Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY 184 PS (2007–2014)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, August 2018

Am Anfang war mein Traumauto, aber das hat sich mit der Zeit geändert. Jetzt mit 170 tkm auf dem Tacho.
Die Gründe: - Knartzgeräusche im Cockpit Bereich
- Motor brummig mit Turbolöcher
- riesige Spaltmaße
- Kartenmaterial für Navi veraltert
- Kaufpreis
- Schlüssel werden manchmal nicht erkannt

Positive Dinge: - Verbrauch 5,7l Durchschnitt
- Komfort
- Materialien im inneren haben gute Qualität
- sehr gute Musikanlage mit gute Bluetooth Verbindung
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Ersatzteile bezahlbar

Ich würde das Auto nicht nochmal kaufen, jährlich zur Inspektion, zu teuer. Bin vom Stern entäuscht, bei mir kommt kein Mercedes mehr in die Garage.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von maxsoe, Februar 2017

Der Familienkombi bietet auf der Rückbank leider etwas wenig Platz und ist generell platztechnisch eher knapp bemessen. Dafür wirkt das Modell im Vergleich zu früheren C-Klassen agiler und spritziger. Hochwertiges Material im Innenraum und eine schöne Optik von außen haben mich letztendlich dazu bewogen, mich für dieses Auto zu entscheiden. Einen Stern ziehe ich wie gesagt auf Grund des Platzangebots (gerade hinter einem größeren Fahrer) ab. Den weiteren Stern hätte ich wahrscheinlich vergeben, wenn ich mich für ein Modell mit mehr Leistung entschieden hätte. Für mich ist das Vergnügen auf der linken Spur etwas beeinträchtigt, da die Leistung gerade bei einer Beschleunigung aus höherer Geschwindigkeit etwas dünn erscheint. Meiner Freundin ist dies eher recht und von daher sind wir alles in allem zufrieden mit dem Auto.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von passir, Februar 2017

Wir fahren ihn als Familienauto. Er ist geräumig, es passt viel rein und er ist stabil. An der Qualität des Autos kann man nichts aussetzen. Typisch Daimler eben. Bei unserer alten MB C-Klasse kamen viele Reparaturen auf uns zu, mal sehen wie das bei diesem Auto wird. Als Zweitwagen für die Stadt einen Audi A1 und man ist bestens ausgerüstet! Automatik finde ich sehr gut, Schaltpedale am Lenkrad auch! Bei so einem Auto muss man sich auf jeden Fall das AMG Sportpaket holen, dadurch sieht er einfach noch besser aus :-) Aufpreise sind natürlich teuer, Unterhalt ist auch nicht der billigste, Verbrauch liegt bei um die 9 Liter.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) von Anonymous, November 2015

guter Familienwagen, starker Motor, ohne Kompressor wahrscheinlich noch etwas spritziger,elegantes Aussehen, komfortabler Innenraum, Kofferraum könnte etwas breiter sein, gute Beschleuinigung, zuverlässiges Auto (wenig Werkstattbesuche notwendig). Ausstattung insgesamt sehr hochwertig, zuverlässige Elektronik, Kraftstoffverbrauch etwas zu hoch (ca. 9 Liter im Durchschnitt), Spitzengeschwindigkeit bei Autobahnfahrten locker 220 Kmh ohne laut zu werden.

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2007 - 2014: C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Der C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die C-Klasse Kombi 2007 von Mercedes-Benz, sie erreicht nur 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in neun Ausstattungsvarianten. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 5 bzw. 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,9 und siebeneinhalb Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der C 200 BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 160 und 175 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/AHB

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 BlueEFFICIENCY (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)