Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse C 230 204 PS (2000–2007)

 

Mercedes-Benz C-Klasse C 230 204 PS (2000–2007)
73 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS) von lexi.lind, September 2017

4,0/5

Nach vorne weist mir in alter Tradition der Stern den Weg und hilft das vordere Ende besser abzuschätzen. Die Spaltmaße waren, ganz wie ich es nun mal von einem Mercedes erwarte, eng und exakt.

Die Platzverhältnisse waren auch für den „Baby-Benz“ ausreichend und ich konnte mich einfach wohl fühlen. Das Kofferraumvolumen erreichte zwar kein Rekordniveau, reichte aber aus. Leider konnte ich die Rücksitze nicht umklappen.

Bei dieser C-Klasse stand die Fahrdynamik mehr im Vordergrund, natürlich ohne dass dabei der Komfort verloren ging.

Der Motor sorgte ohnehin für echten Fahrspaß, ohne dabei den Verbrauch aus den Augen zu verlieren. Im Mix kam ich auch mit neun Liter Super bleifrei aus. Und mit der Topspeed konnte ich auch mit den großen mitspielen.

Bis 130 km/h auf jeden Fall blieb der Motor angenehm leise und sobald ich ihn gefordert habe, animierte ein leicht kerniger, aber absolut unaufdringlicher Sound eher zu mehr. Dabei hing er sehr gut am Gas, drehte willig hoch bis kurz vor den roten Bereich und lies sich auf der anderen Seite auch problemlos niedertourig fahren.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS) von superlambyrockss, Februar 2017

4,0/5

Guten Tag, heute bewerte ich das Mercedes-Benz C230 7G-TRONIC. Ich besitze es zwar nicht selber, aber es gehört meiner Frau und ich fahre hin und wieder mit dem. Das C 230 7G-TRONIC ist meiner Meinung nach sehr einer der besten Autos den man für diesen Preis bekommt. Es ist sehr zuverlässig, sieht optisch sehr gut aus (vielleicht weil Mercedes-Benz Autos qualitativ hochwertig aussehen) und es kann kalte Temperaturen klar und gut aushalten. Es hat ein Benzinmotor und meine Frau besitzt es seit 3 Jahren. Bisher sind höchstens 1000 Euro Reparaturskosten hinzugekommen. Ich kann auf jeden Fall dieses Auto an alle weiterempfehlen, die ein hochwertiges Auto zu einem kleinen Preis wollen.

 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2000 - 2007: C 230 (204 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die C-Klasse Limousine 2000, und zwar die C 230 (204 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Neun Ausstattungsvarianten bieten die Stuttgarter für die Limousine an. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,3 Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 222 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der C 230 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS)

  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.558 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0999/349
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.526 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.426 mm
Kofferraumvolumen455 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.530 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit245 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 230 (204 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben222 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse C 230 204 PS (2000–2007)

{"make":47}