Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor 143 PS (2001–2007)

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Dezember 2020

Zunächst Gutes! Habe den Wagen aus dem Baujahr 2007. Fahre ihn jetzt ein halbes Jahr und habe dank hoher Fahrleistung 25000 Kilometer draufgezogen, ohne dass er Probleme gemacht hat. Der 271er Motor ist bei guter Pflege (Öl) ein wirklich treues Zugpferd. Fahre wöchentlich 2 mal knapp 450km dienstlich und im Stich gelassen hat er mich bisher nicht. Für den Preis von 3500 definitiv ein sehr sehr schönes Auto. Kleinere Mängel sind anfangende Roststellen unterhalb der Türen. Insgesamt Wunderbares Auto und einer der letzten qualitativ wirklich überdurchschnittlichen Mercedes.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Februar 2020

Fahre selber einen C180 Automatic Bauj.2004 04 bis dato 84000 km original mit Nachweis, ein schlichtes Fahrzeug kann nur gutes sagen Reparaturen sind im Rahmen Unterhaltung würde ich sagen normal Verbrauch Stadt 9,5 10,00 Ltr Autobahn bei 120Kmh mit 2 Personen mit der Urlaubsbeladung u.Fahrräder auf dem Träger dann 9bis 10 Ltr an Verbrauch insgesamt bin ich zufrieden .
Mit freundlichen Grüssen j.jo

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Mai 2018

Entgegen aller Vorbewerter gebe ich unserer C-Klasse keine Top Bewertungen.

Entweder haben wir ein sogenanntes Montags Auto erwischt, oder wir hatten einfach Pech, jedenfalls haben wir noch nie soviel Geld in einen Gebrauchtwagen gesteckt. Gekauft mit 133.000 km, im Alter von 14 Jahren(02/2002)
Angefangen hat es mit dem Aufleuchten der Motorkontrollleuchte nach einer 300 km langen Autobahnfahrt. Lt. ADAC irgendwas mit dem 2. Zylinder. Fehlersuche in der Werkstatt: Zündkerzen, Zündspule, Luftmassenmesser, Teillastentlüftungsschläuche (liegen unter dem Kompressor, der dafür raus muss), und schlussendlich gelängte Steuerkette (mit 135000 km!!!)-- Kosten ca. 1500.-€

1/2 Jahr später Tüv Termin: 3 von 4 Federn sind gebrochen, Zugstreben müssen neu, beide Radaufhängungen vorne müssen neu, diverse Kleinteile, Kostenvoranschlag 1700.-€

Weiteres 3/4 Jahr später wieder Aufleuchten der Motorkontrollleuchte, diesmal elektronisches Gaspedal defekt, 120€

Sechs Wochen später erneutes Aufleuchten der Motorkontrollleuchte jetzt Benzinpumpe defekt, dabei gleich die 2 Benzinfilter mit gewechselt--600€
Weitere 2 Wochen später Motorkontrollleuchte leuchtet schon wieder---Lambdasonde defekt----275€

Fazit: Wenn er fährt, fährt er gut, leise, verbrauchsgünstig, leider rostet er auch an den hinteren Radläufen und an der Heckklappe (sehr unschön)
Von uns keine Empfehlung. Derzeitiger Km-Stand 168000.

PS: Fahren noch eine alte C-Klasse C 180 T, Bj. 2000 (S202) kaum Probleme ausser Rost.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von denniskrein, Februar 2017

Der Mercedes Benz ist und war stets ein treuer Wegbegleiter. Ein Kleines Familienauto mit Ausreichen Stauraum auch für den Urlaub.
Ich nutze den Mercedes täglich um zu meiner Arbeitsstelle zu kommen. Das sind täglich 89 Km im Stadt und Autobahnverkehr und jedes Wochenende 600 Km zum Wochendhaus. Der Mercedes lässt sich Spritsparend fahren im Stadtverkehr hab ich ihn auf 5,7 L/ pro 100 Km im Durchschnitt und bei normalen Autobahn Tempo ( so 120 km/ bis 140 km/h ) auf einen Spritverbrauch von ca. 8,5 -9,5 L.
Bei etwas "sportlicheren" Fahren auf der Autobahn ( so um die 180 km/h liegt der Spritverbrauch bei ca. 12,9 Liter. Ich fahre den Mercedes als Benziner. Den ersten große Schäden hatte ich letztes Jahr min Sommer wo die Lichtmaschiene leider ihren Geist aufgegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mercedes einen KM Stand von 298.090 Km. Also kam man sozusagen sagen dass größere Schäden bei dem Modell nicht so schnell auftreten wenn man sein Auto pfleglich behandelt. Leider das altbekannte Problem bei diesem modell ist der Rostende Kofferraumdeckel. Die Reparatur des war sehr schnell durchgeführt also insgesamt habe ich in 15 Jahren in das auto an Reperatur/ Austauschkosten ( Öl Wechsel / Neue Batterie / Neue Lampen ) ca. 2900-3200 Euro gesteckt. Was ich finde noch sehr im Rahen liegt. Von der Austattung her kann ich mich nicht beschweren. Bis jetzt funktioniert alles
Nur geringe Abnutzungen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Anonymous, Februar 2017

Es handelt sich bei meinem um einen 2003er Mercedes c180 Kompressor, mit knappen 280 000 km.
EIn solider Benziner mit gutem Verbrauch.

