Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor 163 PS (2000–2008)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Juli 2021

Der W203 ist ein Super Auto wenn man den richtig Pflegt und alle Service macht. Macht der Wagen extrem Spass, das Auto fährt sich sehr gut und hat einen sehr guten Wendepunkt, auserdem verhält er sich sehr schön in Kurven usw. Ich kann das Auto nur entfehlen. Der Kompressor der ist zudem ein schönes + bei diesem wagen, leider verbaut Mercedes keine Kompressoren mehr was ich nicht verstehen kann daa meine meinung Kompressoren besser als Turbos sind. Die beschleunigung ist sehr beachtlich und kommt anderen Autos bis 300 PS und 100kmh locker mit.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Das Fahrzeug ist sehr für erhalten. Der lack ist super und der Motor ist auch noch sehr gut. An dem Fahrzeug befindet sich eine abnehmbare Anhängerkupplung. Das Fahrzeug wir vor Verkauf von innen und außen aufbereitet. In dem Fahrzeug befindet sich das orginale Radio, eine Klimaanlage und die Polster sind für ihr alter auf noch sehr gut erhalten. Der Wagen hat ca 122000 km gelaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von smueller668, Oktober 2017

Wir haben unseren Benz 2013 von meiner Schwiegermutter übernommen. Da hatte das Auto 95000km auf der Uhr und war 9 Jahre alt. Nun, es ist kein schlechtes Auto. Er fährt sich sicher, ist relativ sparsam,ausser im Stadtverkehr. Auf längeren Strecken lag der Verbrauch meistens zwischen 8-9 Litern. Trotz 245er auf AMG Felgen. In der Stadt sind es,fast unakzeptabele 14 Liter. Was mich stört,ist die miese Materialanmutung im Innenraum. Das ist nicht Mercedes like. Billiges Hartplastik wohhn man schaut. Die Lautsprecherabdeckungen in den Türen haben die Herren wohl beim selben Zulieferer gekauft, der auch Lada beliefert. Schauderhaft. Ich kam einmal mit dem Fuß dran, dann bröselte sie auf die Straße. An der A Säule lost sich der Stoff der Verkleidung. Die Kofferraumabdeckung ist so windig, daß man Angst hat sie überhaupt anzufassen. Promt brach auch die Führung ab und löste sich von der Abdeckung. Das Ding ist einfach von unten an den billigen Filz geklebt. Daß dies ebenso mit der zweiten Führung passierte,war nur eine Frage der Zeit. Wenn es regnet, ist es praktisch nicht zu verhindern, daß einem beim öffnen des Kofferaumes, ein ganzer Schwall Regenwasser über den Arm,oder in den Kofferraum läuft. Die Scheinwerferabdeckungen werden schnell blind. Liegt wohl am Salz im Winter und an der Uv Einstrahlung. Die Türdichtung der Fahrertür habe ich gefühlte 20 mal in die Führung gedrückt. Jetzt habe ich sie mit Montagekleber reingeklebt. Rost ist auch so ein Thema. Die Kotflügelspitzen und Enden blühen vom feinsten. Strukturell ist die Karosse aber solide. Die Front ist extrem empfindlich gegen Steinschläge. Da wir fast nur Kurzstrecken mit dem Fahrzeug zurücklegen, ist der Bremsenverschleiß,inverbindung mit der Automatik,sehr hoch. Zumindest sind die Ersatzteilpreise im freien Handel, nicht bei MB Händlern,erfreulich niedrig. Ein Satz Scheiben mit Beläge für vorne, knapp 100euro. Aber Erstausrüsterqualität von ATE! Die Rückbank ist nur was für Pygmähen. Zumindest wenn vorne einer mit mehr als 180cm sitzt. Aber das ist in der Fahrzeugklasse nun mal so. Auch nerven im Parkhaus die ellenlangen Türen. Mechanisch ist er top. Der Motor ist durchzugsstark und wenn man weiß wie man das Automatikgetriebe,manuell richtig bedient, sind Überholvorgänge auf der Landstraße kein Problem. Das Automatikgetriebe schaltet im warmen Zustand sanft und ruckfrei. Selbst unter Last. Die Sitze sind bequem und gut einstellbar. Was mich tödlich nervt, ist die schlechte Sicht nach hinten. Wenn man das Auto nicht kennt, ist einparken fast unmöglich. Na ja alles Gewöhnungssache. Alles in allem wäre es kein schlechtes Auto, wenn nur die ganzen Kleinigkeiten, den Spaß nicht trüben würden.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von YT1300, Februar 2017

