Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor 183 PS (2007–2014)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS) von ThomasD., Februar 2017

Ich habe das Fahrzeug 2008 als Tageszulassung gekauft. Ich nutze ihn täglich um zur Arbeit zu fahren (ca. 25 km) und habe selten Probleme gehabt. Für Urlaubsfahrten muss der Wagen ca. 4 mal im Jahr einen Wohnwagen (ca. 1600 kg) ziehen. Auch das schafft er problemlos, nur den Tempomat sollte man mit einem großen Anhänger nicht nutzen. Bisherige Defekte: ein Tankgeber (wurde über Garantie abgerechnet), ein defektes Türschloss (da traute sich nur die Fachwerkstatt drang) und bei ca. 150000 km waren die Bremsscheiben hinüber (die Bremsbeläge waren noch nicht abgefahren).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem PKW. Die Motorisierung ist ordentlich und der Fahrkomfort ist gut. Der Motor könnte nur etwas leiser sein.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS) von Anonymous, Mai 2013

Hallo

Fahre seit Zwei Monaten einen Mercedes C200 T Avancarde

Einach nur Klasse,kann man nur Empfehlen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS) von Anonymous, Mai 2010

Ich fahre meinen neuen Mercedes seit nunmehr zwei Monaten und habe knapp 4000km damit gefahren.
Das Fahrverhalten vorallem auf kurvigen Strassen ist sagenhaft, auch bei Höchgeschwindigkeit ist das Fahrzeug einfach zu Handeln.
Die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig, aber das darf man von einen Auto für knapp 45000 Euro auch erwarten.

Der Motor an sich macht Spaß, aber ich bringe ihn nur selten unter 10 Liter. Mal abwarten bis er eingefahren ist.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS) von Anonymous, August 2009

seit november letzten jahres hat bei uns eine c-klsse 200k den alten bmw abgelöst! jetziger kilometerstand 21000km!
fazit:noch keine einzige panne!! das war bei bmw mit vergleichbarem motor nicht so!!!!
der motor zieht gut
der preis war akzeptabel
der verbrauch ist angemessen!!
für die stadt ist der wagen auch sehr gut. übersichtlich, dynamisch das ist die c-kasse!!!
kann es nur weiterempfehlen

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS) von Anonymous, Mai 2009

Vor Kurzem habe ich einen C 200 Kompressor T-Modell als Ersatzwagen gehabt und war positiv überrascht. Der Motor ist sehr laufruhig und dank Aufladung sehr durchzugsstark. Was mich aber geschockt hat war der Verbrauch: 11 l /100km fand ich schon etwas heftig. Und das bei einer moderaten Fahrweise.
Was mir gefallen hat, war das Außendesign der Avantgarde-Version. Die anderen beiden Ausstattungen wirken von außen doch etwas "Altherren"-mäßig.

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2007 - 2014: C 200 Kompressor (184 PS)

Der C 200 Kompressor (184 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die C-Klasse Kombi 2007 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Classic, Elegance, Avantgarde und Special Edition. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 7,8 und 8,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 200 Kompressor beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 184 und 194 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem C 200 Kompressor (184 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS)

E

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS)

Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0999/BEB

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 Kompressor (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseE