Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLA 250 Sport 218 PS (2013–2016)

 

Mercedes-Benz CLA 250 Sport 218 PS (2013–2016)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLA 250 Sport (218 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA 250 Sport (218 PS) von Anonymous, März 2023

4,0/5

Ich hab den 250 Sport 2017 als Neufahrzeug bekommen. Habe nach 6 Jahren erst knapp 40.000 km. Bin aber bis jetzt zufrieden. Kaum Probleme. Habe Harman Kardon, Standheizung, Elektrische Sitze uvm.
Einen Stern ziehe ich für das leichte rappeln der Bässen bei hoher Lautstärke ab. Kommt von den Verkleidungen, nicht den Lautsprechern. Da hätte man für paar Euros besser isolieren können. Aber ansonsten guter Sound. Und etwas Abzug für die Sitze...denn das Kunstleder blättert an einer kleinen Stelle bereits am Fahrersitz ab. Also das habe ich in noch keinem Auto gehabt. Das finde ich schwach von Mercedes. Trage normale Jeans und gehe pfleglich mit dem Wagen um. Und es ist ein Garagenfahrzeug, also wenig Sonneneinstrahlung. Naja. Aber 2 Sterne abziehen wären zu viel. Ansonsten alles voll in Ordnung und habe sonst nichts auszusetzen...ansonsten mache ich hier ein Update. Ach ja, die vorgeschlagenen Navi Routen sagen mir nicht so gut zu im Vergleich zu Google Maps. Das wars dann aber auch mit Kritik.
Man fühlt sich sehr gut im Auto und macht immer noch Spass zu fahren.

 

Mercedes-Benz CLA Coupé 2013 - 2019: CLA 250 Sport (218 PS)

Werfen wir einen Blick auf den CLA 250 Sport (218 PS) für das CLA Coupé 2013 von Mercedes-Benz. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Sport" zur Verfügung. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,2 und 6,8 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der CLA 250 Sport ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 143 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der CLA 250 Sport etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für das CLA Coupé an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLA CLA 250 Sport (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.233 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLA CLA 250 Sport (218 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2018
HSN/TSN1313/ESI
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.669 mm
Breite1.777 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen470 - 1.006 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße235/40 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.460 kg
Maximalgewicht1.965 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA CLA 250 Sport (218 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben156 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse
{"make":47}