Das Mercedes-Benz C-Klasse Sportcoupé ist die nicht ganz alltägliche Kurzversion der C-Klasse.

Das Design leitet sich stark von der C-Klasse ab. Einen tatsächlichen Unterschied zeigt sich ab den typische langen Türen, der veränderten Dachlinie und dem umgestalteten Heck. Gerade die Gestaltung der Kofferraumklappe sorgt für Diskussionen. Wer gerne etwas Eigenständigkeit zeigt, ist hier genau richtig.

Das Interieur leitet sich komplett von der C-Klasse ab. Das Platzangebot vorne ist sehr gut, jedoch etwas eingeschränkt auf den hinteren Plätzen. Durch die abfallende Dachlinie haben vor allem Großgewachsene nur begrenzt Kopffreiheit. Durch umklappbare Rücksitze kann der insgesamt angemessene Kofferraum nochmal deutlich erweitert werden.

Technisch setzt das Coupé komplett auf die bewährte C-Klasse auf. Der Motor ist für die Größe und das Gewicht des Fahrzeugs angemessen und erlaubt auch zügiges Vorwärtskommen bei angemessenem Langstreckenkomfort.

Insgesamt ist das C-Klasse Sportcoupé ein klasse Alltagsauto für all diejenigen, die häufig alleine oder zu zweit unterwegs sind und/oder Wert auf ein sportlicheres Äußeres legen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Sonnenschein123, Februar 2017

Meinen C200er der 2006er Reihe habe ich gerne gefahren. Sportlich und elegant. Hauptsächlich dienstlich genutz. Hatte kaum Mängel. Modern und technisch ausgereift. Ist bequem zu fahren und man hat auf langer Fahrt kaum mit Rückenschmerzen zu klagen. Ich hatte das Modell mit wenig Extras. Und sparsam dennoch. Die Nebenkosten hielten sich in Grenzen. Wegen dem Alter musste allerdings ein neueres Modell einer höheren Klasse (C250 CDi) her. Bei einem Mercedes hat man auf langer Sicht viel Spaß am Fahren. Nach einem Neukuf bei 0 Km hat man allerdings immer Wertverlust in der Folgejahren. Viel Power auf vier Rädern. Gute Fahrt wünsche ich.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Kompressorx, Februar 2017

Meine Erfahrung bezieht sich auf das Modell mit der Volllederausstattung, um genau zu sein auf den CL203 Sportcoupé.
Der Wagen lässt sich sehr angenehm und einfach fahren. Aufgrund des Automatikgetriebes bietet es sich sehr gut für Langstrecken an.
Die Ausstattung überzeugt durch sein Panoramadach, sehr bequeme Sitze und für wen das wichtig ist, von Werk aus eine ordentliche Soundanlage verbaut.
Der Kompressor Motor ist bekannterweise ein sehr langlebiger Motor bei richtiger Pflege, was man dem kompletten Auto auch zuschreiben kann.

Negativ anzumerken wäre nur der sehr hohe Spritverbrauch innerorts*, Roststellen, die leider eine verbreitete Krankheit dieses und anderer Modelle aus der C Klassen Reihe von 2000-2002 sind und die teuren Ersatzteile*.