Mängel: Die Vorderachse wurde nie zufriedengestellt, obwohl alles an Teilen gewechselt worden ist.
Kleine Ursachen wie eine schwache Batterie sorgten für eine komplette Störung des ESP Steuergerätes, sodass das Auto selbständig im Stand Gas gab und wieder abließ. Im Sekundentakt.

Ansonsten habe ich bisher keine so bequeme Sitze wie bei der alten C Klasse gesehen, die auch lange Strecken sehr angenehm machten.
Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 8 l/100km Super.

Mit Rostansätzen an den Türkanten muss man bei Mercedes(en) aus diesen Baujahren immer rechnen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Julez2491, Februar 2017

Hallo zusammen, seit 08/2007 fahren wir einen S203 Kombi (MOPF) aus dem Baujahr 08/2006. Dieser kommt in der Mercedes typischen Farbe Schwarz 040 mit Avantgarde Paket daher. Wie wir finden eine zeitlos schöne Optik.

Mittlerweile hat er schon 190 Tausend KM auf der Uhr und laut Boardcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l / 100km. Seitdem wir ihn haben wurden bis auf die gängigen Werkstattbesuche nicht sonderlich viele Sachen getauscht.

Einmal hatten wir Vibrationen beim Bremsen. Das war ein defekter Querlenker. Wie ich erfahren habe eine typische Krankheit dieses Modells. Des Weiteren musste das Thermostat getauscht werden (Motor wurde nicht warm). Beim letzten Check wurden zudem sämtliche Filter getauscht, neue Zündkerzen und neues Öl verabreicht. Ansonsten hatten wir keine großen Sorgen und schon gar keinen Ausfall.

Besonders hervorheben möchte ich den „Sound des Motors“. Dieses Auto kann ich sofort von jedem anderem Motor dieses Planeten unterscheiden. Das gelingt mir bei unserem W212 220 CDI (ebenfalls Testbericht verfügbar) nicht. Der Kompressor erzielt hier wirklich einen einzigartigen unverwechselbaren Sound. Wenn ein anderes Mitglied unserer Familie die Einfahrt hochfährt und ich im Garten stehe, weiß ich sofort: da kommt unser Auto 

Bis auf paar Kleinigkeiten kann ich das Modell anstandslos weiterempfehlen. Er kommt mit seinen mittlerweilen 11 jahren immer noch sehr gut daher und hat uns nie im Stich gelassen!

(ZUSATZ: Es gibt auf Autoplenum eine weitere Bewertung dieses Autos, die ich verfasst habe und 1:1 gleich ist. Leider wurde diese komischer Weise unter Anonymous verfasst, obwohl ich mit meinem Account eingeloggt war)

Hallo zusammen,

Besonders hervorheben möchte ich den "Sound" des Motors. Dieses Auto kann ich sofort von jedem anderem Motor dieses Planeten unterscheiden. Das gelingt mir bei unserem W212 220 CDI (ebenfalls Testbericht hier verfügbar) nicht. Der Kompressor erzielt hier wirklich einen einzigartigen unverwechselbaren Sound. Wenn ein anderes Mitglied unserer Familie die Einfahrt hochfährt und ich im Garten stehe, weiß ich sofort: da kommt unser Auto :)

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich das Modell anstandslos weiterempfehlen. Er kommt mit seinen mittlerweilen 11 Jahren immer noch sehr gut daher und hat uns nie im Stich gelassen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von denniswiebe810, Februar 2017

Sehr gute Verarbeitung und hochwertige Innenausstattung. Das Auto fährt sich sehr weich. Es ist sowohl sehr geräumig und somit für den Transport von größeren Gegenständen geeignet, als auch schick genug, um es als Sonntagswagen zu nutzen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich sehr gut. Bei guter Pflege hält das Auto ewig :)

Mit dem w203 von 2003 c180 KOmpressor, habe ich im großen und ganzen gute Erfahrungen machen können. Vor allem auf Langstrecken ist der Wagen super in der Spur und die Sitze sind komforabler wie bei der neuen C Serie.

Der Verbrauch lag bei längeren Strecken bei knappen 7l/100km und 130 km/h.

Probleme:
Leider waren darunter auch viele Bagatellen, verursacht durch eine niedrige Batteriespannung. Dies führte unter anderem dazu, dass das Esp Steuergerät Fehler anzeigte und die Motordrehzahl sich beim Start automatisch auf und ab bewegt im Bereich von 2000-2500 U.

Auch war das Auto an den Türkanten von Rost befallen, die wohl erst ab der 2005er Mopf Serie behoben wurden.

Fazit, Super bequemes Auto, mit vie Platz, zuverlässig (280 000km) auch als Benziner.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS) von Monti44, Februar 2017

Der Mercedes C 180 Kompressor T- Modell 143PS ist für mich ein reines Nutz und Reisefahrzeug. Sehr zuverlässig und komfortabel (altagstauglich) auch durch die Automatik, die sehr weich und ruckfrei schaltet. Der Motor hat genug Kraft um zu beschleunigen. Platz ist genug für Personen und Gepäck vorhanden.

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2001 - 2007: C 180 Kompressor (143 PS)

Der C 180 Kompressor (143 PS) ist eine der gefragtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den C-Klasse Kombi 2001 und erreicht insgesamt 4,1 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. In neun Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,3 und achteinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der C 180 Kompressor ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 200 und 203 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem C 180 Kompressor (143 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

F

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Bauzeitraum2004–2007

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 180 Kompressor (143 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF