine Mitfahrer waren beeindruckt über die Bequemlichkeit und Laufruhe im Fahrzeug. Bei vernünftiger Fahrweise ist der Benzinverbrauch gering. Die Ablagemöglichkeiten im Fahrzeug könnten besser sein, die Bedienelemente der Klimaanlage sind für Brillenträger gewöhnungsbedürftig.

Ich habe den Mercedes als Mietwagen bekommen für meinen 2 Wöchigen Urlaub in Frankreich geliehen bekommen.
Wir sind zu viert in dem Wagen auf einer 2 Tägigen Strecke gefahren.
Der Motor ist mehr als ausreichend und hat sogar vollbeladen mehr als genug Leistung und wirkte nicht überladen.
Die Sitze sind sehr bequem, auch auf den RÜcksitzen wird man noch Komfortabel von A nach B gebracht. Mit 185 cm kann man noch gut hinten sitzen. Über die Verarbeitung muss man sich bei Mercedes nicht unterhalten. Über das Navigationssystem muss man sich garnicht unterhalten. Es hat eine Becker Software und es funktionierte immer gut und hat uns gut von A nach B gebracht. Die Audioanlage ist hochwertig. Jedenfalls die Standartanlage.
Der Kofferraum ist groß und bietet genug Platz.
Das Getriebe lässt sich gut schalten.
Der Verbrauch hielt sich Vollbeladen auf der Autobahn bei 7,2 Liter.
Das Fahrwerk ist Komfortabel und man merkt das es auf Komfort ausgelegt ist. Ich kann jedem den Kauf eines Mercedes C180 CGI T-Modell empfehlen!

Fahre nun den C 180 cgi T seit 2 Monaten und kann sagen dieses Fahrzeug ist klasse. Zuerst der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir nach 5000 k, bei 7,8 Litern, und nicht wie oft beschrieben bei 10 !!! (Es seih denn einer fährt nur im Stadtverkehr!!), und das kann sich in dieser Klasse sehen lassen. Der Fahrkomfort ist sportlicher geworden und die zusätzliche parameter Lenkung einfach gut ausgedacht. Der Kofferraum könnte etwas größer sein, dennoch ist er ausreichend. Die durchzugskraft bei 156 PS absolut ausreichend und nicht unter motorisiert!!. Die Verarbeitung und das Design sind bei diesem Fahrzeug wirklich gelungen. Alles im allem Fahrspas pur, ob Autobahn, Parkahaus oder Kurzstrecke!! Von mir auf jedenfall weiterzuempfehlen!!

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2007 - 2014: C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Der C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS) für den C-Klasse Kombi 2007 von Mercedes-Benz schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,9 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Kombi fällt die Bewertung dennoch etwas schwächer aus. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe setzen die Stuttgarter auf Flexibilität. Bei manuellen Schaltgetrieben kannst du zwischen sechs Gängen wechseln. Bei der Automatik stehen sogar 5 oder 7 -Ganggetriebe zur Verfügung. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,6 und 7,4 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 155 und 172 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der C 180 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN1313/AHC

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 180 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)