* was man aber vor dem Kauf beachten muss!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Reytdi, Februar 2017

Habe den Mercedes nun schon seit 5 Jahren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Ich hatte bisher keine größere Reparatur und das obwohl ich das Auto mit bereits über 100.000km gekauft habe.
Für die größe des Autos hat man wirklich angenehm Platz. Das gilt für alle 4 Plätze im Auto. Zudem bietet der Kofferraum auch genügend Stauraum für mittlere bis große Einkäufe.
Ich habe die Variante mit 163PS und muss sagen, dass das Auto trotz des alters immer noch gut voran geht. Das einzige was ein wenig stört ist der recht hohe Verbrauch.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von n0vux1, Februar 2017

Was dieses Auto betrifft bin ich wirklich zwiegespalten. Einerseits ein wirklich sehr angenehm zu fahrendes Auto mit genügend Leistung das allerdings gegen jederlei Vernunft spricht. Ein viel zu hoher Verbrauch (9l kombiniert bei sparsamer Fahrweise) und viele Probleme sei es die Elektronik oder der Rost. Mein Auto stand damals überwiegend trocken und hatte trotzdem an beiden Radläufen Roststellen. Dazu kommt, dass die Motorkontrollleuchte und ich einen kleinen Privatkampf hatten... kaum habe ich ein Teil tauschen lassen sei es der Luftmassenmesser oder andere Teile im Abgassystem leuchtet die Leuchte 2 Monate später wieder auf. Auch die Optik ist Gewöhnungssache. Das Auto wirkt nicht wie man sich einen Mercedes vorstellt sondern eher wie eine kleine Version davon. Positiv ist allerdings das Platzangebot.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von yusaozkilic, Februar 2017

Sehr schönes und elegantes Fahrzeug. Wie von einem Mercedes zu erwarten komfortables und sicheres Fahrverhalten und schickes Interieurdesign. Beeindruckt hat mich die on board diagnose, da man sogar informiert wird, sobald eine Glühbirne den Geist aufgibt.
Leider verursachte mein Auto teure Elektronikprobleme. So musste ich in kurzer Zeit den Wischermotor vorne erneuern, da es ein Wackelkontakt am Wischerschalter am Lenkrad gab. Außerdem fielen beide Benzinpumpen aus. Nach Reperatur fiel der Motor erneut wegen Elektronikproblemen aus. Das war dann Grund genug, um das Fahrzeug nicht mehr länger zu behalten.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS) von Anonymous, Dezember 2014

Hatte mir diesen C200 vor knapp 4 Jahren gekauft.

Anfangs ein tolles Auto mit einer Mercedes gewohnt guten bis sehr guten Ausstattung.

Die ersten Probleme fingen nach kurzer Zeit an das der Motor / Drehzahl im Stand sehr unruhig lief. Nach ca. 1 Jahr ging dann im Stand die Motorkontrollleuchte an und der Benz hörte sich an wie ein alter Traktor ein aus und wieder anmachen des Auto´s schaffte bis zum nächsten anhalten abhilfe dann wieder das selbe.
In der Werkstatt erfuhr ich dann das es wohl ein C-Klasse typische Problem sei und Zylinder 2 und 4 undicht seien.
Ausserdem bildete sich über kurze Zeit relativ viel rost unter den Türen, verglichen mit anderen wohl "wenig".
Eigentlich ein Super Auto mit einem KAPITALEN fehler.

Kann leider nur abraten wenn man sich viel ärger und Geld ersparen möchte.

Mercedes-Benz C-Klasse Coupé 2000 - 2008: C 200 Kompressor (163 PS)

Der C 200 Kompressor (163 PS) für den C-Klasse Coupé 2000 von Mercedes-Benz schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,6 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das Coupé fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der drei Varianten: Indianapolis, Sport Edition und Sport Edition +. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,4 und 9,7 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU4 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 200 und 233 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der C 200 Kompressor ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

Bauzeitraum2003–2004
225/50 R16 V (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (163 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)