Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY 265 PS (2007–2014)

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS) von Rotstift, Februar 2017

Privat habe ich in der Vergangenheit bereits einen Golf 4 und anschießend einen Golf 6 gefahren. Als Firmenwagen fahre ich jedoch einen Mercedes-Benz, und zwar die C-Klasse 350.

Das Auto hatte ich in der Farbe weiß und mit folgenden Ausstattungen:
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Kleines Navi "Command"
- Elektrische Fensterheber und Seitenspiegel
- Komforsitze
- Kühlfach im Handschuhfach
- Media IN

Das waren soweit die wichtigsten Ausstattungen. Man merkt sofort, dass dieses Auto von einem "Premiumhersteller" kommt. Die Materialien sind sehr schön verarbeitet und sind von hoher Wertigkeit. Dies ist definitiv kein Vergleich zu meinem ersten Auto, dem Golf 4 und auch kein Vergleich zum Golf 6. Da es sich bei dem Mercedes um einen Diesel handelt mit weit mehr als 250 PS und Automatikgetriebe, ist die Beschleunigung "brachial". Man wird quasi in die Sitze gedrückt, die übrigens auch als sehr bequem und komfortabel zu beschreiben sind. Der Fahrkomfort ist ebenfalls sehr gut. Das Auto liegt sehr gut und sicher auf der Straße und fährt sich sehr sportlich. Da ich viel mit diesem Auto unterwegs bin ist mir dieses auch sehr wichtig. Zudem kommt, dass das Auto sehr sparsam ist, solange man nicht mit 250 über die Autobahn brettert. Da es sich jedoch um einen Firmenwagen handelt, bei dem ich den Diesel nicht selber bezahlen muss, ist dies jedoch eher nachrangig.
Da es sich auch um einen Neuwagen handelt, den ich seit etwa 2 Jahren fahre, habe ich bisher noch keine größeren Probleme feststellen können. Das Auto ist wirklich zuverlässig.

Insgesamt ist das Auto wirklich sehr hochwertig in der Verarbeitung und es macht Spaß mit der C-Klasse täglich zu fahren. Zudem sieht er auch noch sehr schön aus. Meiner Meinung nach sogar besser, als das Nachfolgemodell (Ab Bj: 2015). Das Auto liegt gut auf der Straße und ist wirklich zu empfehlen. Leider wäre er mir privat als Neuanschaffung zu teuer, sodass ich derzeit nur geschäftlich in den Genuss komme, dieses Auto fahren zu dürfen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS) von alex11111, Februar 2017

Die Innenausstattung ist in meinen Augen C-Klasse gerecht. C steht für Consumer. man sieht zum Beispiel deutlich an alle Kunstoffteilen (Armablage, mittelkonsole etc.) immer deutliche Fingerabdrück bzw. Flecken. Das ist in meinen Augen bei anderen amrken besser gemacht. Der Motor ist aber hingegen schon ein Klasse-Teil. Sehr durchzugstark und auch zusammen mit dem Automatik-Getriebe wirklich top zu fahren. Und hier auch mit gemässigtem Gasfuss auch sehr sparsam. Das Navi würde ich als normal empfinden, wobei ich hier immer den Eindruck hatte, das man immer einen Klick mehr im vergleich zu Audi oder BMW machte. In den 3 Jahren hatte ich keinerlei Schäden am Auto und hab immer nur den Kundendienst durchführen lassen. Hier ist es aber schon so wie beim Kauf, alles eigentlich sehr unpersönlich und nur eine "Nummer". Aber solange nichts ist ist das ja auch noch einigermassen vertretbar.

Mercedes-Benz C-Klasse Kombi 2007 - 2014: C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die C-Klasse Kombi 2007, und zwar die C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS) von Mercedes-Benz. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Avantgarde, Elegance und Avantgarde Edition C. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem C 350 CDI BlueEFFICIENCY beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom C 350 CDI BlueEFFICIENCY von Mercedes-Benz. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/BVC
245/40 R17 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 350 CDI BlueEFFICIENCY (265 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)