Mercedes-Benz C-Klasse C 200 184 PS (2014–2018)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS) von yarpen, Februar 2023

Ich fahre seit Jul 2021 einen gebrauchten C200, habe bis Mitte Feb 23 ueber 60T Kilometer zurueckgelegt. Probleme mit dem NOX Sensor und Steckerprobleme in der Oelwanne des Automatikgetriebes - alles wohl bekannt bei w205. Sonst alles paletti, ein komfortables Auto und ziemlich sparsam. Uvergleichbar zuverlaessiger als der 320i von BMW, den ich vorher fuhr, bei dem war die Anzahl der Elektronikpannen unzumutbar.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS) von Anonymous, April 2018

Hallo

Meine Erfahrung zeit 7 Monate sehr positiv.
Sehr bequemes und angenehmes fahren.
So gut wie keine Wind Gereusche.
Motor sehr leise und sehr sparsam.
Verbrauch in Winter 6.4 in Sommer 5,8 Liter Diesel. Dieser Verbrauch für 1700 kg und Allrad sehr gering.
9 Gang Schaltet sehr pünktlich und man merkt öfter nicht wie der schaltet.
Sehr gutes Radio mit gute Lautsprecher, klang sehr angenehm.
Man will nicht aussteigen, macht soviel Spaß.
Sehr gute sitze viele Einstellungen möglich.
Kofferraum groß passt einiges rein.
Innenraum sehr Hochwertig und schönes Fussraum und Kofferraum Velour Teppich.
Ich kann das Auto empfehlen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS) von ferrarialf, Februar 2017

Kein LED Licht, kein Xenon
Die Parkpiepser sind keine große Hilfe, wenn Steine die Wege markieren (Hotelparkplätze). Rückfahrkamera sollte mindestens drin sein.

Toter Winkel-Warner ist gut

Frisches Innendesign, aber
Die pseudo Klavierlack- Mittelkonsole im Amaturenbrett ist extrem kratzerempfindlich.
Nach 20.000 km beim dem Mietwagen schon sichtbar gealtert.

Würde mich als Privatkunde sehr stören, als Leasingnehmer nicht.
Die Alu- Zierblende in der Tür: auch schon vermackt.

Luftdüsen mit metallisierten Kunststoffringen zur Aufhübschung:
Wie lange die gut aussehen werden?
3 Jahre, 5 Jahre?

Wenn ich mir den Wagen für viele Jahre Haltezeit kaufen würde, hätte ich Bauschmerzen. Der ganze Hochglanz - Hartplastikkram am Amaturenträger wird nach 5 oder 8 Jahren knarzen. Kunststoffe werden spröder, verlieren die Maßhaltigkeit.
Von der Kratzerempfindlichkeit ganz abgesehen. Und man sieht jedes Stäubchen drauf.

Glasschiebedach gibt ein luftiges Gefühl.
Kann man bei Landstraßentempo aufmachen.

Unbedingt vernünftiges Licht dazukaufen. Das Standard Halogen ist nicht "Premium, nicht mal Durchschnitt". Hatte in einer E- Klasse zuvor das LED Licht drin- ganz großes Kino, viel mehr Sicherheit nachts (z.B. Wild)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS) von manuel49, Februar 2017

Super Auto das beste oder nichts. Sportlich geräumig Und viele Extras . Preis leistungsverhältnis 1A.
Habe mit dem Auto bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme gehabt . Laufleistung pro Jahr ca 10000km. Werde mir das neue Modell auch holen . Ich kann das Auto nur weiter empfehlen an alle die das Auto kaufen wollen .
Probiert ihn einfach selber mal aus . Geht zu dem Händler eures Vertrauens und macht einen Probefahrt Termin aus . Es lohnt sich .
Vor allem die Extras die das Auto haben sind Top . Totwinkel Assistent Spur halte Assistent . Command Online .... etc . Wie gesagt probiert es einfach mal aus .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS) von Wukatsch60, Februar 2017

Sehr schönes Auto. Aber leider fühle ich mich wie in einer kleinen puppenstube da drin.. der Motor ist sehr sparsam und die unterschiedlichen Anpassungen die gewählt können was motoranpassung und Fahrverhalten angeht.

Die sitze bieten einen sehr schönen halt und er lässt sich trotzdem das er ein Kombi ist hervorragend sportlich fahren.

Kofferraum sehr groß. Einkauf und Kinderwagen sind kein Problem.

Das Radio reagiert nicht flüssig.. Manchmal ruckelt es beim schalten des Senders ein wenig.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS) von heinrichf., Februar 2017

Vom Geschäft bekam ich vor 2 Jahren diese C Klasse gestellt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, es eignet sich für viel mehr als lediglich täglich zur Arbeit zu kommen, sondern zudem um mit der Familie in den Urlaub zu fahren.
Ich habe mittlerweile 80.000 Kilometer auf den Tacho gebracht und musste bis auf einen Parkunfall meines Sohnes noch nie außerplanmäßig in die Werkstatt.

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi seit 2014: C 200 (184 PS)

Der C 200 (184 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die C-Klasse Kombi 2014 und erreicht insgesamt 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der fünf Varianten: Avantgarde, Exclusive, AMG Line, Edition 1 und Edition C. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 38.413 und 49.087 Euro. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 7 bzw. 9-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünfeinhalb und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 128 und 155 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem C 200 (184 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS)

B

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS)

Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN1313/EID

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 200 (184 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB