Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI 150 PS (2002–2010)

Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI (150 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI (150 PS) von Anonymous, August 2017

Vor 2 Monaten defekter Nockenwellensensor- Auto ging 3X aus- seit gestern KLappt Zündung nicht- heute deshalb Werkstatt!
172.000 km gefahren- immer zufrieden gewesen, Auto fuhr immer zuverlässig; Auto steht in Tiefgarage-2013 Batteriewechsel erfolgt, ansonsten regelmäßige HU erfolgt ; TÜF- PLakette 2016- Dekra 2018 wieder fällig.Das Auto hat 120kw Leistung.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI (150 PS) von Anonymous, Juli 2009

Fahre seit nun mehr einem Halben Jahr einen Mercedes CLK 220 CDI und bin restlos zufrieden. Angefangen beim Unterhalt kann ich mich nicht beschweren. Für die Fahrzeugklasse ist er ausgesprochen günstig und Spritsparend. Er fährt sich sportlich und ist zudem elegant und ein sehr bequemes Reiseauto. Was mich wirklich überrascht hat, ist der angenehm große Kofferraum. Zwei drei Koffer inklusive Reisetasche haben auf jeden Fall Platz.

Bis jetzt habe ich 18.000 km auf der Uhr, musste zum Service und war leider knapp 400€ für die "kleine Inspektion" los. Das wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall Günsitger zu machen. Nur muss man eine Vertragswerkstatt aufsuchen da sonst die Garantie verfällt.

Motor:
Der Motor ist für gemütliche Fahrten in Ordnung, wenn man es doch ein wenig schneller angehen lässt, muss man mit einem, meiner Meinung nach tiefen Turboloch kämpfen. Ein Leisetreter is der 220er Diesel zwar, was das Motorengeräusch anbetrifft nicht- aber er hat auch noch bei hohen Geschwindigkeiten einen sehr angenehmen Durchzug. Falls man doch ein wenig enttäuscht ist, entschädigt einem der Blick auf der Durchschnittsverbrauch der sich bei mir bei knapp 5,5- 6,5 Litern eingependelt hat. Auf ebener Strecke und Durchscnittlich 90km/ h sind auch 4,7 Liter möglich. Das Sechsganggetriebe schaltet sich hackellos und Zielsicher.

Zur Ausstattung:
Habe eine Avantgard- Ausstattung mit Leder Sitzheizung ect. und freue mich jeden Morgen auf den wirklich gut Konturierten und bequemen Sitzen platz zu nehmen. Sie sind zu 100% Reisetauglich und dank des Leders supereinfach zu Reinigen. Das Lenkrad ist in alle Horizontal und Vertikal verstellbar. Das Radio "Audio 20" ist in meinen Augen völlig ausreichen und hat einen super Klang. Das einzigste Nachteilhafte an der Rücksitzbank ist, das sie nur für "2" Personen gedacht ist. Es ist auch im Fahrzeugschein so vermerkt- ein "2+2" Sitzer.

Mein Fazit ist, das ich dieses Auto in jedem Fall wieder Kaufen würde.

Mercedes-Benz CLK Coupé 2002 - 2010: CLK 220 CDI (150 PS)

Bei den Motoren gehört der CLK 220 CDI (150 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des CLK Coupé 2002. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 6,4 und 6,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem CLK 220 CDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 169 und 178 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der CLK 220 CDI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI (150 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI (150 PS)

Bauzeitraum2007–2007
245/35 R18 W (hinten)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLK CLK 220 CDI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)