Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 116 PS (2001–2007)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Anonymous, September 2022

Er hat 155000KM der Motor macht große Probleme verliert Öl
Das Ölmessen ist komplziert denn man muss über das Kombiinstrument elektrisch messen

Ein Auto zum vergessen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von janek.heidtmann, Februar 2017

Dieses Fahrzeug bietet alles was für Mercedes typisch ist. Doch was bedeutet das? Dieses Fahrzeug ist nicht das günstigste, Reparaturen sind teuer, Tankstellenbesuche ebenso, fährt selbst bei der kleinsten Motorisierung wie hier recht schnell und beschleunigt zügig, schalten sehr flüssig (Automatik), bietet Komfort (vorne wie auch hinten), kombitypisch genügend Platz für den Alltag als auch für Wochenendausflüge und das Design sagt auch den meisten zu. Trotz kleinerer Weh-Wehchen die das Auto mit dem Alter bekommt wie beispielsweise Rost, ist es ein sehr schönes Auto und mit wenig Kilometern vorallem noch lange lauffähig - Motor hält sogar überdurchschnittlich lange. Also einfach Mercedestypisch, im positiven als auch im negativen. Besitze das Fahrzeug seit 7 Jahren nun und bin insgesamt sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von sarina1, Februar 2017

ein Tollwer Wagem, mann trit auf gas und er geht ab wie Schmitz katze. Leider muß mann den Wagen reparieren lassen, da vorne alles zu ist und mann selber nicht dran kommt. Derspritverbrauch ist toll, zwischen 5 bis 6 Liter also auch günstig, grüne Placjette hat der auch. Kofferraun ist riesig konnte alles damit transportieren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS) von Anonymous, November 2007

Das C-Klasse T-Modell ist ein wirklich gelungenes und ansprechendes Auto mit ausgeprägtem Prestige. Die gelungene Linienführung der Karosserie trug dazu bei mein Interesse zu wecken. So entschloss ich mich bei meiner nächsten Geschäftsreise, den C 200 T CDI als Mietwagen zu wählen.

Hier ein kurzes Resumé:

Pro:

- ausergwöhnlich gute Verarbeitung
- sehr komfortabel
- ausgewogenes Fahrwerk und gute Straßenlage
- gute Serienausstattung
- niedriger Verbrauch

Contra:

- unpraktisch gestalteter Kofferraum
- hoher Anschaffungspreis

Die C-Klasse hat wirklcih viel Spaß gemacht und ist ein ausgesprochen gelungenes Auto. Der Innenraum ist sehr komfortabel und schön gestaltet und überzeugt durch gute Verarbeitung und hochwertige Materialien. Bedienelemente und Instrumente sind schön ausgeführt und gut platziert.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Auto, dessen Kofferraum allerdings ein wenig größer und praktischer sein könnte....

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2001 - 2007: C 200 CDI (116 PS)

Der C 200 CDI (116 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für die C-Klasse Kombi 2001 und erreicht durchschnittlich 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Classic, Elegance und Avantgarde. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der C 200 CDI lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 177 g CO2 aus.

Letztlich ist der C 200 CDI ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

E

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Bauzeitraum2001–2003

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (116 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE