Mercedes-Benz C-Klasse C 63 AMG 457 PS (2007–2013)

Mercedes-Benz C-Klasse C 63 AMG (457 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz C-Klasse C 63 AMG (457 PS) von Anonymous, Dezember 2010

hatte die Möglichkeit den Wagen ein WE zu Fahren. Insgesamt von der AMG Palette das Preis/Leistungstechnisch interessanteste Modell. Der neue Motor mit Start/Stopp ist im Verbrauch auch um einiges besser, sollte aber in dieser Klasse nicht ausschlaggebend sein. Fahrzeug ist im gegensatz zum E-AMG nicht unbedingt eine Reiselimousine, eher eine sehr sportlche Variante davon! Man sitzt sehr gut und paßgenau(ich habe eine normale Statur), aber rum lümmeln im Sitz ist nicht ;) Lenkrad mit Alcantara sehr angenehm und die Übersichtlichkeit sowie Handlichkeit auch beim Einparken Mercedes typisch sehr gut. Das einzige was mich nerven würde ist der kleine Tankinhalt was bei durchscnittlich 15L Verbrauch schon ins Gewicht fällt. Ich würde aber zur Kombi Version raten, mehr Platz und trotzdem sportliches Fahrverhalten.
Über die Bremsen, Lenkung etc brauch ich eigentlich nichts zu schreiben, das ist Aufgrund der Sportauslegung sehr knackig. Was die Unterhaltskosten betrifft, kann ich nichts sagen, das ist zu individuell je nach Region, Einstufung und Versicherung. Aber günstig ist der Wagen wie alle AMG auch bei den Ersatzteilen und dem Service nicht!

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine 2007 - 2013: C 63 AMG (457 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil kassierte der C 63 AMG (457 PS) von einem Mercedes-Benz-Fahrer aus unserer Community. Während der C-Klasse Limousine 2007 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit 3,4 von fünf Sternen ab. Die Limousine gibt es lediglich in der Ausstattungsvariante "SPORT EDITION". Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen zwölf und 13,4 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 280 und 312 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem C 63 AMG noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den C 63 AMG (457 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Mercedes-Benz C-Klasse C 63 AMG (457 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz C-Klasse C 63 AMG (457 PS)

Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN0999/BJS
Kofferraumvolumen - 475 Liter
255/35 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz C-Klasse C 63 AMG (457 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,4 l/100 km (kombiniert)