Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d 170 PS (2015–2018)

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Ich habe einen Mercedes C220d als Coupe in diamantsilber Automatik und 21000KM Baujahr 2017
Ja ein nettes Coupe mit gutem Motor der 170PS Diesel überzeugt mit guten Fahrleistungen
´Die Qualität könnte besser sein Es knarzt im Gebälk und die Spaltmase sind etwas ungenau

Die Qualität bei Mercedes war früher besser

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Heinie, Februar 2017

Ich habe diese C-Klasse als Leihwagen bekommen, währenddessen mein BMW in der Werkstatt war.

Aufgrund des sehr jungen Alters, war der Wagen noch top in Schuss.

Besonders erfreulich fand ich folgende Aspekte:

- die 170 PS erbringen eine sehr gute Fahrleistung

- der Innenraum war, deutscher Qualität gemäß, sehr hochwertige

- dank eines vor mir plötzlich ausscherenden PKWs auf der Autobahn, kam ich in den "Genuss" den Bremsweg testen zu können. Diesen kann ich vollumfänglich als positiv bewerten

Negativ fiel mir auf:

- das verhältnismäßig geringe Platzangebot

- die überaus komplizierte Bedienung

Alles in allem ein mehr als nettes Auto

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS) von Anonymous, Dezember 2016

Sehr geringe Verbrauchswerte, bei zügiger Fahrweise ( 70% BAB,20% Landstraße u.10%
Stadt) liegt der Verbrauch bei 5,5 Liter. Der 170 PS Diesel ist in Verbindung mit dem 9-Gang Automatikgetriebe eine gute Wahl . Bei 150km/h dreht der Motor 1800 Umdrehungen. Das kommt der Geräuschentwicklung und dem Verbrauch zu gute.
Weniger gut : Unsinnige Platzierung des Sitzheizungsschalters - da verrenkt man sich die Finger. Die hintere Sitzreihe ist nur für jüngere Kinder geeignet - der Durchstieg nach
hinten ist spassbefreit . Teilweise benötigt das Navigationssystem bis zu 30 Sekunden bis es nach dem Start seine Arbeit aufnimmt - das ist nervig. Der Schalter für die Warnblinkanlage liegt weit rechts im Armaturenbrett - für den Beifahrer gut erreichbar - was sich die Ingenieure dabei wohl gedacht haben ? Die Öffnungstaste für das Brillenfach am Fahrzeughimmel liegt so nahe bei der Notruftaste des MB- Notrufsystems
das ich schön häufiger Kontakt herstellen konnte - funktioniert übrigens absolut schnell und zuverlässig. Ansonsten: Ist es ein wirkliches gutes und elegantes Fahrzeug !

Mercedes-Benz C-Klasse Coupé seit 2015: C 220 d (170 PS)

Bei den Motoren gehört der C 220 d (170 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des C-Klasse Coupé 2015. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Mittelklasse kommt in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: AMG Line, Edition 1 und Night Edition. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 40.019 und 49.646 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatikgetriebe wählen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,1 Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der C 220 d lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt bei 106 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der C 220 d ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

A+

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1313/EXF

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 220 d (170 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA+