Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 102 PS (1996–2001)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 102 PS (1996–2001)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS)

3,4/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS) von max2743, Februar 2017

3,0/5

Guter Lastenesel mit Rostproblemen. Die alte C-Klasse ist mit dem 1,8 Liter Motor ein wenig untermotorisiert aber schafft es dennoch jeden Berg hinauf. Technische Probleme gab es selten, auch bei am Ende 200 000 km und 15 Jahren Alter. Einziges Manko ist die Problematik mit Rost. Werkstoffe von Mercedes scheinen in dieser Generation stark mangelhaft gewesen zu sein. Die Heckklappe des ca. 15 Jahre alten Autos wies Rost in einem Maße auf, welches man für einen Mercedes diesen Alters nicht für möglich halten würde (insbesondere, wenn man es mit BJ 1985er Mercedes vergleicht, die wesentlich besser dastehen). Daher die Bewertung von lediglich 3 Sternen. Neuere Modelle scheinen wieder bessere Materialqualitäten aufzuweisen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS) von Anonymous, Februar 2017

3,0/5

Super Fahrzeug. Richtig Robust verbaut. Da funktioniert noch alles wie es soll.
Gerade bei mir auf dem Land ist der Benz ein super Gefährt, der mich auch bei Waldfahrten nicht enttäuscht.
Leider muss ich sagen das ich die Lenkung etwas zu schwammig finde. Ich finde das Auto fährt sich wie ein Schiff. Die sonstigen Werte haben mich aber trotzdem überzeugt.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS) von Anonymous, Juli 2008

4,1/5

Nach Exkursen zu anderen Fabrikaten war ich ´2000 wieder bei Daimler gelandet, weil ich mein Wagen immer sehr lange fahre.
Ich habe mit der Zuverlässigkeit bislang keine Probleme, was bei den anderen Marken doch sehr mangelhaft war (VW/OPEL).
Insbesondere genieße ich das beruhigende Fahrgefühl.
Wenn der Preis nicht so hoch wäre, würde ich mir jederzeit wieder einen kaufen, -aber ich hoffe beim nächsten einen guten Gebrauchten zu finden, der genauso gepflegt ist wie meiner.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 1996 - 2001: C 200 CDI (102 PS)

Der C 200 CDI (102 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den C-Klasse Kombi 1996 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der fünf Varianten: Classic, Esprit, Elegance, Sport und Esprit Selection. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der C 200 CDI lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 164 g CO2 aus.

Insgesamt ist der C 200 CDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.223 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1998–2001
HSN/TSN0710/396
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.151 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.516 mm
Breite1.723 mm
Höhe1.460 mm
Kofferraumvolumen465 - 1.510 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße195/65 R15 91T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.460 kg
Maximalgewicht1.970 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.151 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h13,8 s
Höchstgeschwindigkeit182 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (102 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 102 PS (1996–2001)

{"make":47}